Inflations- und Zinsentwicklung - Seite 78
29.4.2024
-17.9.2026
1.546 Antworten
133 Autoren
202 Empfehlungen
|
|
||
sind "etwas" mehr ... ... nichtsdestotrotz: bei dem starken Rückgang ist eine dadurch drohende Rezession ein eher beschönigender Begriff - "Kollaps" trifft es wahrscheinlich eher. |
||
|
||
|
Putin und Trump sind unabsichtlich die besten Helfer der Energiewende....aber natürlich kann der Weg dahin noch unangenehm werden wenn er so abrupt und nicht geordnet passiert. |
||
|
||
|
Also Gold Long? |
||
|
||
|
nach zwischenzeitig 7 Senkungen erhöht das FED erstmals seit 26.07.2023 die Bandbreite der Benchmark Rate auf 3,75%-4% - undzwar einstimmig (!). Der Median-Forecast der Mitglieder im Offenmarktausschuß geht für 2026 von einer weiteren Erhöhung um 0,25% aus. ![]() in Zeiten steigender Inflation würde ich den Begriff vielleicht sogar weiter fassen auf "Sachwerte long" |
||
|
||
|
d.h. die Teuerung wird explodieren? Ich bin etwas zu "dumm" für die ganzen Zusammenhänge, welche Konsequenzen hat es in den Finanzbereichen Inflation hoch, Aktien runter, Rohstoffe wie Gold rauf/runter, Zinsen rauf? |
||
|
||
|
Heißt also auf deutsch in etwa: Zinsen rauf wegen hoher Inflation -> schlecht für Wirtschaft etc. weil weniger investiert wird. Hohe Inflation auch schlecht weil Geld weniger Wert also sinkt der Verbrauch vom Bürger, da er weniger Geld hat was auch schlecht für die Wirtschaft ist. Dann noch die momentane Öl und Gassituation was auch sehr schlecht ist und die sowieso derzeit eher schlechte Wirtschaft (haufenweise Pleite von Firmen etc.). Das bedeutet eine sehr unangenehme Situation für sozusagen jeden der nicht Millionär etc. ist also die "Mittelschicht". Oder hab ich das falsch interpretiert? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]