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Heute morgen hab ich dir Kurve wieder auf 1 abgesenkt und dann die FBH FBH [Fußbodenheizung] im EG aufgedreht. Hast dich recht gut erholt und jetzt am Abend wieder auf 2 angehoben. |
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Sauber aufgeholt. Es wird auch wieder wärmer draußen, Quelle sieht noch ganz gut aus. Glaub mir den riesen stepp sieht deine Pumpe nie wieder |
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😅 das glaub ich auch nicht... muss für alle zeit voraus arbeiten 😝🤭 und die Wände und die Decke im OG fehlen ihr noch Das war heute morgen |
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Und wieder geklettert |
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Heute hab ich das bekommen.... keine Ahnung, woran das liegt. Ich glaube sie ist bereit, dass ich morgen die Wände und die Decke im OG dazu nehme, werde aber vorher die Kurve wieder abflachen. Glaube, Installateur macht sich die restlichen Installationen morgen fertig, das heißt der Greenwater wird auch zum ersten Mal aufheizen. Bin schon gespannt, wie das alles dann läuft. |
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Schaut ja alles gut aus. Generell finde ich läuft deine Heizungspumpe mit 80% etwas zu hoch - auf Dauer ist das einfach Pumpenstrom, welcher hergeschenkt wird, da nicht nötig. Wenn du da z.B. auf 60% gehst, dann erhöht sich die Spreizung (VL-RL), und weniger Leistung geht in das Gebäude. D h., vielleicht reicht es, gleichzeitig beim aktivieren der Wände die Heizungspumpe zu drosseln, ohne die Heizkurve parallel zu verschieben (nicht die Heizkurve selbst ändern!). Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht. Wenn du BTW BTW [by the way, übrigens] im Pumpenmenü der Heizkreispumpe schon bist, dann kannst du dort dann für den Greenwater mal 5% bei WW WW [Warmwasser] Bereitung eingeben (nicht Auto). So kannst du auch gleich kontrollieren, ob der Insti ein Rückschlagventil in den RL RL [Rücklauf] eingebaut hat, falls dann die WPWP [Wärmepumpe] in eine Hochdruckstörung geht. 😉 |
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Oder ich sag ihn einfach, dass ich eines haben will 😉? Sind eh so lieb und bemüht... Rückschlagventil in den RL RL [Rücklauf] zur Wärmepumpe? |
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Wo kann ich die Drehz der HU pumpe einstellen? |
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Bitte KEIN Rückschlagventil einbauen lassen. Das wäre der test um es wieder Ausbauen zu lassen |
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😂ok alles klar... hab eh noch nix gesagt! DANKE |
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7.1.2.2 👍 |
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Geschrieben - getan So sah es aus: Jetzt hab ich die letzten Kreise (bka OG Decke und Wände geöffnet ) mal sehen wie es geht... |
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Brauche kurz eure Hilfe, bei meinem Baustromkastl hat es den Fi geschmissen und die WPWP [Wärmepumpe] war vom Strom, ich denke einen Tag und eine Nacht. Hab sie jetzt wieder eingeschaltet und dann sag es so aus: |
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Hab jetzt, nach Anleitung von meinem Installateur, unter 7.1.10.3 die GM auf 270 ist gestellt und jetzt tut sie was |
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Ich würde vermuten, dass sich erst die Gradminuten wieder abbauen müssen, bevor sich die Heizung einschaltet. Die werden bei Stromausfall auf 0 gestellt, deshalb jetzt auch erst bei -36. Und wieder auf Automodus umstellen. edit: ups, zu langsam .... |
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Oh Dankeschön 🙏 ja das war es natürlich... meinst du Heizung auf Auto hier? |
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Oder hier auf Heizung automatisch? Als ich jetzt nach 3h wieder gekommen bin waren die GM nämlich wieder auf 128 abgebaut und die Heizung wieder aus... hab sie jetzt manuell wieder erhöht, keine Ahnung wie sie jetzt abgestellt bleibt |
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Hier hab ich das Symbol Heizung aufgedreht |
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Bei mir ist 4.1 auf Automatisch. 7.1.10.3 kann ich jetzt nicht sagen, bin gerade nicht daheim. |
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Prinzipiell brauchst du nach einem Stromausfall garnix tun bei deiner WPWP [Wärmepumpe]. Sie wird im Auto Betrieb (4.1) mit der HU Standby Geschwindigkeit zu schnüffeln anfangen, sobald die Mittlere Außentemperatur unter dem Heizstopp liegt (7.1.10.2). Von 0 weg werden nun die GM fallen, denn natürlich ist der Estrich kälter als die gewünschte VL VL [Vorlauf] Temperatur. Solange, bis "Verdichterstart" in 7.1.10.3 erreicht ist - voilá, der Kompressor läuft wieder. Man kann nun das ganze beschleunigen, indem man den "Istwert" der GM in 7.1.10.3 auf den gleichen Wert wie "Verdichterstart" stellt, dann läuft sie sofort an. Übrigens würde ich persönlich deinen "Verdichterstart" auf min. -400 oder noch höher (betragmäßig) setzen, weil dein Haus eine Wärmemasse wie 10 Lokomotiven hat, bildlich gesprochen. Dafür würde ich "Rel. Start GM Zusatzheizung" auf 400 vermindern, damit die WPWP [Wärmepumpe] nach dem Start früher zum modulieren beginnt (Sie fährt nämlich mit 40 bzw. 20 Hz los). Ist dieser Wert nämlich sehr groß, dann braucht die WPWP [Wärmepumpe] lange, bis sie die verloren GM wieder aufholen will, dafür aber umso aggressiver (und das kostet Effizienz). Sowas ist einfach nicht notwendig. 1 |
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Ok 👌🏻 wieder mal vielen Dank für die Veranschaulichung - werde ich so umsetzen! |
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