« Fertighaus  |

Combi-Box, wer hat Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  ambia
18.12.2011 - 21.10.2012
69 Antworten 69
69
Ich bin heute über das Konzept der Firma Combi-Box Raumsysteme gestolpert und mir gefällt das recht gut. http://www.combi-box.at/

Gibts hier jemanden, der die Firma kennt? Vielleicht sogar mit denen gebaut hat?

Was haltet ihr generell von der Geschichte?

  •  Hartl_Y
25.7.2012  (#21)

zitat..
[..]das ding mit den wenig massiv wirkenden böden war wohl, dass das haus wohl keinen estrich hatte und laminat (selbst-)verlegt war. ist wohl nicht die schuld von combibox, sondern des billigen ausbaus. [..]


zitat..
fühlt sich irgendwie elastisch an, wenn man auf eine solche zwischendecke auftritt. anders, wenn man beton gewohnt ist.

habe mir ein hartl haus genau angeschaut und das ist alles andere als "gartenhaus". sehr hochwertig. und trotzdem bleibt das "schwingen". emoji


Ich kenne die Combi Box selbst jetzt zwar nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich zum Thema nachgebende Böden sagen: Das ist für die meisten Anbieter in erster Linie ein reines Musterhaus Phänomen und lässt noch nicht auf Wertigkeit schließen.

Da Musterhäuser meist nur wenige Jahre stehen und danach wieder abgebaut werden müssen, wird in fast allen Fällen ein leicht nachgebender Trockenestrich verbaut. Obwohl in nahezu allen unserer Kundenhäuser ein sehr unelastischer Naßestrich verbaut ist, wäre der bei einem Musterhaus ein echtes Problem und eine ziemliche Sauerei beim wieder aufreißen. emoji

Lg,
Yves
Firma Hartl Haus

1
  •  Stefan86
25.7.2012  (#22)
Kann schon wer fotos von fertigen boxen reinstellen?

1
  •  Trallala
1.8.2012  (#23)
ambia, wann kommen eure boxen? kannst du ein paar fotos reinstellen vom bau? ich bin sehr gespannt - hätten ja selbst auch fast mit denen gebaut!
lg trallala

1
  •  ambia
2.8.2012  (#24)
Fotos stell ich gern ein, die ersten Module sollen KW 34 kommen.

1
  •  davil
28.8.2012  (#25)
Hallo ambia,

ich bin auch schon sehr neugierig auf deinen Bericht, weil ich ebenfalls überlege mit Combi-Box zu bauen. Wurden die Teile schon geliefert? Gab's irgendwelche bösen Überraschungen?

Danke und liebe Grüße

1
  •  zuhoererKB
28.8.2012  (#26)
da kommt bekommt man ja das Gefühl man lebt am Hamburger Hafen in solchen Blechcontainern. Die illegal einreisenden Chinesen können dir da vermutlich am Besten über den Wohncomfort Bescheid geben. Unglaublich auf was manche kommen wenn sie sparen wollen und trotzdem in einem "Haus", so kann man das ja gar nicht nennen, besitzen wollen.


1
  •  ambia
30.8.2012  (#27)
Sind grad am Aufstellen, bisher läuft alles bestens! Ich grins schon nur mehr übers ganze Gesicht. :-D

@zuhoererKB: danke für deinen Kommentar. Dir hört zuhause anscheinend keiner zu, weil du hier ständig Blödsinn verzapfen musst? Wie dem auch sei, in Zukunft kann ich gerne auf Meldungen deinerseits verzichten, wär auch in deinem Sinne, sonst rutscht mir irgendwann noch unbeabsichtigterweise ein herzhaftes "Trottel" raus, und das wollen wir doch beide nicht, oder?

1
  •  zuhoererKB
30.8.2012  (#28)
mir eigentlich herzlich egal wie du mich bezeichnest. Hab erst vor ein paar Tagen die Homepage die du genannt hast im Büro hergezeigt und die Leute, an die 16, dazu befragt. Die meisten dachten es handelt sich dabei um so ein Baustellenprovisorium für Großbaustellen, andere wiederum dachten spontan an ein Containerdorf für Einwanderer...
Also ich bin mit meiner Meinung nicht alleine das sowas mit "hausbauen" nix zu tun hat.
Ist immer schön zu sehen wenn manche glauben wenn sie wo zwei fertige Schachteln stapeln sie dann schon zu den "Hauserbauern" zählen!
Ganz ehrlich uns ist ebenfalls ein lachen wie Dir ausgekommen!!!emoji

1
  •  obaechthe
30.8.2012  (#29)
containerhaus - @zuhoererKB:
Schön, wenn Du „so“ einen Horizont hast. Aber warum jedem mitteilen? Einigen würde der Blick über den Tellerrand nicht schaden! Schön auch, wenn Du darauf bestehst zu wissen, wie ein „richtiges“ Haus auszusehen hat und zu bauen ist. Warum bleibst Du dann nicht bei Deinesgleichen?
Und hier mal etwas zum Nachdenken für Dich und Deine Truppe:
Wozu bitte sauteuer für die Ewigkeit bauen? Für wen?!?
Wenn Du Kinder hast, haben Sie später möglicherweise keinen Bedarf (Partner hat eine Bleibe, Job weiter weg, will kein Haus mit allem pipapo…) oder sie wollen das Haus ohnehin nicht so, wie es ist (zu 95%! ... Verkauf/Umbau).
Oder du hast keine Kinder. Wofür bitte für die Ewigkeit bauen? Damit ich es dann irgendjemand schenken kann? Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.
Und ganz ehrlich, das Preis/Leistungsverhältnis betreffend Haus und Finanzierung ist absolut jenseits (inklusive 20 Jahre Bank sponsern!)
Ich möchte auch MIT einem Haus leben und mich nicht für die Hütte Jahrzehnte lang kasteien müssen. Aber es soll ja Leute geben, die hier unbedingt eine vorzeigbare Leistung bringen müssen (inkl. Bandscheibenvorfall etc.).
Wobei ich ja glatt ein Deja vu habe! Ich habe vor über 10 Jahren in einem Dorf das (damals) erste Pultdachhaus gebaut (jaja, Fertigteil, Südausrichtung, 3-fach verglaste Fenster, Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, Pelletofen), das volle Programm. Und 9 von 10 Leuten haben ähnliche unqualifizierte Bemerkungen von sich gegeben. Nach dem ersten Jahr und der Frage nach z.B. unseren Heizkosten hat sich das ziemlich schnell erledigt……….
Und auch das Argument „Fertigteil mit Holzriegel“ ist überhaupt kein „Haus bauen“ kam von jenen, welche immer noch zuhause bei Mutti oder in einer Wohnung sind.
Für MICH sind auch Keller/Dachboden nicht wichtig. Die meisten haben dort ohnehin nur die Dinge, die sie entsorgen würden, wenn sie keinen Platz hätten.

Hallo Ambia, finde euer Projekt ganz toll! Bin ebenfalls gespannt auf Deine Berichte/Fotos! Ist ganz toll, wenn das Haus "anrollt", kann mich noch erinnern... Alles Gute!
-------------------------------------------------------
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo obaechthe, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  zuhoererKB
30.8.2012  (#30)
Ja dann wäre ja für euch ein Wohnwagen am idealsten!
In einem Trailerpark!
Schön das du disch so aufregst! Wir lesen/hören immer gerne von Euch! Also rüber mit den Fotos!
Warte da hab ich noch was ideals für Euch falls Ihr wieder mal "baut": http://www.containex.at/at/5167.aspx
Ist ja fast das gleiche nur in blau!

2012/2012083047374.JPG

1
  •  ambia
30.8.2012  (#31)
@zuhoerer: na, das muss ein tolles Büro sein, wo 17 Leute nix besseres zu tun haben, als Homepage schauen. Beamter?

Zwingt dich ja keiner, es gut zu finden. Bleibt der Firma mehr Kapazität für die Leute, die wirklich so bauen wollen. Und das sind nicht so wenige.

Allein von den Dämmwerten her sind die Boxen top. Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, würd ich nur so bauen. Meine persönliche Ansicht. Wenn jemand Näheres drüber wissen will, bin ich für Fragen gerne offen, momentan kanns nur ein bissl dauern, bis ich mich ausführlich meld. Geht grad voll rund.

Die ersten drei Skeptiker hab ich heute schon da gehabt, und nach der ersten Hausrunde waren sie alle begeistert. emoji

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
31.8.2012  (#32)
In Amerika durft ich mal so ein "Containerhaus" besichtigen. Trifft man dort relativ oft an und es gibt einige Anbieter.

