« Fenster & Türen  |

Haustür Angebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jungpapa
13.1. - 1.4.2022
5 Antworten | 5 Autoren 5
5


2022/20220113686775.jpg

2022/20220113830637.jpg

im Zuge meiner haussanierung wollte ich das Projekt hauseingangstür starten nach längerer Umschau im Forum wurde ich auf die Firma inotherm aufmerksam habe nun ein Angebot bekommen und ich denke aber dass das zu hoch ist was sagt ihr!

  •  Muecke
13.1.2022  (#1)
Hallo! 
Wir haben unsere Haustüre auch von Inotherm bekommen. Wurde im November montiert. (Etwa im Juli 2021 mit Fenster beauftragt) Sehr ähnliche Zusammenstellung wie bei dir. Kostenpunkt 4.212,- excl. MwSt. ohne Montage, Rabatte und Skonto abgezogen.

Preistreiber waren in jeden Fall Fingerscan & Stoßgriff das allein sind etwa 1k.

Würde sagen der Preis ist im allgemeinen für die Ausführung okay. Sollte aber sicher noch Verhandlungsspielraum sein. 

1
  •  Jungpapa
13.1.2022  (#2)

zitat..
Muecke schrieb:

Hallo! 
Wir haben unsere Haustüre auch von Inotherm bekommen. Wurde im November montiert. (Etwa im Juli 2021 mit Fenster beauftragt) Sehr ähnliche Zusammenstellung wie bei dir. Kostenpunkt 4.212,- excl. MwSt. ohne Montage, Rabatte und Skonto abgezogen.

Preistreiber waren in jeden Fall Fingerscan & Stoßgriff das allein sind etwa 1k.

Würde sagen der Preis ist im allgemeinen für die Ausführung okay. Sollte aber sicher noch Verhandlungsspielraum sein.

Wieviel Rabatt wurde den bei euch abgezogen habt ihr nur die Haustür oder auch zb Fenster bestellt?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.1.2022  (#3)
Türe mit Seitenteil ist schnell in der Preisklasse. Demontage der alten Türe auch dabei und treiben den Nettopreis in Summe auch locker um 1000€ in die Höhe. Motorschloss und Fingerscan... Ich denke der Preis stimmt schon so.

1


  •  Luci
17.3.2022  (#4)
Ein freundliches Hallo hier ins Forum. Ich habe mal eine Frage zu Inotherm, Die veröffentlichen Kataloge mit Preisen incl. MwSt. Dann kann mann auch die Variationen wählen. Fragt man beim Händler an, werden aber nicht die Preise als Grundlage genommen, sondern nochmals die 19 % MwSt. aufgeschlagen. Inotherm schreibt, dass der Händler zuunrecht nochmals die MwSt. bei uns 19 % aufgeschlagen hat:

Der Händler hehauptet:

"Katalogpreise sind bei Inotherm immer als Netto zu verstehen - Bei dem INOTHERM Angebot welches wir Ihnen zugeschickt haben, steht unter dem HT Preis BRUTTO DAP KÄUFER -> In dem fall sind allerdings wir also der Fachhändler die Käufer  Da wir hier bei einem Internationalen Handelsgeschäft stehen, Zahlen wir in Netto beiträgen, da wir erst in DE die 19% MwSt. einbeziehen. - Somit müssen wir nach Kauf und einfuhr noch die angefallenen 19% MwSt. an das Finanzamt abgeben. Die Fa. Inotherm kann in deren Katalogen lediglich NETTO Preise auszeichnen, da je nach Land ein anderer MwSt. satz angewendet wird. 

Ich denke, man darf in Österrreich und Deutschland nur mit -  also incl. der MwSt. an den Endverbraucher heran treten/ bzw, Werbzung machen darf. Wie würdet Ihr das interpetieren- bzw. wer hat Recht?

1
  •  SelbstGebaut
1.4.2022  (#5)
Inotherm war bei uns die günstige Alternative zu unseren Internorm Türen. Aktuell gibt es Internorm Aktionstüren die kosten ca. 3000 - 3500 Netto und sind halt vom alten Modell aber sicher tolle Türen und vermutlich qualitativ besser als Inotherm. Schau mal auf der Website nach.
 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen Fa. Eurofenster