Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 61
10.3.2024
-2.8.2026
1.224 Antworten
102 Autoren
39 Empfehlungen
|
|
||
|
Wenn man es eh rauskaufen will, sollte das auf jeden Fall in Kaufvertrag als fixe Möglichkeit erwähnt sein. Ich hab aber auch Null Praxiserfahrung, bisher immer Barkauf. Aber das Argument dass man ja während der Laufzeit das Geld investieren/sparen kann zu besseren Konditionen wenn der Leasingzins tief ist, ist kaum von der Hand zu weisen. |
||
|
||
|
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge |
||
|
||
|
Bin ja gerade dran einen P7+ zu kaufen. Da gibts auch ein 0% leasing. Da sie mit aber 2000€ schenken, wenn ich ihn bezahle, denk ich nicht weiter über leasing nach |
||
|
||
|
Naja, 50k auf drei Jahre anlegen gibt wohl mehr als 2k.... Ich bleib dabei, wer bei 0% bar zahlt, verbrennt Geld. |
||
|
||
|
kann ja nicht die ganze Kohle anlegen - musst ja eine Anzahlung bezahlen UND die monatlichen raten abrechnen wenn ich 10k anzahle und 40k auf 3 jahre "vorsichtig" mit 2% rechne, fahr ich mit dem barkauf besser |
||
|
||
|
Warum sollte man bei 0% etwas anzahlen? Und selbst bei 3 Jahre 40k zu 2% bist besser dran. Aber wird nun schon wieder OTOT [Off Topic] |
||
|
||
|
weil die für 0% leasing ~10k anzahlung wollen. bleiben ~40.000 über auf 36 monate. wenn ich 40.000 3 jahre mit 2% anlege, bekomme ich ~1800€ zinsen -> 1800<2000 ergo bezahlen günstiger |
||
|
||
|
2% von 40.000 sind 800 x 3 Jahre sind 2.400 (den maginalen Zinseszins mal außen vorgelassen) |
||
|
||
|
Ich schätze er hat die Kest schon abgezogen bei den 1.800. |
||
|
||
|
2% kriegst aufs täglich fällige Sparkonto, nix mit KESt... |
||
|
||
|
Welche Bank zahlt 2% aufs täglich fällige Geld? |
||
|
||
|
Bundesschatz, dzt. 2,2 |
||
|
||
|
Trotzdem KESt |
||
|
||
|
auf den ersten Blick ist die 0% Rechnung auf Basis von maximal 10.000 Kilomenter pro Jahr ausgelegt? Die Restschuldversicherung war mit knapp 700 Euro/Jahr(!) bei den Partnern war auch nicht ganz ohne. |
||
|
||
| Hallo Spt42, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Stimmt, nur verringerte 25% statt 27,5... wobei ich 2% als sehr geringe Aussicht bei 3 Jahren Anlagehorizont sehe😉 |
||
|
||
|
Renault... Wenn's ein bisserl mehr sein darf - Santander wobei die 2,7 nur auf 3 Monate garantiert sind, dann 2% oder Festgeld, ING-DiBa Unmöglich sind 2% fix sicher nicht mehr |
||
|
||
|
Scalable capital 2,5% und Monatliche Auszahlung! |
||
|
||
|
gut - 2,5% mit kest / 40k auf 3 jahre mach ich einen gewinn von 300€, wenn ich das leasing nehme die 300 kann ICH verschmerzen, dafür, dass das auto gleich mir gehört und nicht der bank. ich bin da etwas altmodisch. ich hätte es wahrscheinlich gemacht, wenn der preis der gleiche wäre, aber bei 2k billiger zahle ich lieber gleich. |
||
|
||
|
Wie berücksichtigt Ihr diverse "Nebenkosten" beim Leasing? Da sind ja keine Winterreifen, Dachträger,... dabei und am Gebrauchtmarkt kriegt man dafür nur noch einen Bruchteil zurück? |
||
|
||
|
Ca so war der Deal auch bei meinem MG. Da hab ich dann auch lieber gekauft. Am Ende wäre Leasing ein kompliziertes Nullsummenspiel gewesen... Bei Leasing bleibt halt noch die Option, was anderes weiter zu fahren und sich dann nicht um den Verkauf kümmern zu müssen. |
||
|
||
|
3% täglich fällig bei Trade Republic mit monatlicher Auszahlung |
||
|
||
|
Für Neukunden. Bestandskunden 2,25% |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen