Etwas Geld auf der Kante, was damit machen? - Seite 19
|
|
||
|
ich glaube, dass es unrealistisch ist, es heute auf morgen zu machen und einen Quantensprung zu erwarten - dafür ist der fossile Anteil einfach zu groß. Aber wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, dann hinterlässt der Konflikt alleine da seine Spuren (PV Invest, Speicher werden nachgerüstet/gekauft, BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] Käufe, Gas-Heizung nun doch rausschmeissen...). Aber passt dann vermutlich besser in einen anderen Faden - wollte es nur in einem Nebensatz erwähnt haben. |
||
|
||
|
Hallo radmutter, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Etwas Geld auf der Kante, was damit machen? |
||
|
||
|
Der angebliche Waffenstillstand zwischen den USA und dem Iran ist schon wieder so gut wie gescheitert. Auch wenn es keine offizielle Erklärung gibt, zeigen es die Ereignisse, dass er beinahe wieder beendet ist. Die Inszenierung in der Trump-Administration ist wirklich absurd. Es werden große militärische Siege über den Iran verkündet, ohne den geringsten Beweis dafür, dass die USA irgendwelche strategischen Ziele erreicht haben – außer den Iran dazu zu bringen, die Straße von Hormus zu kontrollieren und die Weltwirtschaft in eine Lieferkettenfalle zu stürzen. Aber Hauptsache die Börsen feiern, dem zu Folge müsste ich falsch liegen und meine Skepsis wäre unangebracht. |
||
|
||
|
der Trump ist einfach nur ein Chaos-Stifter, bezahlen werden wir in Europa teuer mit weniger Geld in den Taschen der Leute. Die Inflation wird angetrieben und die Preise werden nicht mehr auf das Niveau von vorher runter gehen. |
||
|
||
|
Irgendwie hör ich immer nur Trump, Trump und nochmals Trump. Wenn Europa/EU endlich Mal aufhören würde überall die Probleme bei anderen Ländern, sei es Russland, China oder USA zu suchen und sich selbst endlich als starke Wirtschaftsgemeinschaft positioniert hat das tatsächlich keine Zukunft |
||
|
||
|
In der Anlage als Europäer keine amerikanischen Aktien mehr halten/kaufen wäre ein Anfang. Da haben wir es selber in der Hand. |
||
|
||
|
Dein Kommentar hat jedenfalls seine Berechtigung! Die Amerikaner waren seit dem Zeitpunkt wo sie den Kontinent besiedelten das wahrscheinlich kriegerischste Volk unserer Welt und sie sind es bis heute. In den letzten 60 Jahren gab es viele Kriege die sie illegal geführt hatten und die gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Dagegen stehen die Russen als friedliches Volk da in der Gesamtbilanz. Nur mit Trump an der Spitze hat man jetzt schon ein eigenes Kaliber. Aber es gab republikanische und demokratische Vorgänger die genausoviel Lust am Krieg führen hatten; das sollte nie vergessen. Leider ist auch der israelische Machthaber völlig im Blutrausch - für mich die aktuell 2 gefährlichsten Menschen der Welt. Der größte Unterschied ist wohl die Korruptheit mit der mittlerweile argiert wird. Alleine wieviele Leute sich da die Taschen seit Ausbruch des Krieges voll gemacht haben... deswegen wäre ich auch künftig sehr vorsichtig, wenn neue große Meldungen verkündet werden über deren Propagandakanäle... |
||
|
||
|
Ungarn 56, Tschechoslowakei, Afghanistan, Transnistrien, Tschetschenien, Syrien, Kaukasus, Ukraine... ich würde mal sagen, die geben sich beide nix. |
||
|
||
|
Hast schon recht... nur legen wir uns mit dem einen Täter der Vietnam, Nicaragua, Kosovo, Irak, Libyen, Afganistan, Syrien, Iran zur verantworten hat seit Jahrzehnten ins Bett. Wir sprechen hier von 3-5Mio Toten. Nebenbei bemerkt, haben die Amerikaner noch immer und überall Chaos hinterlassen, nachdem sie alles zerstört hatten. Ist auch dieses mal wieder so. "Vielen Dank für nichts" werden dann wohl viele Parteien am Ende zum Irankonflikt sagen. Regime Change gescheitert - jetzt haben sie den radikalen Anführer nur 40 Jahre günger gemacht. Dass man die Atombombe braucht, ist jetzt für die gesamte Iranische Bevölkerung - die wohl vereinter als zuvor dasteht - amtlich. Beweise dafür wurden im März genug geliefert. Der Drang die A-B vielleicht von einem anderen Schurkenstaat auf illegalem Weg zu bekommen um sie dann auch einzusetzen wird auch so groß sein wie nie zuvor. Wirklich eine top Arbeit... lieber Donald und lieber Bibi... Wenn ich mir übrigens ansehe, wie wir über die beiden Länder (US/Rus) und deren Historie in diesem Kontext sprechen, stelle ich - gelinde gesagt - eine dezente Asymmetrie fest. Kommt wohl immer drauf an von welchen Propagandakanälen man in den jeweiligen Gesellschaften umgeben ist. OT Ende. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]