« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 6  7  8  9 ... 10 ... 142  143  144  > 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 17.6.2024
2.867 Antworten | 85 Autoren 2867
88
2955
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.2.2023  (#141)
das heißt für euch fürs in Ordnung wenn euer Auto von Außen so aussieht, solangs innen passt? 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg/1200px-Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpgBildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg/1200px-Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg

jaaaa eh 😂

Also da hab ich schon andere Ansprüche 😜

1
  •  satking
6.2.2023  (#142)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

das heißt für euch fürs in Ordnung wenn euer Auto von Außen so aussieht, solangs innen passt? 

Bildquelle:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg/1200px-Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpgBildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg/1200px-Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg

jaaaa eh 😂

Also da hab ich schon andere Ansprüche 😜



ich glaub, ich hab "Auto" geschrieben 😆

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.2.2023  (#143)

zitat..
derLandmann schrieb:

Wusste gar nicht dass da so viele rundum Allhaming kreisen... wenn ihr duch den geilsten Ort der Welt durchfahrt oder nach Sipbachzell abbiegt kommt ihr ja quasi an mir vorbei (oben am Berg).

Nur bis mein Haus in Kärnten fertig ist, dann heißt es: adios amigos!


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
6.2.2023  (#144)

zitat..
dyarne schrieb: das erdbeerland des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ...
Sipbachzell, Kematen, Allhaming...

naja dann gibts in Allhaming ja noch keinen ;)

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.2.2023  (#145)

zitat..
satking schrieb:

──────
Muehl4tler schrieb:

das heißt für euch fürs in Ordnung wenn euer Auto von Außen so aussieht, solangs innen passt? 

Bildquelle:

───────────────
Bildquelle:

jaaaa eh 😂

Also da hab ich schon andere Ansprüche 😜

ich glaub, ich hab "Auto" geschrieben 😆

hab mir schon gedacht, dass ich dich so krieg😜

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
6.2.2023  (#146)
um dann doch wieder kurz zum thema zurückzukehren:
haben teslas eigentlich einen in österreich brauchbaren DAB+ Radio?
das ist was was ich in meinem octavia doch sehr vermisse.
kann mir einer von euch teslabesitzer vielleicht ein paar fotos vom radiobildschirm (senderliste, favoriten, logos, menü,..) machen? danke!

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#147)

zitat..
dyarne schrieb:

──────
rocko567 schrieb: absolut geiles teil!
───────────────

danke ...

──────
Solarbuddys schrieb: Glaub das war mein erstes Kindes-Mitfahrauto 😍
Da konnte man das Auto per Knopfdruck voll hoch und dann wieder niedrig stellen, das war damals DER BURNER
───────────────

ja. vollhydraulisches fahrwerk, vollhydraulische lenkung, selbstrückstellend, fahrwerk mit lenkrollradius 0, antidive anlenkung der doppelquerlenker vorderachse, 4-kolben alu festsattelbremse, 180bar hochdruckbremse...

den ersten hab ich mir frühadoleszent vor führerscheinbesitz vom schrottplatz aufgebaut...

ein saurier aus zeiten als noch techniker und nicht kaufleute autos gebaut haben. beim Tesla hab ich das wiedergefunden...

das war das cockpit im CX ...

Manoo Total Geil - mir geht grad einer Up. Der CX hat damals ja schon wie ein Raumschiff ausgeschaut 😍


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#148)

zitat..
rocko567 schrieb:

um dann doch wieder kurz zum thema zurückzukehren:
haben teslas eigentlich einen in österreich brauchbaren DAB+ Radio?
das ist was was ich in meinem octavia doch sehr vermisse.
kann mir einer von euch teslabesitzer vielleicht ein paar fotos vom radiobildschirm (senderliste, favoriten, logos, menü,..) machen? danke!

Wir horchen fast nur noch Spotify im Tesla - auch top mit Kleinkindern "Aramsamsam Aramsamsam" .. aber Radioqualität subjektiv betracht auch sehr gut. 
Klang im Tesla find ich sowieso Mega - Konzertsaal lässt grüßen 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#149)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

das heißt für euch fürs in Ordnung wenn euer Auto von Außen so aussieht, solangs innen passt? 

Bildquelle:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg/1200px-Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpgBildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg/1200px-Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg

jaaaa eh 😂

Also da hab ich schon andere Ansprüche 😜

HAHA das praktischste abder das hässlichste Auto was je gebaut wurde hats immer geheissen .. Ich bin echt kein Autofreak , aber Multipla puhhh der geht schon schwer runter. 

Gut das bald der Cybertruck kommt 😍


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#150)

zitat..
Executer schrieb:

Ich hab mich für weniger Höhe als beim Y und doch mehr Platz als beim 3 mit konventionellerem Bedienkonzept und damals deutlich besserem Preis entschieden 😉

Lustiger Sipbachzeller Treff hier 😄

Jetzt weiß ich wer im Umland mir immer die kostenloses Lade-Parkplätze wegsaugt :o)
Die Zeiten wo eww noch überall kostenloses Laden ageboten hat - aahhh schöne 2 Jahre, gute alte Zeit immer 


1
  •  robits
  •   Bronze-Award
7.2.2023  (#151)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

 "Aramsamsam Aramsamsam" ..

Neeein, nicht hier auch noch 🙄😅😭


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
7.2.2023  (#152)

zitat..
robits schrieb: Neeein, nicht hier auch noch 🙄😅😭

Es ist nie zu spät die Kinder mit AC/DC zu beschallen 😉


1
  •  robits
  •   Bronze-Award
7.2.2023  (#153)
Die 2,5 jährige hat eh letztens zu Bleed von Meshuggah getanzt. Die Hoffnung lebt 😂

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#154)

zitat..
robits schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

 "Aramsamsam Aramsamsam" ..
───────────────

Neeein, nicht hier auch noch 🙄😅😭

Araaaabi!
Araaaabi! 

*self destruct enganged* 


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
7.2.2023  (#155)
oh guli guli guli guli ramsamsam
danke für den ohrwurm 

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
7.2.2023  (#156)
Ok, das wird als Negativpunkt auf der Tesla Pro/Contra Liste verzeichnet 😂

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#157)

zitat..
rocko567 schrieb:

oh guli guli guli guli ramsamsam
danke für den ohrwurm

Ich hab noch einen:

"baby shark düdüdüdüdü düdü baby shark düdüdüdüdü düdü baby shark..." 


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#158)
🏃‍♀️
also hat die reibm jetzt funktionierenden dab+?

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#159)

zitat..
rocko567 schrieb:

🏃‍♀️
also hat die reibm jetzt funktionierenden dab+?

ja, das geht ganz gut
es gibt einige wenige stellen wo DAB+ nicht funktioniert - auf meinem weg in die arbeit sind das zwei Stellen die dann jeweils 2 Sekunden dauern
keine Ahnung ob das bei anderen Autos besser / schlechter ist

aber das Soundsystem von dem Ding ist so gut, dass - je nach Fahrertyp - sowieso dauernd nur Hardstyle oder Metal von Spotify läuft

2
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#160)
da mußt du mal Tidal hifi lossless probieren, das hat mir neues musikhören eröffnet.
ich setz mich jetzt wirklich ab und zu zuhause ins auto zum musikhören.

ist mit dem vorletzten weihnachtsupdate gekommen, zusammen mit der neuen einmessung der musikanlage plus subwoofer einstellungen...

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#161)

zitat..
dyarne schrieb:

da mußt du mal Tidal hifi lossless probieren, das hat mir neues musikhören eröffnet.
ich setz mich jetzt wirklich ab und zu zuhause ins auto zum musikhören.

ist mit dem vorletzten weihnachtsupdate gekommen, zusammen mit der neuen einmessung der musikanlage plus subwoofer einstellungen...

ist das ein dienst für den man einen account benötigt ?
oder geht das einfach so im Auto ? 
tidal ist ein button beim dem ich noch nie angekommen bin :)


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next