Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? 50cm neben meinem Balkon tritt gefühlt 23 h am Tag die zu laute Lüftung aus einem Dunkelbad aus, es ist wie ein ständiges Staubsaugergebläse, und unter einer Stunde läuft es nicht. Im Schnitt 45 Minuten Lärm, 10 Minuten höchstens Pause. Habe es aufgeschrieben. Habe keine Freude mehr an meinem Balkon zwischen März und Oktober, bei schönem Wetter kaum nutzbar. Man hört es auch bei geschlossener Balkontür, wenn alles ruhig ist!
Nicht nur lautes Dauergebläse, sondern auch ständig süßlicher Deogestank, einmal sogar Klogestank, als hätte jemand Exkremente gekocht (Kutteln?). Kann dann mein Wohnzimmer nicht lüften, weil es hereinzieht. Wegen der vorstehenden Wand und dem vorherrschenden Westwind können alle Gestänke nur in die eine Richtung - zu mir hinein (z.B. auch Zugarettenqualm von einem Typen unter mir, der zum Glück weg ist).
Es sind aber 6 Lüftungslöcher an der Hauswand, aber nur das EINE an meinem Balkon macht Lärm. Von den anderen höre ich NICHTS. Habe schon eine Abdeckung aus Pappe und PutzLappen ersonnen, die ich demnächst darüberklebe, sobald ich weiß, wie und womit(doppelseitiges Klebeband o.ä.). Dann abwarten, wie lange es dauert, bis es jemandem auffällt. Die Farbe halt dieselbe wie die Hauswand... Einen Lappen darüberhalten habe ich versucht, das hilft sogar. Ich ertrage es einfach nicht mehr!!! Nach 5 Minuten werde ich aggressiv und erwäge ernsthaft, das Ding zu zerstören, damit endlich Ruhe ist. Nur wie?
Muss ich diese 50Dezibel 23 Stunden am Tag ertragen? Oder hat eine Klage Aussicht? Und warum sind die anderen Löcher geräuschlos??! Und kostet das den Nachbarn denn keinen Strom?? Oder ist der zu reich??
Gesamten Text anzeigen