Aktuelle Ladegebühren und Tarife für BEV - Seite 49
|
|
||
|
Wofür die sinnlose Grundgebühr? Wollen die sich dafür noch dazu feiern lassen? Sowas ist ein Ausschließgrund, aber keine Motivation! |
||
|
||
|
Das musst du die Firma Fragen die diesen Tarif heraus bringt ;) Btw: Jeder der einen Führerschein hat und ein passendes Elektroauto, wird so weit sein, sich selbst auszurechnen, ob er sich damit was erspart oder eben nicht 😉 |
||
|
||
|
So lange sich niemand wegen dermaßen sinnlosen Preisgestaltung aufregt, werden auch die Konzerne auf das angenehme Taschengeld nicht verzichten. Die Spritpreisbremse wurde ja auch ohne Kommentare der E-Auto-Branche einfach hingenommen. |
||
|
||
|
wie lange läuft das ? kommt man damit über den Sommer ? 🙄 |
||
|
||
|
Es regen sich doch Leute auf, nur leider akzeptieren es viel zu viele. Rufts einfach alle an bei der AK und regts euch auf beim Konsumentenschutz. |
||
|
||
|
Kann ich dir leider nicht sagen, aber letztes Jahr hattesns auch eine Aktion mit 39c ohne Grundgebühr über den Sommer. |
||
|
||
|
36ct AdHoc: https://alveri.at/ Ist ein kleines Ladenetz bei uns hier mit ihren eigenen Ladesäulen. Aber ganz fairer Preis finde ich. |
||
|
||
|
Genau so müsste es überall sein Entgegen dem Ladegelörch wie z.B.: |
||
|
||
|
preis is gut - aber extra nach schaß an der klapper fahren, nur um günstig zu laden, wird halt auch keiner |
||
|
||
|
Ja, die Standorte bei St. Pölten an der A1 sind wirklich sowas von irgendwo. Wer will da schon hin. |
||
|
||
|
du meinst die raika böheimkirchen und die raika obergrafendorf? die sind also "an" der a1?!? na gut - fast |
||
|
||
|
"IN" St.Pölten ist gut 😀 Außerdem ... sind das 22kw Lader ? klar, der Preis ist super, aber ich fürchte mich davor für jede Mikro-Region in der EU eine eigene Ladekarte mitführen zu müssen |
||
|
||
|
Es ist AdHoc, nix Ladekarte/App/Abo/Tarif/Bindung/Datenangaben/Vertrag |
||
|
||
|
2x adhoc Angebote getestet. 2x nicht funktioniert. Mit der Wien Energie Karte dann kein Problem. Mir würd ja adhoc taugen, aber dann muss es auch zuverlässig funktionieren. Ich hoffe die drehen mir den Wien Energie Zeittarif nie ab - das ist derzeit der für mich einzig brauchbare Tarif. |
||
|
||
|
das hoffe ich auch, da es der beste Tarif in Österreich ist. |
||
|
||
|
Hab ich auf die Anregung gemacht! Nach ca 2 h kam ein Rückruf. Teils Beschwichtigung, teils ist in Bearbeitung, über e-control, denn da sitzen sie offensichtlich drinnen. |
||
|
||
|
War da schon einen Schritt weiter und hab bei denen das Thema "Öamtc verletzt mMn die Afir" deponiert. Offiziell muss es lt. Ak ausjudiziert werden, aber seltsam, dass der Öamtc heuer seinen AdHoc-Preis dem des normalen Abo/Vertragspreises gleichgesetzt hat. Zufälle gibts.... |
||
|
||
|
🤭 Es tut mir leid für dich, dass die Ladestationen nicht genau dort sind wo du sie gerne hättest. Billige Tankstellen findet man leider auch nicht direkt an der AB --> Schicksal. Hilft nichts wenn man sich noch so aufregt darüber. Entweder die teure nehmen oder eine billige suchen. ABER eine günstige Diskounttankstelle zieht die Preise um sich herum runter. Man kann so einen "Preistrichter" überall bei den Billigtankstellen beobachten. Wird bei den Ladesäulen auch entstehen. Ich sehe nichts schlechtes daran wenn Anbieter aufkommen welche günstiges AdHoc Laden anbieten. |
||
|
||
|
Man kann sie auch vor den Vorhang bitten. Jet- Tankstellen mit Schnellader sind solche Spezies, wenn auch nicht mit dem möglich erzielbarem Minimalwert. Aber ein Anfang ist gemacht. Bei Reload Wr.Neustadt sind einige Anbieter wo Jet mittendrin ist. Schaun wir ob der Wettbewerb funktioniert. |
||
|
||
|
Bin deiner Meinung! 49ct is mMn Ok für AdHoc! Zudem sind viel Ladestationen, besonders in AB Nähe, als Durchfahrtssäulen aufgebaut, ähnlich wie Tanksäulen. Siehe Jet St. Valentin oder Thalgau... Super wenn du mit Hänger/WW unterwegs bist. |
||
|
||
|
Warum? Wenn ich mit Abo nur um die 40c zahle und Adhoc für den Betreiber die günstigste Möglichkeit der Zahlung ist. Was bekommst mit einer Tankkarte bei einer Tankstelle pro Liter günstiger? 1c, 2c, 5c? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]