Gewerblicher Pool Italien
|
|
||
|
Die Bauvorschriften sind nicht einmal innerhalb von Ö gleich, sondern von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Entscheidend ist das zuständige Bauamt. Ich glaube kaum, dass dir hier im Forum jemand zu sizianischer Bauordnung und Pool Bauweise wirklich weiter helfen kann. |
||
|
||
|
Danke aber das weiss ich selbst dass jedes Bundesland eigene Vorschriften hat. Es kann aber durchaus sein dass es in Italien überall gleich ist? Das war auch meine Frage. |
||
|
||
|
Ich kann nur allgmein berichten. Die Hygiene und Sicherheitsvorschriften sind in Italien lascher als in Österreich. Prinzipiell kommt es zumeist auf die Nutzungskategorie an. Im Privaten sollte (fast) alles erlaubt sein, eh auch wie hier in Ö. Je mehr es Richtung Öffentlichkeitsnutzung geht desto mehr Regeln begegnet man. Als Beispiel sind in Ö kaum/keine SkimmerWände im öffentlichen genutzten Bädern zulässig, d.h. das Becken muss immer vollständig umlaufend eine Überlaufrinne besitzen. (ausnahmen müssen gut begründet sein und kompenstiert werden). In Italien sind Skimmerbecken in öffentlichen Schwimmbädern kein Problem. Schwallwasserbehälter kommt bei Überlaufrinnenbecken auf mehrere Punkte an. Länge und Tiefe der Überlaufrinne, Anzahl und Größe der Luftattraktion (Verdrängt beim Einschalten Wasser), Umwälzvolumen, etc. Am besten du legst mal für die Planung die Nutzungkategorie fest. z.B. Privat, Hotel oder hotelähnlich betrieb (Airbnb) oder öffentlich. Potentiel hilft es dir ein paar international tätige Schwimmbeckenhersteller anzufragen (Myrtha, Berndorf, HSB, etc.) oder auch Wasseraufbereiter (BWT, etc) und so erfahrst du ggf. von der erforderlichen Technik im Hintergrund. |
||
|
|
||
|
||
Italien ist das Eine, Sizilien das Andere SCNR. |
||
|
||
|
Vielen Dank. Es kommt ein überlaufpool, betoniert und beschichtet. Ja und es ist eine Hotel ähnliche Anlage (Glamping). |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]