« Fertighaus  |

Combi-Box, wer hat Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  ambia
18.12.2011 - 21.10.2012
69 Antworten 69
69
Ich bin heute über das Konzept der Firma Combi-Box Raumsysteme gestolpert und mir gefällt das recht gut. http://www.combi-box.at/

Gibts hier jemanden, der die Firma kennt? Vielleicht sogar mit denen gebaut hat?

Was haltet ihr generell von der Geschichte?

  •  bautech
16.10.2012  (#61)
Mich auch! - Unbedingt aktuellere Fotos, ich wart schon wie der Hund auf den Knochen...

ng

bautech

1
  •  Ferlin
17.10.2012  (#62)
Sieht super aus,und geht ja richtig schnell :)
Für mich wär halt der fehlende Estrich ein KO Kriterium!
Lg

1
  •  ambia
18.10.2012  (#63)
@Ferlin: Estrich kannst bei der Bauweise machen, musst sogar, wenn du FBH FBH [Fußbodenheizung] willst. Nachdems für uns nicht interessant war, kenn ich mich da aber nicht näher aus.

1
  •  ambia
18.10.2012  (#64)
Jetzt gibts wieder Knochen ... ähh.. Fotos! - OSB-Platten fertig verlegt

2012/20121018125133.JPG

ein Blick auf die Fassadendämmung und den Kamin

2012/20121018781443.JPG
bisher waren wir sowas von sparsam und haben unsere Kalkulation immer brav unterboten - und dann sowas. statt Baumarktoferl kommt jetzt wahrscheinlich ein schöner verbauter vom Ofensetzer... ärgerlich. emoji

die ersten Steher für die Vorsatzwand - das Foto ist vom 2. Oktober

2012/20121018909724.JPG

hat was von "Häfn"...

2012/20121018513896.JPG

heute

2012/20121018697841.JPG

3
  •  sensai
  •   Gold-Award
19.10.2012  (#65)
@ambia - bitte weiterberichten.

Sehr interessante und auch Zukunfsweisende Bauart.

1
  •  Tomb90
20.10.2012  (#66)
Wie wird die Fassadendämmung an die Container angebracht?
Wird die nur geklebt oder kann man hier auch Schrauben in die Container reindrehen?
Haben die Container Stahl- oder Aluwände?

1
  •  ambia
21.10.2012  (#67)
@Tomb90: Die Fassadendämmung ist nur geschraubt (mit normalen langen Holzschrauben), nicht geklebt. Es gäbe auch einen Kleber dafür, aber der ist wahrscheinlich sauteuer.

Die Containerwände sind aus PUR-Sandwichpaneelen, also 10 cm starke PUR-Platten, beidseitig 1 mm alukaschiert.

@sensai
Danke! Wenns fertig ist, gibts wieder Fotos! Innenwände malen ist jetzt nicht sooooo innovativ, i glaub das kennt man... emoji

1
  •  Johnny Walker
21.10.2012  (#68)
@ambia - Hi ambia,
was mich auch interessieren würde ist: Wie ist die Isolierung, bzw. Abdichtung gegen die Erde ausgeführt. Ich habe zwar gesehen, das es Punktfundamente gibt, und das ihr mit XPS dämmt. Gibt es unter dem Stahlrahmen noch etwas, dass vor z.B. eindringlingen wie ?? Mäusen, Ratten oder sonstiges Ungeziefer schützt? Oder ist da nur die OSB Platte?
lg JW

1
  •  ambia
21.10.2012  (#69)
Nein, da ist drunter nix. Angeblich sollen sich Mäuse und ähnliches Getier nicht durch den Frostkoffer durchwühlen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst ja auch ein Wühlmausgitter unter den Modulen anbringen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighaus die bessere Wahl?