« Baufinanzierung  |

Bank möchte bei dem Arbeitgeber anrufen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  zhh2016
17.1. - 2.2.2018
83 Antworten | 25 Autoren 83
7
90
ist es normal ? ein muss? darf die Bank bei dem Arbeitgeber nach dem Dienstverhältnis nachfragen? wir haben ehe alles vorgelegt für die Bonitätsprüfung, 6 Monatsgehalt aktull... reicht es nicht? kann man das verweigern? obwohl wir beide in langjährige Dienstverhältnis stehen aber doch ist sehr unangenehm wenn es dazu kommt und wollte nur fragen ob man dies verweigern kann.
Blöde Situation emoji Sie haben genug Besicherung, 100% GB, Feuerversicherung, RAV bei denen (was teures) und gute EK... aber trotzdem reicht es anscheinend denen nicht. oder haben diese Sachen mit dem Dienstvertrag nichts zu tun?
Was das bei euch allen so? die Bank hat bei dem Arbeitgeber nachgefragt?
Bitte um Info , Danke!

  •  supernova
  •   Bronze-Award
31.1.2018  (#81)
Wie gesagt, das ist allein deine (Fehl)interpretation von wegen „reinsteigern“ oder gar „Kriegspfad“...

Glaub‘s oder glaub‘s nicht, aber es gibt ganz einfach auch gute, sachliche Gründe das Thema anders zu sehen und eben NICHT zu dem Schluss zu kommen: „Nachfrage bei Arbeitgeber = super Sache, die total zielsicher das Risiko minimiert“.

Und da das hier ein Diskussionsforum ist, macht es ganz einfach Sinn, zu widersprechen, wenn man etwas anders sieht. That‘s it. 

1
  •  mrs_simsi
  •   Bronze-Award
1.2.2018  (#82)


zitat..
ChristianIV schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von mrs_simsi: Also ich arbeite in einer Personalabteilung und angerufen hat hier wegen so etwas noch keiner (bei 500 Mitarbeitern)


die BA ist halt die Bank die damit beginnt, wenn man "faule" Eier aussortiert und alle Möglichkeiten nutzt die es gibt die Andere nicht nutzen dann hab ich Vergleich zum Mitbewerber weniger Verluste, heißt ich kann als Folge davon bessere Konditionen anbieten und trotzdem den gleichen Gewinn machen, bessere Konditionen ziehen wiederrum die besten Kunden an.

###

Lohnzettel sind bei Angestellen einfach 3-5 Monate alte Informationen (Kündigungsfrist aufs volle Monat aufgerundet + 1 Monat wo dann plötzlich kein Lohnzettel mehr kommt), wenn man beim AG nachfragt ist man tagesaktuell,
je frischer ein Kredit desto höher die Schulden, desto knapper die Besicherung, desto höher das Ausfallsrisiko

man kann davon ausgehen das weitere Banken diese vertiefte Prüfung auch bald machen werden
von speeeedcat


Anrufen können die Banken ja, sie werden halt keine telefonischen Auskünfte bekommen. Bestätigungen über ein Dienstverhältniss gibt es nur schriftlich nach Aufforderung des Dienstnehmers.
Ich kann aber auch nur sagen wie es bei uns läuft, in anderen Firmen haben die Banken vielleicht mehr Glück....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
2.2.2018  (#83)
mir ist immer noch nicht klar, wo die vebindung "KG ruft bei AG an" und günstigeren Kondis steht....
und ohne schriftliche zustimmung des kunden würd ich mich sowieso nie trauen auskünfte einzuholen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tilgungsplan nachvollziehen?!