Gebäudehülle mit Fenstern ca. 125 Dollar der QM. Ich hab mir da eine 200 QM Hütte angeschaut die um die 30.000 Dollar gekostet hat (Hülle). Gesamtausbau mit Wirlpool, Küche, Heizung, Doppelgarage, Sanitär etwas über 100.000 Dollar.

Von aussen als Container erkennbar, innen nur durch die dünneren Wände. Es gibt aber auch Häuser mit Wärmeschutz...da kennt man die Container eher nicht mehr.

Beispiel, in so einem ändlichen Haus war ich:
http://www.quik-build.com/

1
  •  Trallala
6.9.2012  (#33)
Liebe Ambia, halt uns am Laufenden - ich bin so gespannt!

Kannst du auch mitteilen, wie viel ihr nun gezahlt habt für Boxen und Aufstellung? Und welche Posten noch dazu kommen?
Vielen Dank, lg Trallala

1
  •  ambia
6.9.2012  (#34)
Weiter gehtsWir sind grad beim "Dachstuhl" (Flachdachunterkonstruktion), langsam siehts nach einem Haus aus. :-D

Trallala, nachdem die Module für jedes Haus individuell angefertigt werden, hilfts niemandem, wenn ich hier einen Preis reinschreib. Das führt nur zu endlosen Diskussionen. Am besten selber anfragen, hast du glaub ich eh schon, oder?

Soviel kann ich jetzt schon sagen: das gleiche Haus in Ziegel würd ich mir nicht leisten wollen. emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
6.9.2012  (#35)
Preise find ich nicht interessant ... aber über Fotos - würde ich ich ausgesprochen freuen ... um die Bauweise besser nachvollziehen zu können! :)

1
  •  obaechthe
7.9.2012  (#36)
Details - Hallo Ambia,
Schön, von Dir zu hören! Scheinbar geht es gut voran.
Interessant wären neben den Fotos auch Details wie Unterkonstruktion (Punkt-/Streifenfundament, Bodenplatte?) und eine Art Quadratmeterpreis bei welcher Ausführung (mit oder ohne Elektro-/Sanitärinstallation, beplankt, etc...), sowas in der Art. Alles andere sagt ohnhin nichts aus.

Hattest Du Probleme bei den Behörden mit diesem Bau?

Scheibar war ja auch "zuhörer" beim Skeptiker-Rundgang dabei... ;)


1
  •  zuhoererKB
7.9.2012  (#37)
@obaechthe - Nein, nein, war nicht dabei...
Aber bitte Fotos wären wirklich toll!

1
  •  creator
  •   Gold-Award
8.9.2012  (#38)
auf n-tv.de spielt's gerade - "amsterdam - das schwimmende stadtviertel"

http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/

so schaut's auf youtube aus:

http://www.youtube.com/watch?v=XUEl-4XzH_4

1
  •  ambia
18.9.2012  (#39)
Sorry Leute, Fotos dauern noch, ich komm einfach nicht dazu, aus den bisher geschossenen 500 Stück was auszusuchen... Bin schon froh, wenn ich's gelegentlich schaff, sie von der Kamera auf den PC zu laden.

Bisher schauts so aus: Module stehen, Dachstuhl und Folie sind drauf, Bodendämmung ist eingelegt, Fenster sind drin.
Weiter gehts seit heute mit der Fassade, ab Donnerstag wird der Boden zugemacht, dann können wir innen mit den Wänden auch schon loslegen. Zeitplan schaut super aus, und bisher ist auch alles gut gelaufen. Außer das Dach, da passt das Ergebnis zwar perfekt, aber es war ein ziemlicher Stress mit dem Fertigwerden, nicht sonderlich lustig.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.9.2012  (#40)
na geh, ambia, - das usb-kabel anstecken ist doch ned sooooviel arbeit, oder? ;)
keins am smart-phone? wär jetzt auch schon mal mächtig gespannt.

gruß, alex

1
  •  ambia
18.9.2012  (#41)
Bevor i dir jetzt erklär, warums mir zu blöd is, stell ich halt mal ein paar ein, bevor es dich zerreisst.

Fundamente

2012/20120918776133.JPG

Unterbodendämmung

2012/20120918587443.JPG

erstes Modul

2012/20120918267192.JPG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next