« Fertighaus  |

Combi-Box, wer hat Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  ambia
18.12.2011 - 21.10.2012
69 Antworten 69
69
Ich bin heute über das Konzept der Firma Combi-Box Raumsysteme gestolpert und mir gefällt das recht gut. http://www.combi-box.at/

Gibts hier jemanden, der die Firma kennt? Vielleicht sogar mit denen gebaut hat?

Was haltet ihr generell von der Geschichte?

  •  ambia
18.9.2012  (#41)
Bevor i dir jetzt erklär, warums mir zu blöd is, stell ich halt mal ein paar ein, bevor es dich zerreisst.

Fundamente

2012/20120918776133.JPG

Unterbodendämmung

2012/20120918587443.JPG

erstes Modul

2012/20120918267192.JPG


1
  •  ambia
18.9.2012  (#42)
weiter gehts - so wirds geliefert

2012/20120918842540.JPG

letztes Modul

2012/20120918229747.JPG

innen, ein paar E-Schläuche liegen schon

2012/20120918938990.JPG

Dachstuhl

2012/20120918924662.JPG

OSB drauf, die Dämmung erkennt man auch

2012/20120918598155.JPG

Folie drauf, Hochzug über die Attika kommt noch

2012/20120918540355.JPG

1
  •  ambia
18.9.2012  (#43)
eines hab ich noch - Bodendämmung (da kommen jetzt die OSB-Platten drauf)

2012/20120918299724.JPG

Ich hoffe, die erste Neugier ist gestillt! emoji

Für Besichtigungstermine bin ich gerne zu haben, falls wer ernsthaft Interesse hat und nicht ins Ländle pilgern will...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.9.2012  (#44)
na bitte, - geht doch!

gratuliere, sieht ganz fesch aus! wo bistn zhaus, die neugier wär groß ;).

gruß, alex

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.9.2012  (#45)
Danke für die Bilder, ambia! - ... da kann man sich was vorstellen :)

1
  •  Trallala
19.9.2012  (#46)
Danke für die Fotos, ambia!
Bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht. Ihr werdet ja außen dämmen, oder? Da wird man dann wohl sowieso keinerlei Unterschied zu einem Holzriegelhaus sehen...
Lg Trallala

1
  •  bautech
19.9.2012  (#47)
Hy Ambia! - Find ich echt eine Alternative zum Holzriegel, schaut auch interessant aus...
Einzige Frage meinerseits: Was habts Ihr an Raumhöhe? Geschätzte 2,50?

Danke und weiterhin viel Erfolg vom

bautech

1
  •  ambia
19.9.2012  (#48)
Danke für eure netten Rückmeldungen!

@bautech: Unsere Module haben eine Innenhöhe von 260 cm. Wir werden die Decke ein paar cm abhängen und kommen dann ca auf 254 cm. Es ist aber jede Raumhöhe möglich, wir wollten eher niedrig bleiben, weil uns das gefällt. emoji

@ Trallala: Wenns fertig ist, sieht man von den Modulen gar nix mehr, außen kommen 14 cm EPS drauf.

1
  •  Tomb90
2.10.2012  (#49)
Ist das Haus schon fertig?

Könntest du noch ein paar Bilder herzeigen?

1
  •  Sagefemme
8.10.2012  (#50)
ganz neu und nur wegen Combibox hier - Hallo, vielen Dank für die Bilder....ich bin brennend daran interessiert, wie es mit dem Bau weitergeht...noch bin ich am Infos sammeln, wie ich bauen will...



1
  •  ambia
8.10.2012  (#51)
Hallo!
Wir sind grad fleissig beim Aufstellen der Innenwände. Morgen werken außerdem noch Elektriker und Installateur. In 3 Wochen sollten wir malfertig sein.

Es is so lustig, alles geht Schlag auf Schlag! Wenn alles weiterhin so gut klappt, ziehen wir in genau 49 Tagen ein. :-D

Fotos folgen, ich komm mit dem Fotografieren grad gar nicht nach.

1
  •  Breitfuss
8.10.2012  (#52)
Super! Drücke dir auch die Daumen, dass alles weiterhin so glatt läuft emoji

1
  •  OzBert
9.10.2012  (#53)
Combi-Box in Technology Review - Übrigens, Combi-Box wird im Technology Review Artikel "Living in a box" als Beispiel aufgeführt.

"Mit Containern lassen sich nicht nur Waren um die ganze Welt transportieren, aus ihnen können auch schicke, energieeffiziente Häuser gebaut werden. Sie sind günstiger und schneller zu errichten als konventionelle Gebäude. Wer will, kann sogar mit ihnen umziehen."

9/2012, Seite 40

FYI, OzBert

1
  •  daneel
9.10.2012  (#54)
Habt ihr schon einen Dachstuhl? emoji

1
  •  ambia
9.10.2012  (#55)
@daneel: ja, wir haben schon einen Dachstuhl, sieht man nur nicht, weils ein Flachdach ist. emoji
Die Dachbauerei war ziemlich zaaach weil ein bissl planlos, aber das Ergebnis passt perfekt. Ich würd trotzdem raten, den Dachstuhl selber zu vergeben. Combi-Boxmacht auch keine Dächer mehr in Zukunft, weils gesundheitlich nicht mehr geht. Unseres war sein letztes. (Haben aber jetzt eine Firma, mit der sie kooperieren, soweit ich weis.)
Folie ist auch schon drauf, fehlt nur mehr das Attikablech und die Fallrohre. Also das Dach ist dicht.

1
  •  Breitfuss
9.10.2012  (#56)

zitat..
Combi-Boxmacht auch keine Dächer mehr in Zukunft, weils gesundheitlich nicht mehr geht. Unseres war sein letztes.


Combi-Box = Einzelperson oder wie?

1
  •  ambia
10.10.2012  (#57)
@breitfuss: Es gibt einen Chef, der hat die Dächer auch gemacht, außerdem einen Produktionsleiter und eine Planerin. Helfer holen sie nach Bedarf. Also wirklich eine Mini-Firma, bauen aber Module für über 20 Häuser im Jahr.

1
  •  ambia
15.10.2012  (#58)
Es wird ein Haus...! - Es geht langsam auf die Zielgerade! Die Sanitärinstallationen sind fertig, die Wände sind aufgestellt, heute wird schon gespachtelt. Der Elektriker ist auch im Plan, verdrahtet ist mal alles und der Zählerkasten hängt. Muss natürlich noch alles angeschlossen werden, aber das Gröbste haben wir.
Fehlt noch die Decke, die wird 8 cm abgehängt. Ende nächste Woche will ich malfertig sein.

Außen schauts auch schon gut aus, Fassade ist gespachtelt, Putz fehlt noch, Attikablech ist drauf.

Wenn weiterhin alles so gut funktioniert, sind wir heut in 6 Wochen schon eingezogen. :-D *daumendrück*

1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.10.2012  (#59)
wow - geht ja zz - ziemlich zügig. - ich wünsch' dir, dass weiterhin alles so gut klappt - dann hast 1 monat zum keksebacken... wird sicher schön emoji

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
15.10.2012  (#60)
Geht ja wirklich flott...wenn du mal Zeit hast würden uns ein paar Bilder wieder interessieren...ich sag einfach uns...mich auf jedenfall. emoji

1
  •  bautech
16.10.2012  (#61)
Mich auch! - Unbedingt aktuellere Fotos, ich wart schon wie der Hund auf den Knochen...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next