Elektroautonews - Marktneuzugänge
|
|
||
Ja das war bei uns auch so. Nissan war noch nicht genug, mit dem Maxus sind sie jetzt happy. |
||
|
||
Das ist aber ein Setup-Thema (falsche Parameter für den gewählten Einsatzzweck) und sollte nichts mit "Zufriedenheit" zu tun haben... |
||
|
||
Viele Alternativen gab es vor 5-6 Jahren nicht als die Nissans angeschafft worden sind. |
||
|
||
Welchen E-Auto Routenplaner im Browser könnt ihr denn empfehlen? Ich würde gerne mal ein Gefühl dafür bekommen, welche Akku-Größe für unsere Standard-Strecken sinnvoll ist. Ist der Routenplaner von GoingElectric dafür brauchbar oder passen die Ergebnisse nicht unbedingt zur Realität? |
||
|
||
Das hier: https://abetterrouteplanner.com/ |
||
|
||
Genau den :) Gestern wieder mit dem SR Model Y nach Berlin gefahren. Zeit gekostet hat die mäci Pause und die Autobahnsperre, das laden war wiedermal "lächerlich". Bei rund 20° aber auch ziemlich ideales Reisewetter. |
||
|
||
https://magazin.insta-drive.com/elektroautos/news/nio-firefly-kommt-trotz-zollen-im-herbst-2025/ nicht uninteressant! |
||
|
||
Scheinbar gibt's langsam echte Sportwagen (keine 2 Tonnen Brummer). Leider müssen wiedermal die Chinesen uns zeigen wie es gehen würde: |
||
|
||
MG hat letztens die neue Limousine IM5 und das neue SUV IM6 vorgstellt: https://insideevs.de/news/765644/mg-im5-im6-goodwood/ Beide mit 800V und der IM5 hat eine WLTP Reichweiten von >700km 😮 Optisch mMn ein wenig an die "alten" Tesla M3 und MY angelehnt. |
||
|
||
Stimmt, die Limousine schaut wie eine Mischung aus alter und neuer Model 3 Front aus. Frech zusammengestöpselt ;) |
||
|
||
Größenmäßig aber wohl eher Model S. Klingen nicht uninteressant. Design innen gefällt mir persönlich nicht so extrem gut. |
||
|
||
Anhängelast 1500kg beim IM6? Immerhin nicht nichts 🤔 |
||
|
||
Ich kann mit diesen glattgelutschten Einheitsdesigns irgendwie nix anfangen. Schade, dass MG jetzt auch den Weg geht, der MG4 und auch der Cyberster sind da schon viel fescher. |
||
|
||
jo, beim MGS5 im detail nachgeschaut - ein hopala leider - sondergleichen keine ahnung wer sich das bei einem auto dieser kategorie ausdenkt stützlast 30kg! viel spaß mit den e-bikes und ähnlichem ![]() und die IM5 & 6 - schaun die byd seal ähnlich aus aber einen MG gibt es bei mir sicher nie mehr - nein danke |
||
|
||
|
Bei mir auch nicht mehr. ||
|
||
Bemerkenswerterweise 750kg Zuladung :) vielleicht stimmt in dem Datenblatt auch nicht alles zu 100% Edith: das ist ja Gesamtgewicht samt Hänger. Komische Angabe... |
||
|
||
Warum genau? Würde mich interessieren woher der Umschwung kommt? |
||
|
||
Würd mich auch interessieren. Ich hab für morgen eine Probefahrt mit dem MGS5 ausgemacht. Und ja, das mit den 30kg Stützlast ist im Moment so - ist für mich aktuell ein KO Kriterium, aber sie sind laut MG gerade in einem Genehmigungsverfahren damit die Stützlast auf 75kg erhöht wird. |
||
|
||
Ich hab es hier beschrieben: https://www.energiesparhaus.at/forum-firmenauto-mg-welches-modell/72508_29#891333 Kurzum: - die vielen Kleinigkeiten nerven einfach immer mehr - die max. Ladeleistung hat abgenommen - es knackst und knarzt - Denzel ist eine Katastrophe (dafür kann das Auto nix). Es kann eh sein, dass das mit den neuen Generationen besser wird. Privat würde ich mir aber keinen mehr kaufen. Ich hoffe, dass ich das Firmenauto nächstes Jahr tauschen kann. |
||
|
||
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge |
||
|
||
der MG ZS ist im handling im täglichen fahren ein sehr unspektakuläres auto und funktioniert einfach und ist sehr umgänglich - fährt sich einfach ohne besondere vorkommnisse - ähnlich einem verbrenner - gerade meine freundin fährt damit immerwieder auch aber das infotainment ist einfach nur basis - blaupunktradios (ich fahre seit jahrzehnten autos...) um 250,-- schilling waren auch radios routenplanung mit basisfunktion, kein verbrauch, keine ladesäulen..... es wird nie mehr ein update geben - wäre aber net schlecht - trotz der 7 jahre garantie die ladeleistung bei MG generell ein drama - sowohl im sommer richtung porec als auch im winter nach ischgl - trotz manuellem batteriewärmen-button grottenschlecht (ist aber im täglichen gebrauch irrelevant!) und - MG hat die modellpalette einfach gekickt - kein facelift fürn MG5, ZS, marvel aber dafür ein e-cabrio für 60K was sich eh nicht verkauft dagegen ist mein privater tesla M3 LR von 2020 ein hypercar - nicht nur die leistungsdaten der motoren sondern die software mit den updates einfach eine benchmark (routenplanung, ladeplanung, ladeleistung, sound, bluetooth, spotify.....) |
||
|
||
danke für eure Berichte! Das hört sich echt nicht gut an. @tomsl welchen MG hast du genau? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]