« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 7  8  9  10 ... 11 ... 132  133  134  > 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 19.4.2024
2.676 Antworten | 79 Autoren 2676
79
2755
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#161)

zitat..
dyarne schrieb:

da mußt du mal Tidal hifi lossless probieren, das hat mir neues musikhören eröffnet.
ich setz mich jetzt wirklich ab und zu zuhause ins auto zum musikhören.

ist mit dem vorletzten weihnachtsupdate gekommen, zusammen mit der neuen einmessung der musikanlage plus subwoofer einstellungen...

ist das ein dienst für den man einen account benötigt ?
oder geht das einfach so im Auto ? 
tidal ist ein button beim dem ich noch nie angekommen bin :)


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#162)
danke. das klingt doch gut. auf ein gutes soundsystem lege ich viel wert.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#163)

zitat..
rocko567 schrieb:

danke. das klingt doch gut. auf ein gutes soundsystem lege ich viel wert.

https://insidetesla.de/tesla-soundsystem-entsteht-premium-audio-erlebnis/

https://totallyev.net/tesla-model-y-audio-review-an-audiophiles-dream/

Ich hab mal einen Podcast der Soundplanung im Model X gehört und die Techniker waren da hellauf begeistert weil sie noch nie soviel Freiheit beim Sounddesign hatten wie bei Tesla. Entsprechend ist das Ergebnis auch Premium.
Wie sich das beim "kleinen" Model Y ohne Subwoofer auswirkt kann ich leider nicht beurteilen

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#164)
ja, ein weiterer streamingdienst. bin aufgrund der qualität nach dem testmonat hängen geblieben...

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#165)
soweit ich weiß hat auch das 'kleine' Y den woofer. das 'kleine' 3 im gegensatz nicht. aber ich kann auch irren


2023/20230208119274.jpg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#166)
Wäre auch mein Wissensstand :)

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#167)
In den Premium Konnektivitätsdiensten ist es jedenfalls nicht drin. 
Spotify (kein eigener Account notwendig) schon, auch Netflix (Account brauchst aber selbst) usw. - aber Tidal braucht immer einen eigenen Account. 
Mir genügt Spotify, aber die haben eine reduzierte Bitrate was ich weiß. 
Denke mal Bluetooth ist da auch nicht besser, nur USB mit kA verlustfreien WAV-Dateien? :D 


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#168)
Ich glaub da bin ich zu sehr Bauer... Bin bisher mit Spotify-Qualität eigentlich soweit zufrieden. 
Das Probemonat Tidal werde ich mir mal geben um zu sehen ob ich den Mehrwert merke... 10€/Monat ginge ja noch. Für ultimatives Audio im Auto 😍

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#169)
tidal klingt cool, probemonat würd ich sicher auch probieren

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#170)
Die echten Perlen gibt es doch auf Bandcamp 😉


1
  •  satking
8.2.2023  (#171)
Weil ja alle so begeistert von tidal sind, werd ich das mal ausprobieren.

Wer tidal möchte, einfach per vpn ab nach Argentinien und dort tidal abonnieren. Kostet dann ~50cent pro Monat.

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#172)
was für lieder gibts bei tidal eigentlich?
alle?
mein musikgeschmack is .... sagen wir speziell.
ich hör volbeat genauso gern wie ambros und dire straits oder münchner freiheit aber auch martin garrix (am balaton legendär!) und alan walker bis zu (zum leidwesen meiner freundin) 'aaaaafrica' oder 'ich will immos ich will dollars...' 
gibts des alles dort?

1
  •  satking
8.2.2023  (#173)

zitat..
rocko567 schrieb:

was für lieder gibts bei tidal eigentlich?
alle?
mein musikgeschmack is .... sagen wir speziell.
ich hör volbeat genauso gern wie ambros und dire straits oder münchner freiheit aber auch martin garrix (am balaton legendär!) und alan walker bis zu (zum leidwesen meiner freundin) 'aaaaafrica' oder 'ich will immos ich will dollars...' 
gibts des alles dort?

1 monat gibts kostenlos - schau doch einfach rein


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.2.2023  (#174)
erst wenn ich das auto hab. sonst is es um wenn ich das auto hab

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#175)
Machst halt einen zweiten account mit irgendeiner fake-email

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
9.2.2023  (#176)

zitat..
satking schrieb:

1 monat gibts kostenlos - schau doch einfach rein

ich hätte es heute früh auf dem Weg ins Büro gerne probiert - leider benötigt man für den Testaccount + Probemonat zwingend eine Kreditkarte ... 🤬
schade


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
9.2.2023  (#177)
mach dir hald irgendeine gratis kreditkarte

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
9.2.2023  (#178)

zitat..
rocko567 schrieb:

mach dir hald irgendeine gratis kreditkarte

gibts das auch schon ?  online fake kreditkarten ?
mit emails kenn ichs aber mit Kreditkarten noch nicht


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
9.2.2023  (#179)

zitat..
tomsl schrieb:

──────
robits schrieb: Neeein, nicht hier auch noch 🙄😅😭
───────────────

Es ist nie zu spät die Kinder mit AC/DC zu beschallen 😉

😂😂😂 Nein bitte net daheim a nu, AC/DC  hauma in da Firma eh staendig ☺️


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
9.2.2023  (#180)

zitat..
Gawan schrieb:

──────
rocko567 schrieb:

🏃‍♀️
also hat die reibm jetzt funktionierenden dab+?
───────────────

ja, das geht ganz gut
es gibt einige wenige stellen wo DAB+ nicht funktioniert - auf meinem weg in die arbeit sind das zwei Stellen die dann jeweils 2 Sekunden dauern
keine Ahnung ob das bei anderen Autos besser / schlechter ist

aber das Soundsystem von dem Ding ist so gut, dass - je nach Fahrertyp - sowieso dauernd nur Hardstyle oder Metal von Spotify läuft

Ich oute mich als Softy, neben House horcht sich auch Moderne Klassische Musik (mocht ich nie) mit Klavier / Saxophon , okay auch Balladen jetzt habts mich,wie in nem Konzertsaal an 😍 aber i bin ned audiophil nur begeistert von der Qualitaet 

Wobei i meistens nur im Tesla horch, im Bus lieb ich das Geraeusch der scheppernden Werkzeuge im Laderaum ...

Arabiii Arabi gulli gulli .... Aramsam ... Wa Ohrwurm


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
9.2.2023  (#181)

zitat..
Gawan schrieb:

──────
rocko567 schrieb:

mach dir hald irgendeine gratis kreditkarte
───────────────

gibts das auch schon ?  online fake kreditkarten ?
mit emails kenn ichs aber mit Kreditkarten noch nicht

naja als fake kreditkarten würd ichs nicht bezeichnen, aber es gibt einige anbieter, die kostenlose kreditkarten ohne viel trara im angebot haben.
ich wollte mir mal eine barclays machen, nur damit ich in ungarn ohne spesen tanken kann, bin dann aber drauf gekommen, dass das meine VISA sowieso kann 🤟

zB:
https://www.free.at/
komplett gratis - bis auf zinsen sofern man teilzahlungen macht (siehe FAQ)




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next