|
|
||
Ich glaube auch kaum, dass Tesla ein Fisker Schicksal erleiden wird. Was das allerdings mit steigenden Gehältern in Österreich zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. @hellsayer möchtest du, denn nicht, dass dein Gehalt steigt? |
||
|
||
Würde mich interessieren, warum es euerer Meinung nach nicht so weit kommt. Ich habe den Einbruch der Zahlen zuerst auf die Junipereinführung geschoben. Denke aber, dass der Typ mittlerweile sehr viel Erde verbrannt hat. Versuche eh, positiv zu denken. Will mich nur über mein Auto freuen und hab genug anderes um die Ohren ;) |
||
|
||
Ich glaube es auch nicht...gibt aber welche, die den Teufel schon an die Wand malen. https://www.fr.de/wirtschaft/tesla-steuert-auf-den-konkurs-zu-und-musk-auf-den-bankrott-ein-gar-nicht-mal-so-unwahrscheinliches-zukunftsbild-93628367.html |
||
|
||
@tomsl nicht, wenn ich es zahlen muss und nicht weitergeben kann oder es nicht der Leistungssteigerung entspricht. Sry für off-topic. Im Sinne des Wettbewerbs wäre es definitiv besser, wenn Tesla kompetitiv bleibt. |
||
|
||
Tesla macht nicht nur Autos, hat ein Ladenetz, hat Niederlassungen, Fabriken ... die würden eher von einem Mitbewerber aus der Tech Branche dann übernommen werden. Enden wird es hoffentlich so, dass Elon in die Knie gezwungen wird (als Aktionär... als CEO) und dann wars das auch wieder mit Anti-Tesla |
||
|
||
Da wird seitens Wirtschaftsverbänden wieder eine Neiddebatte geschürt, die davon ablenkt, dass u.a. ein Herr Benko Milliarden gestohlen und hinterzogen hat, eine Firma KTM den Staat wahrscheinlich viele hundert Millionen Euro an Steuern und Abgaben schuldet usw. Das unsere Wirtschaft sich nicht ausreichend in Richtung Zukunft orientiert, macht viele Aspekte nicht einfacher, und unsere ganzen demographischen Themen muss man in Wahrheit auch angehen. Das zB beim ORF immer noch Mitarbeiter mit 60 den Golden Handshake kriegen (selbst gehört wieder aus dem Bekanntenkreis) stößt mir schon sehr sauer auf. Darunter leidet unser System nämlich am Meisten... Warum ist das nach wie vor so ein Ding dass Leute nicht bis 65 hackeln? Und nicht weil es krankheitsbedingt ist. Klar hatten wir hohe Abschlüsse, aber auch, weil sich viele Firmen durch Preiserhöhungen im Zuge der Corona Pandemie die Taschen bis ganz oben vollgestopft haben Ob man vielleicht mit 1% weniger hohen Abschlüssen auch gut durchgekommen wäre kann man natürlich diskutieren. Aber im Nachgang ist man immer schlauer... Dass die Kosumstimmung bei allen ausgesendet Hiobsbotschaften nicht brilliant gut ist, ist nachvollziehbar...
|
||
|
||
@MalcolmX ich stimme dir zu, finde die Diskussion hier aber Fehl am Platz. Weil Tesla eine ganz andere Hausnummer ist als Fisker. Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich auch nicht Hals über Kopf das Auto verkaufen. Das Risiko von Vandalismus ist vermutlich nur in den Großstädten erhöht, und auch da würde ich nicht in Panik verfallen. @robits wer weiß, wie lange Elon noch den CEO spielen darf, wenn das so weitergeht. Dann hat sich das Thema vielleicht ohnehin erledigt.
