« Baurecht  |

·gelöst· Besucher vom Nachbarn [K]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  mlduke
  •  [K]
  •  [Kärnten]
15.1. - 21.1.2023
66 Antworten | 34 Autoren 66
13
79
Hi! Leider artet ein von uns zu Beginn nicht konsequent geandetes Vergehen des Besuches meines Nachbarn völlig aus.
Art des Problems: Sackgasse (wir sind die letzten in der Gasse); Zufahrt nur einspurig möglich; Auffahrt über recht steile Rampe.
Mein Nachbar hat zu wenig Stellplätze und aktuell benutzt JEDER Besuch meines Nachbarn unsere Einfahrt (inklusive Carport) als Umkehrpunkt. Habe mit dem Nachbarn über das Thema schon gesprochen und seine lapidare Aussage war - "er ist es ja nicht, wenn ich was will soll ich mit bitteschön an den "Verursacher" wenden" 

Gegen das ewige zuparken der Einfahrt kann ich (da kein öffentlich Grund, Auffahrt befindet sich in Besitz mehrere Anrainer) eh nur wenig unternehmen.

So nun meine Frage - welche Schilder muss ich aufstellen und sind Aufnahmen mit einer Kamera (zum Zwecke der Ermittlung des Kennzeichens - nur auf meinem Grundstück) rechtlich gedeckt? (Möchte ab nun jeden Fall rigoros an meinen Rechtsanwalt weiterleiten - Stichwort Besitzstörungsklage)
Hat jemand Erfahrung bezüglich eines solchen Problems?

Plan B) Einfahrtstor elektrisch (möchte ich aber nicht da sonst die Post/Paketdienste/Zeitungsaussträger ... blockiert wären.

Danke vielmals für eure Meinungen

(und bitte keine Antworten ala "rede doch noch mal mit dem Nachbarn" oder "so eine schlechte Nachbarschaft" - geredet habe ich schon sehr viel und Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen...

  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
19.1.2023  (#61)

zitat..
CytochromP450 schrieb:

Irgendwie geht mir in dieser Diskussion noch die Beantwortung ab, warum beim Bau der Straße keine Wendemöglichkeit eingeplant wurde und in wessen Veramtwortung das lag...

Vielleich weil die Straße schon viele Jahrzehnte alt ist? Warum muss es dafür einen Verantwortlichen geben?


1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
19.1.2023  (#62)
Und die Beantwortung nützt dem TE jetzt genau wie?

Bei uns wurden die Grundstücke alle in den 50er bis 60er umgewidmet. Die "Verantwortlichen" sind schon lange nicht mehr, nicht mal mehr die Gemeinde existiert.

1
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
19.1.2023  (#63)

zitat..
chrismo schrieb:

Und die Beantwortung nützt dem TE jetzt genau wie?

Bei uns wurden die Grundstücke alle in den 50er bis 60er umgewidmet. Die "Verantwortlichen" sind schon lange nicht mehr, nicht mal mehr die Gemeinde existiert.

Genau so wenig hilft dem TE die Fragestellung, warum es keine Wengemöglichkeit gibt


1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
20.1.2023  (#64)
Genau meine Rede emoji Schau mal auf den Zeitstempel, unsere Antworten haben sich überschnitten. Meine Antwort war auch auf das Post vor deinem bezogen.

1
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
20.1.2023  (#65)

zitat..
chrismo schrieb:

Genau meine Rede Schau mal auf den Zeitstempel, unsere Antworten haben sich überschnitten. Meine Antwort war auch auf das Post vor deinem bezogen.

😅Sry


1
  •  Sparfratz
  •   Silber-Award
21.1.2023  (#66)
Ich würd entweder meinen Frieden damit schließen (weils wenn es sonst keine Umkehrmöglichkeit gibt, nur natürlich ist, dass Leute dort umdrehen), oder ein Tor machen und gut ist es. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mietrecht - Mieterhöhung/Wertanpassung "jederzeit" ?