« Forum für Sonstiges  |

Alexa ins Haus integrieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  Cathaleah
24.5. - 30.5.2018
64 Antworten | 21 Autoren 64
23
87
Hy liebe Häuslbauer!

Hat jemand Alexa schon ins Haus integriert?

Also wirklich als Sprachsteuerungstool in Verwendung?
Alexa, Rollläden runter oder Alexa schallte die Hintergrundbeleuchtung ein... etc

oder ist das eh völliger Unsinn und erwarte ich mir zuviel?!

wir haben sie zu Hause. Bislang ist sie nur an eine Lichtquelle gekoppelt. Bei einem Befehl schaltet sie im Wohnzimmer die indirekte Beleuchtung an.

ich bin technisch nicht sehr versiert. Darum: geht das überhaupt? Wo könnte man sie sinnvoll nutzen? Als Radio in der Küche ganz abgesehen... ;)

lg Cat

  •  Cathaleah
25.5.2018  (#21)

zitat..

 
Vielleicht kommt ja "Jarvis" oder HAL ja auch noch.


Sobald DAS verfügbar ist, muss Alexa gehen emoji

Ok. Als ich das letzte mal nachgelesen hab zwecks umtaufen (ich wollte auf Jarvis) stand, dass man sie nicht umtaufen kann...

1
  •  Cathaleah
25.5.2018  (#22)

zitat..
Innuendo schrieb: Natürlich kannst sie umtaufen. Aber halt nur gewisse Namen sind verfügbar (ab Firmware-Version 4812 respektive 564197320). Aufgrund der Fangemeinde wurde "Computer" nachträglich hinzugefügt.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201971890/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Vielleicht kommt ja "Jarvis" oder HAL ja auch noch.


Der Link geht nicht... ;)

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
25.5.2018  (#23)

zitat..
utes schrieb: Handy ja- in der Lade wenn ich es nicht brauche- da könnens dann gerne mithören und die Kamera einschalten
Laptop dienstlich.
Keine Freisprech, keine Konsole etc. pp.

keine Alexa.....


Liest sich sehr konsequent.
Aber im Auto hast sicher eine Freisprecheinrichtung.

Dazu kommt, wenn du in der BIM bist oder Bus/Zug, andere ein Handy haben und deren Mikrofon zeichnet dich mit auf.

Alle möglichen leute haben schon Dash-Cams, gefilmt wirst auch.

Macht fast kein Unterschied ob du es selbst nutzt oder nicht.

Ich hoffe dass die Auto-Daten bald ausgewertet und auch verwendet werden dürfen.
Dann meldet das Auto selbst dass die Menschen zu schnell sind, und werden Automatisch bestraft.

Oldtimer verbieten, und alle Fahrzeuge die nicht umgerüstet werden können, sind ab der Abmeldung nicht StVO konform und bekommen keine Zulasung.
Und ausländische Fahrzeuge ohne diese Funktion dürfen nicht in Österreich einreisen.

Das wäre die perfekte Welt.
Und die Tempo-Limits würden endlich mal wieder Bedeutung bekommen. emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.5.2018  (#24)

zitat..
BoZm schrieb: Das wäre die perfekte Welt.


hoff nur das war sarkastisch gemeint emoji


zitat..
Cathaleah schrieb: Natürlich kannst sie umtaufen.


Geht auch NSA-Schlampe?

Der Gipfel des Unnützen war bei uns beim BSH Schauraum der Kühlschrank mit Kamera drin, wo ich von der Arbeit aus in den Kührlschrank schauen kann, ob noch genug Milch, Karotten, Alk, LSD da sind...

Verstehe ehrlich gesagt nicht (für meinen Bereich) was mir Alexa und Kumpanen bringen sollen... Mich stören schon die Wellensittiche meiner Tochter, wenns herumzwitschern, wenn wir abends fernsehen wollen.
Getränke bringen kanns nicht, zammräumen auch nicht und das Wetter nachschauen kann ich selber am handy, ich muss es nur in die Hand nehmen und WLAN aufdrehen.

lg Wolfgang

1
  •  patrickwolf
25.5.2018  (#25)
Es gibt auch bereits Firmen die an einer Offline Sprachsteuerung arbeiten. Eine der Firmen ist zB Snips. Das Konsumerprodukt für die technisch nicht so Interessierten ist unter https://air.snips.ai/ beschrieben. Die Software dahinter ist Open Source und kann auch auf einem Raspberry Pi mit Far Field Micro Array betrieben werden. Das werde ich mir dann ansehen emoji

2
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.5.2018  (#26)
DAS klingt schonmal viel interressanter!

lg Wolfgang

1
  •  Cathaleah
25.5.2018  (#27)

zitat..
patrickwolf schrieb: Es gibt auch bereits Firmen die an einer Offline Sprachsteuerung arbeiten. Eine der Firmen ist zB Snips. Das Konsumerprodukt für die technisch nicht so Interessierten ist unter https://air.snips.ai/ beschrieben. Die Software dahinter ist Open Source und kann auch auf einem Raspberry Pi mit Far Field Micro Array betrieben werden. Das werde ich mir dann ansehen


