« E-Auto  |

Geld mit E Auto verdienen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8 ... 18  19  20  > 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.2.2022 - 8.4.2024
389 Antworten | 63 Autoren 389
10
399
Darf ich mein, mit dem E Auto eingespartes, CO2 an Firmen (Konzere) verkaufen.
Wie müsste ich da vorgehen?

  •  robits
  •   Bronze-Award
1.2.2023  (#101)
Hat schon wer die THG Quote beantragt oder wartet ihr noch zu?

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
1.2.2023  (#102)
Da ja noch 11 Monate Zeit sind warte ich erstmal ab. Kann man schon irgendwo die volle Prämie abgreifen?

1
  •  zanggerk
2.2.2023  (#103)

zitat..
robits schrieb:

Hat schon wer die THG Quote beantragt oder wartet ihr noch zu?


Ich hab sie bei epuls beantragt und schon die Bestätigung bekommen dass ich bis spätestens 7.2. die 388 Euo überwiesen bekomme.

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#104)
Angeblich zahlen die ja die Differenz nach, sollte sich die Quote für dieses Jahr erhöhen. 
Epuls wäre auch in meiner Auswahl. 


1
  •  zanggerk
2.2.2023  (#105)

zitat..
robits schrieb:

Angeblich zahlen die ja die Differenz nach, sollte sich die Quote für dieses Jahr erhöhen. 

Epuls wäre auch in meiner Auswahl.

Woher hast Du die Information? Das wäre natürlich spitze. Hab drüber aber nichts gelesen und jetzt auch nicht gefunden.


1
  •  robits
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#106)
Hier unten bei den Fragen

https://www.epuls.at/privatpersonen-sofort-auszahlen/


2023/20230202433600.jpg

1
  •  Schweigerg
2.2.2023  (#107)
Ist das Geld eigentlich, wie in Deutschland, steuerfrei oder zählt das in Österreich als Einkommen?

1
  •  zanggerk
2.2.2023  (#108)
Ist in Österreich auch steuerfrei.

1
  •  Rotkehle
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#109)
Warum soll es steuerfrei sein ? Höre ich jetzt zu, ersten Mal. Meiner Meinung nach fällt es unter §29 EStG aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
3.2.2023  (#110)
Also ich finde FAQs super!

"Aufgrund der bislang fehlenden nationalen Rechtsprechung können Einkünfte aus dem Quotenverkauf analog zur deutschen Rechtsprechung als steuerfreie Einkünfte qualifiziert werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es zu Änderungen der nationalen Rechtsprechung kommen kann und hierfür keine Haftung übernommen wird. Wir nehmen keine steuerliche Beratung vor und raten dazu, sich bei diesem Thema bei Bedarf an einen Steuerberater zu wenden."

Quelle epuls.at

1
  •  zanggerk
3.2.2023  (#111)
Genau. Daher hab ich auch die Information. Und ich denke/hoffe mal das so lange die Grünen in der Regierung sind (also bis zur nächsten Wahl) es auch steuerfrei bleiben wird. Bisher haben sie ja eher Steuererleichterungen in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Z.B.: Steuerfreie PV Einspeisevergütung bis 12.5 MWh.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
3.2.2023  (#112)

zitat..
zanggerk schrieb:

Genau. Daher hab ich auch die Information. Und ich denke/hoffe mal das so lange die Grünen in der Regierung sind (also bis zur nächsten Wahl) es auch steuerfrei bleiben wird. Bisher haben sie ja eher Steuererleichterungen in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Z.B.: Steuerfreie PV Einspeisevergütung bis 12.5 MWh.

Interessante Interpretation der FAQ deinerseits.

Ich hätte das eher so interpretiert: "Wir haben keine Ahnung, aber anstatt aus diesem Grund einfach die Klappe zu halten sagen wir euch genau das was ihr hören wollt, entschlagen uns aber gleichzeitig jeglicher Verantwortung"


1
  •  Basti90
14.2.2023  (#113)
Hallo, hat jemand bei instadrive die Prämie beantragt, da steht bis 26.2 gibts noch die für 2022.
Blick nicht wirklich durch... 

1
  •  gerald_z
  •   Bronze-Award
14.2.2023  (#114)
Interessant 🤔
Wie hoch ist die Premie für 2022?

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
14.2.2023  (#115)
Kann es auch nicht rauslesen. 
Bindet man sich für längere Zeit als nur 2022?


1
  •  ck
14.2.2023  (#116)

zitat..
Basti90 schrieb:

Hallo, hat jemand bei instadrive die Prämie beantragt, da steht bis 26.2 gibts noch die für 2022.
Blick nicht wirklich durch...

Ich glaub das gilt nur für DE, das dürfte ein Bug sein auf der Seite.


1
  •  Basti90
14.2.2023  (#117)
Habs auch nicht rausgefunden, keine Ahnung wie das bei denen funktioniert, Auszahlung soll wohl erst am Jahresende erfolgen?? Also kannst zwar jzt beantragen aber Geld bekommst erst 2024 so les ich zumindest... 

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
15.2.2023  (#118)
Und wo greift man jetzt am meisten ab?
Bis wann muss beantragt werden?




1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
15.2.2023  (#119)
Abwarten.
Vorerst ist epuls der Bestbieter mit 388 €
Es werden im Laufe des Jahres aber noch einige Anbieter in den Markt einsteigen und du hast keinen Stress. Kann bis Ende des Jahres beantragt werden.

1
  •  satking
15.2.2023  (#120)
Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass epuls sich commited hat, die Differenz im Nachhinein draufzulegen, sollte ein hörerer Betrag erlöst werden.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
15.2.2023  (#121)
Und man dabei aber auf den goodwill von epuls vertrauen muss. Denn rechtlich bindend ist das nicht.😉

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next