Langstrecke mit E-Kleinwagen
|
|
||
Die Verbindungen sind überschaubar und werden leider weniger als mehr:
https://www.autoreisezug-planer.de/ Alles was größer ist als ein VW Bus hat nicht Platz und mit Dachträger / Dachbox nehmen die dich nicht mit. Warum eigentlich? LKW werden doch auch auf RollendeLandstraßen verladen? Anhänger geht auch nicht, Fahrradheckträger weiß ich nicht. Also gerade die üblichen Urlaubs- Setups fallen raus. Macht dann hauptsächlich nur noch für Motorrad Reisende Sinn. |
||
|
||
.. aber auch nur, wenn Ihnen Deine Zweirad-Marke in den Kram paßt: Vespa ist z.B. seit dem Desaster bei den WorldVespaDays in Zanka (HU) auf der schwarzen Liste (wurden damals etliche Roller beschädigt beim Verzurren, und anstatt die Bahn-Mitarbeiter ordentlich zu schulen, hat man Vespas einfach ausgeschlossen). |
||
|
||
Nur der Vollständigkeit halber, in AT AT [Außentemperatur] gibt es zusätzlich Feldkirch-Wien (und retour) Feldkirch-Graz (und retour) Wien-Split (und retour) Villach-Feldkirch (und retour) |
||
|
||
Hätte mir den Preis für Split rein interessehalber mal angesehen, aber Pustekuchen: ![]() |
||
|
||
Für bedeutet das (Raum St. Pölten) 1std bis wien 1 Std vor Abfahrt verladen 10 Std Zugfahrt 1 Std abladen (vmtl.) = 13 Std und 350-400€ f. 2 Personen. Das ganze für ca. 600 km - 6Std Fahrzeit und von mir aus 50l Sprit = 75€, oder eben entsprechend Strom. Wir hatten das vor Jahren überlegt 2E+2K, nach Südfrankreich, ist nicht wirklich interessant. |
||
|
||
Weil das Mültrennen eben suggeriert, dass man "eh was für die Umwelt tut" - und deswegen beim viel klimaschädlicheren Verhalten nix ändern braucht. ![]() (Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000286210/muell-trennen-als-freibrief-fuer-das-klimagewissen ) Und weil eh alles wurscht ist gibt's neue Höchstwerte bei den flugbedingten Emissionen: https://orf.at/stories/3407278/
|
||
|
||
Da schmückt sich die ÖBB aber mit fremden Federn: Bratislava - Split ist die "echte" Bezeichnung, betrieben von Slowakei-Bahn. In Wien kann man nur zusteigen (bzw. auffahren) |
||
|
||
In der Graphik finde ich 'kein Bitcoin' sehr lustig ... immer wenn ich das sage, bekomme ich einen Vortrag über 'LinksLink'. Die Einstellung hat mich sicher eine Million gekostet ![]() |
||
|
||
AI fehlt noch komplett. Schwierigkeitsgrad: extrem, Wirksamkeit: extrem. |
||
|
||
Man muss halt Prioritäten setzen. 😁 Ich spreche sowas nicht mehr an, da drehen sie jedesmal einen Film... Die Grafik finde ich übrigens gut. Alles im Dreieck rechts unten erledigt, also viel erreicht mit wenig Aufwand. |
||
|
||
Das ganze Buch finde ich ziemlich gut. |
||
|
||
Das Tempolimit ist doch hier auch das beste Beispiel. Wir schaffen es allerdings nicht einmal die bestehenden Limits einzuhalten. Im Gegenteil, hier wird von angenehmen Reisegeschwindigkeiten von 160km/h geschwafelt (auch auf unseren Autobahnen). Und wenn man diese aktiven und bewussten Gesetzesübertretungen anprangert (die ja auch massive Umweltauswirkungen haben egal ob Elektro oder Verbrenner) wird man (auch hier) durch den Fleischwolf gedreht und als Moralapostel diffamiert
|
||
|
||
die Preise sind mit dem Verkauf an die Privatwirtschaft leider deutlich gestiegen. Trotzdem sind die Züge im Gegensatz zum Nightjet recht voll. Die Fahrzeughöhe ist wegen dem Abstand zur Oberleitung begrenzt. Dachboxen oder Heckträger sind kein Problem so lang man die maximalen Abmessungen nicht überschreittet. ![]() ![]() |
||
|
||
Also Heisplaner, da du offensichtlich mein Posting ansprichtst, weiter unten nochmals zum Nachlesen. Bitte erkläre uns, wo ich dich "durch den Fleischwolf" drehe und dich "diffamiere". Leider schaffen es immer die gleichen Leute, Geschriebenes zu verdrehen. Um eigentlich was genau zu erreichen? Likes? Es fällt nicht nur mir auf, dass du im Forum latent versuchst, bei jedem, der nicht deiner Meinung ist, im Schutz der Anonymität querzutreiben. Und nebenbei provozierst du damit OT OT [Off Topic]-Einträge und tw. auch die Mitforisten. Aber so kann man deine Aussagen nicht unkommentiert stehenlassen. Einen respektvollen Dialog und andere Meinungen sollte dein Demokratierverständnis hoffentlich zulassen. Aja, "schwafeln" und "diffamieren" wie von dir gepostet, finde ich überhaupt nicht in Ordnung, das sei dir ins Stammbuch geschrieben. Hier zum Nachlesen die Bedeutung, so ohne ist das nicht: https://www.duden.de/rechtschreibung/schwafeln https://www.duden.de/rechtschreibung/diffamieren |
||
|
||
Ich auch. Bei mir ist es ziemlich genau links der Mitte😊 |
||
|
||
zum thema zug - attraktive züge/verbindungen (öffis...) wären DER schwerpunkt generell hab heute 2 tickets für die neue koralmbahn gekauft - der neue fahrplan TAKT wird durch das viereck wien/graz/klafu/salzburg/wien vorgegeben zug graz-klafu in einem durch 41' fahrtzeit der zweite schnelle zug bleibt 1x weststeiermark und lavanthal stehn braucht 13' länger wir steigen in groß skt. florian bahnhof weststeiermark ein und sind in 37' in klafu !!! kostet für 2 erwachsene hin/retour 39,60 - na geht doch dh 1x glühweintrinken am adventmarkt 😀 ![]() |
||
|
||
Hallo Mattersburger, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Langstrecke mit E-Kleinwagen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]