Bahnhof emoji

1
  •  Cathaleah
25.5.2018  (#28)
Kühlschränke mit Kamera sind spitze... so by the way...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.5.2018  (#29)
Hä???
Wozu???

lg Wolfgang

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
26.5.2018  (#30)
Also mit der Alexa lässt sich schon einiges erleichertn. Kann überall im Raum den Musiksender ändern, Musikwunsch äußern, Uhrzeit abfragen (wenn ich meine Augen beim Aufwachen noch nicht öffnen will), Termine abfragen, Timmer setzen beim Kochen, Licht immer in die gewünschte Richtung dimmen lassen ohne zum Taster zu gehen, Musik auf Zuruf pausieren sobald das Handy klingelt, Infos zu Allem abfragen ohne im Internet nachzuschauen, etc. Soll von mir aus der Nachrichtendienst beim Klo gehen zu hören. Sofern ich was zu verstecken habe, nutze ich dienste nicht.

1
  •  Cathaleah
26.5.2018  (#31)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Hä???
Wozu???

lg Wolfgang


Ich weiß selten exakt was ich im Kühlschrank habe... von meinem Mann Red ich da noch gar nicht.

wenn ich unterwegs bin, schau ich kurz rein, seh eventuell was fehlt, nimm es am Weg heim mit. 
Ich komme nicht mehr zu Hause an und mir fehlt wieder eine Kleinigkeit... 

2
  •  ptelea
  •   Silber-Award
26.5.2018  (#32)
M. Niavarani: "Stasi auf freiwilliger Basis"
emoji

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
26.5.2018  (#33)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: hoff nur das war sarkastisch gemeint


Ich habe keinerlei Sarkasmus, von dem ich wüsste.
War mein voller ernst.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#34)

zitat..
BoZm schrieb: Aber im Auto hast sicher eine Freisprecheinrichtung.


NEIN - es kann aber auch gar nix sooo wichtig sein dass ich beim Autofahren telefonieren muss . 

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#35)

zitat..
Cathaleah schrieb: Ich weiß selten exakt was ich im Kühlschrank habe... von meinem Mann Red ich da noch gar nicht.


Manchmal frag ich mich wie wir alle vor 10 Jahren noch überlebt haben .... 

2
  •  BoZm
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#36)

zitat..
utes schrieb: Manchmal frag ich mich wie wir alle vor 10 Jahren noch überlebt haben .... 


Da haben wir uns über belanglosigkeiten wir dem Stand im Kühlschrank noch Gedanken gemacht.
Heute kannst dir über Dinge Gedanken machen die dir in 10 Jahren abgenommen werden, etc.

Vorraussetzung ist dass du es annimmst.
Ist wie mit den Banken.

Heute jammerte mir der Nachbar vor, wie teuer die Banken und die Post sind.
Er wollte ein Erlagschein bezahlen und die wollten 6Euro irgendwas von ihm als Gebühren.
(da hab ich mal geschaut, sind die Gebühren echt so hoch?)

Da sagte ich, mach die Überweisung von einem E-Banking und es kostet nix.
Er meinte dass es bei der Raika sogar kostet, wennst es selbst machst. *hahaha*

Ich sagte "wechsle die Bank"
Er "ich bin seit 20 Jahren dabei, hab super Konditionen"

Naja, bei dieser Argumentation, mag ich seine Illusion nicht zerstören. emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#37)

zitat..
BoZm schrieb: Er meinte dass es bei der Raika sogar kostet, wennst es selbst machst. *hahaha*


Da wird er wohl gemeint haben, dass er den Beleg selber stempelt und in die Box wirft! Wird wahrscheinlich gar nicht wirklich wissen, was mit E-Banking gemeint ist.
Gibts bei uns auch. Ältere Leute haben eben oft noch keinen richtigen Bezug zu Internet geschweige zu E-Banking!
Wer weiß kommen wir dann noch mit 80 Jahren mit, was aktuell läuft!
Junge Leute spotten über die Alten, dass sie sich mit Internet und PC nicht auskennen. Fragen dann aber Google, wie man eine Eierspeise zubereitet!emoji

2
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#38)

zitat..
BoZm schrieb: War mein voller ernst.


JETZT bin ich sprachlos, und das kommt sehr sehr selten vor...

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#39)

zitat..
BoZm schrieb: War mein voller ernst.


Unfassbar, der viele Schrott den du schreibst emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#40)

zitat..
Cathaleah schrieb: Der Link geht nicht... ;)


Forum hier haut hinten was dazu und verhunzt die ganzen ref links. Such einfach nach "Alexa Aktivierungswort ändern". ;)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#41)

zitat..
BoZm schrieb: Vorraussetzung ist dass du es annimmst


Du meinst vollentmündigung ????

bin ich altmodisch weil ich das Licht noch selber ein und ausschalte ?  Weil ich noch improvisieren kann wenn im Kühlschrank was fehlt ? 
Weil ich Google nicht brauche wenn ich kochen will ???  

Ach und trotz allem hab ich ein kostenfreies Konto und überweise meine Zahlungen ganz alleine .

gell da schaust .... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next