« Pflanzen- & Garten  |

Rasendünger ..... ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 19  20  21 
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.3.2017 - 5.3.2020
406 Antworten | 39 Autoren 406
3
409
Welche Produkte sind rein pflanzlich, ökologisch bzw. Reine Naurdünger ?
Wie schauts da z.b.: mit den Düngern und auch Kalk vom Rasendoktor aus , lässt sich das wo genau nachlesen ?
Was ist mit den WOLF produkten bzw. Mit anderen Düngern von anderen Marken/Firmen ?
Kennt das wer ? - > https://www.umweltpionier.com/up-produkte/.

Möchte nämlich rein biologische natürliche gesunde Sachen in meinem Garten verwenden !
Hab die letzten jahre das meiste immer vom " rasendoktor " gekauft , daher möcht ich gerne wissen wie es vor allem mit diesen Produkten aussieht !
DANKE .

  •  Rasenfreund
26.11.2018  (#401)
Georg, dem ist richtig, nur muss man bedenken, dass es nun mal 2 Wochen benötigt bis der Dünger zu wirken beginnt.
Ob es in 2 Wochen noch 5° hat kann mir meine Glaskugel nicht sicher sagen.

1
  •  Ge0rg_
26.11.2018  (#402)

Hey Rasenfreund,

wieso das? Bzw. wie kommst du drauf, dass es 2 Wochen sind? Ich kann mir zwar vorstellen, dass es je nach Dünger unterschiedlich lange dauert, bis die Nährstoffe aufgenommen werden, aber ich denke ein mineralischer Kalidünger wird doch schneller aufgenommen, besonders wenn die Temperatur so wie die letzten Tage ist.

Aber ich bin kein Rasenprofi, daher lass ich mich gern eines Besseren belehren :) Man kann schließlich nie auslernen :)

Bezüglich Temperaturen hast du natürlich recht, man kann schwer voraussagen wie die nächsten Wochen werden.

lg Georg

1
  •  Rasenfreund
27.11.2018  (#403)
Nachdem jetzt überall Schnee liegt, hat sich das Thema vermutlich von selbst erledigt emoji

Es kommt natürlich auf den Dünger an, der großteil benötigt jedoch etwas Zeit um sich zu zersetzen, ins Erdreich ein zu dringen (soll ja da einige cm hinunter) und auch wenn der Rasen ab 5° wächst, wächst er wesentlich langsamer als bei wärmeren Temperaturen.
Wie auch immer, Ende November ist es einfach zu spät um den Herbstdünger auf zu bringen.


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.3.2020  (#404)
Frage: Hat jemand Infos zur Ausbringung der Cuxin/DCM-Dünger in Mikrogran-Form (= 1-2mm Granulat-Korngröße) mit einem Gardena XL-Streuwagen? Leider gibt es bei Cuxin nur Infos zu Einstellungen bei älteren Gardena-Modellen und Gardena ist mit Infos für das genannte Modell überhaupt sehr nachlässig:

1-3mm: 30g/m2 - Position 4-5
3-4mm: 30-50g/m2 - Position 6-7
5-7mm: 30-50g/m2 - Position 7-8

Mein Soll wäre ca. 50g/m2.

1
  •  Farmag
5.3.2020  (#405)
https://www.gardena.com/at/produkte/rasenpflege/streuwagen/
Da kannst du dir die Dosiertabelle downloaden. Da steht sogar dein genanner Dünger drin mit welcher Stufe emoji

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.3.2020  (#406)
Danke, das habe ich bei meinen Recherchen auch gefunden. Für den XL (Art. No. 436) gilt aber nur die letzte Seite, und die enthält nur die bereits von mir oben genannten, sehr dürftigen Infos.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bepflanzung Terrasse