« Pflanzen- & Garten  |

Rasendünger ..... ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7 ... 19  20  21  > 
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.3.2017 - 5.3.2020
406 Antworten | 39 Autoren 406
3
409
Welche Produkte sind rein pflanzlich, ökologisch bzw. Reine Naurdünger ?
Wie schauts da z.b.: mit den Düngern und auch Kalk vom Rasendoktor aus , lässt sich das wo genau nachlesen ?
Was ist mit den WOLF produkten bzw. Mit anderen Düngern von anderen Marken/Firmen ?
Kennt das wer ? - > https://www.umweltpionier.com/up-produkte/.

Möchte nämlich rein biologische natürliche gesunde Sachen in meinem Garten verwenden !
Hab die letzten jahre das meiste immer vom " rasendoktor " gekauft , daher möcht ich gerne wissen wie es vor allem mit diesen Produkten aussieht !
DANKE .

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
25.9.2017  (#81)
Na der Herr Lehrer muss Zeit haben, wenn er sogar seinen Rasen grün anstreicht. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#82)
Hab heute morgen geschaut - keine "Spinnweben" auf den Flecken .... Flecken werden immer größer.




2017/20170926631701.jpg


2017/20170926445528.jpg


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#83)

zitat..
stecri schrieb: Sattes grün Ende September 😍


nau hawedere emoji
welches Düngerprogramm bist du gefahren in diesem Jahr?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#84)
@rainer- sagt der spazierenfahrerbeamte 😂😉
Bräuchte eh immer helping hands beim streichen 😎😉

@michi- net oag- im Mai den frühjahrsdünger vom doc und jetzt den neudorff herbstdünger von Ute.

Ich hoffe er ist im frühjahr auch noch gut...
Rasensamen vom doc....

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#85)

zitat..
stecri schrieb: frühjahrsdünger vom doc


welcher ist das genau?

der Neudorff Herbstdünger hat bei uns bislang genau Nüsse gebracht - sehr komisch.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#86)
Schau ich zuhaus.
Muss sagen wir haben auch qualitativen guten humus genommen beim anlegen im sommer 2016....
Angeblich ist er gut zumindest..

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#87)
Hm ... ich werd die Tage versuchen das braune Gras etwas zu entfernen / harken und dann geh ich nochmals mit einem anderen Dünger über diese Stellen glaub ich.

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#88)

zitat..
stecri schrieb: @rainer- sagt der spazierenfahrerbeamte 😂😉
Bräuchte eh immer helping hands beim streichen 😎😉


Sorry, fürs Arbeiten bin ich ungeeignet - daher Beamter. emoji


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#89)
emoji für das hast aber ein schönes hauserl mit Garten. Und ich wett a biserl hast da ja sicher mitgearbeitet 😎

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#90)
Das kann ich auch Raineremoji:


2017/20170926550721.jpg


1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#91)
>:(
Ich hab heuer im Sommer mit Mulchen begonnen und ich vermute, da ich nicht jeden 3.-4. Tag Zeit habe, bzw. das Wetter mitgespielt hat, das der Mulch einfach zu viel/ zu lang war.
Daher hats mir relativ viel verfilzt und auch den Rasen in Mitleidenschaft gezogen. Er ist zwar schön, aber nicht sehr schön so wie er im Frühjahr, bzw. vorigen Sommer/Herbst war.
Erst nachdem ich mit dem Mulchen (is was für Pensionisten die jeden 3. Tag Zeit haben) wieder aufgehört habe wurde es besser. Werd trotzdem noch vertikutieren müssen, sonst erstickt mir der ganze Rasen.
Oder ich machs wie ihr und mal ihn einfach dunkelgrün an....

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#92)
Ich mäh wirklich sehr oft- alle 5 Tage ca- ist bei 400m2 rasenfläche aber sehr entspannend mitm aku. Aber genauso wollte ich das und wollte nie einen riesigen garten. Weil ich eben wert auf weichen saftigen Rasen lege.
Lustigerweise ziehen sich viele bekannte die Schuhe aus und wollen blossfüssig über die Wiese gehen 😇. Vertikutieren tu ich nicht heuer.

Speedy- so ein toller garten und die gleiche Farbe wie meine.

Rainer- warum mulchst du wennst net so oft zum mähen kommst?
Nachteil wäre halt ein voller komposter/biotonne wie bei mir.
Unter die Sträucher kommt bei mir kein grasschnitt weil biofaser und optische Gründe...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#93)
Danke Chris, Kompliment zurück, dein Rasen ist ja wie aus dem Labor ;)!
Ich bin gerade dabei, den Klee zu killen, vor gut eineinhalb Woche gespritzt, das erste Mal im 6. Jahr. Das sieht man an den hellgrünen Flecken, da gibt er gerade auf.
Hab heuer und voriges Jahr nur mit dem Cuxin gedüngt, die letzte Düngung war Ende Juli.
Vor einer Woche dann Herbstdünger, diesmal vom Hofer.

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#94)
@MRu... das ist definitiv die "Rotspitzigkeit" ... keine Sorge, geht von alleine wieder weg. LG

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#95)
Stecri, war ein Versuch. Aber wie gesagt, die Zeit fehlt mir dafür.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.9.2017  (#96)
@mru: Starter rasendünger- frühjahr/neuansaat
So hiess der dünger vom rasendoc 😀

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#97)

zitat..
stecri schrieb: Vertikutieren tu ich nicht heuer.


Ich schon, vorgestern. Wahnsinn was da alles raus kommt, obwohl ich nur auf der höchsten Stufe (Messer ganz oben) drübergefahren bin....

2017/20170929713841.jpg
Beim 2. Durchgang, quer zum 1. Durchgang, wars nochmal so viel. Gesamt 4 Säcke Schnittgut (Filz)!!
Aber jetzt kriegt er wieder Luft, man merkt beim Drübergehen richtig, wie flauschig und aufgelockert alles ist.
Vom Zeitpunkt her (Herbst) dürfte es noch gut passen, die nächsten Tage solls ja noch halbwegs warm bleiben...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#98)
Na bumm- mit dem heu kannst a ganze kuhherde füttern 😆
Bin gespannt was du im frühjahr dann sagst- da solltest dann die lorberen ernten....

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#99)
Wahnsinn! Ich will nicht wissen wie es bei mir aussehen würde. Unser "Rasen" sieht schrecklich aus. Sollte ich noch heuer Vertikutieren oder kann ich das im Frühjahr auch?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#100)

zitat..
webdesigne schrieb: Sollte ich noch heuer Vertikutieren oder kann ich das im Frühjahr auch?


besser jetzt aber nur wenn der Boden abolut trocken ist- sonst rupfst das ganze Gras aus.

Im Frühjahr gehts natürlich auch- allerdings läufst dann eher gefahr dass sich in den offenen Stellen unerwünschtes Beikraut ansiedelt.



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
29.9.2017  (#101)
Danke utes emoji

Was Beikraut betrifft, mehr als jetzt geht eh nicht mehr emoji Ich mach mal heute nach dem Rasenmähen ein Foto. Weiß nicht einmal ob ich meinen "Rasen" noch retten kann... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next