|
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
ich habs woanders schon geschrieben, aber ich glaub, sobald der künstliche Medienhype abflaut ist das Thema auch wieder gegessen. Aktie ist auch nicht so weit runter wie erwartet/erhofft |
||
|
||
Stimmt, zurück zum Kernthema:) Praktisch ist er nämlich immer noch, der Tesla Y. Neue Konfiguration oftmals: mittlere Rückbank umgelegt und Kinder MTB ohne Vorderrad reinlehnen. Sehr praktisch :) |
||
|
||
Danke für euren Input! Versuche es eh, positiv zu sehen. Habe ja sehr viel Freude an dem Kampffrosch ;) Gute Idee, mit dem Umklappen. Das 2er und 3er Woom gehen sich momentan noch geradeso aus. Bald wird's aber ein 4er und ein 3er, bzw. was anderes in 4er Größe und dann wirds zach. Hab noch nicht in einen Fahrradträger investiert. |
||
|
||
Ja das Rad von Arthur ist ein Supurb BO20, also sehr vergleichbar zum Woom 4 :) Radträger ist grundsätzlich ok, aber auch fummelig für Kinderräder. |
||
|
||
Ich bin bei meinem 5 jährigen seit letztem Jahr im Woom 4 Business- schade, dass das nicht ganz ins Y passt (wäre aktuell immer noch mein Nachfolger fürs Familien Auto). Geht sich nämlich auch ums ... nicht im A4 Kombi aus, ca 3cm fehlen. So muss ich entweder den Träger montieren (Zach für nur kurz) oder das vordere Rad abnehmen, wo ich immer die V brake verstelle 🙄 in den Tarraco meines Nachbarn gehen sich 3 Woom 4 locker aus - ich mag aber kein SUV, speziell bei BEVs nicht. |
||
|
||
Fesch, das Supurb. Und auch Stolz im Preis. Fürs Abnehmen des Vorderrades wären halt Scheibenbremsen wirklich angenehmer. Mir geht das Herumeiern mit den normalen Bremsen immer sehr auf die Nerven. MalcolmX, da dein Kofferraumboden ja mittlerweile Custom ist, hast du schon mal probiert die Fahrräder ohne dem zu verstauen? Quasi in die Wanne unten versenkt? |
||
|
||
Nein. Vielleicht zu Ostern wenn wir nach Berlin fahren... |
||
|
||
https://www.preisjaeger.at/deals/0-finanzierung-fur-tesla-model-y-yuniper-long-range-allrad-bzw-149-fur-die-anderen-beiden-varianten-346410 |
||
|
||
Hallo TomF79, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
letztes wochenende graz, millstättersee und über den großglockner bei traumhaften bedingungen wieder retour, doch 670km gefahren - mit PV vollgeladen, unterwegs € 38,-- geladen und daheim wieder mit PV - verbrauch 16kwh und ich bin soviel mehr zufrieden mit dem M3 (letzten herbst gekauft EZ 2020) gegenüber dem MG ZS (als firmenauto) weils einfach komfortabler, praktischer zu fahren ist von den fahrleistungen her LR AWD brachial (nicht das fahrwerk, gestühl) aber die routenplanung mit schätzung batterie/reichweite, infotainment, ladeleistung, infrastruktur, vorkonditionieren der batterie, laden am SUC ... macht einfach soviel mehr spaß der MG ZS ist ein arbeitstier für alle tage, aber ... bei anderen dingen chancenlos ![]() ![]() |
||
|
||
Wieviel Rekuperiert man in %/km beim runterfahren des Großglockners? |
||
|
||
ich glaub es waren von der edelweißspitze runter richtung zell/see 11% |
||
|
||
Model 3 Highland ist leider am Gebrauchtwagenmarkt noch überhaupt nichts vernünftiges dabei, da wollen die ja für 1 - 1,5 Jahr alte Gebrauchtwagen fast den gleichen Preis haben wie er derzeit Neu kostet (und jetzt mit 0% Finanzierung) 😂 Wann schätzt ihr kommen hier endlich vernünftige Preise? Ich schätze wohl erst wenn die 3 Jahre alt sind? |
||
|
||
Was Verkäufer wollen und was Käufer zahlen ist bei Tesla grad bei den Inseraten echt weit auseinander. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass Verkäufer das bewusst ist und falls sie tatsächlich verkaufen wollen (und nicht nur auf "vll. steht heute ein dummer auf..." aus sind) werden sie sich gut runterhandeln lassen. Würds also einfach mal versuchen falls bei dir einer in der Nähe ist. Meist merkst eh im Gespräch ob sie wirklich verkaufen wollen oder nicht. Ansonsten wirds vermutlich schon bis ca. 3 Jahre dauern. Also vielleicht nächstes Jahr Sommer? |
||
|
||
Danke ja werde mal mein Glück versuchen aber zum Glück kein Stress, nächster Sommer würde auch gut passen, das alte Model 3 LR Bj 2021 bekommt man bei Willhaben ja schon Zeitweiße zu echt fairen Preisen, leider gefällt mir das alte Optisch nicht zu 100% |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]