Hallo,
Wir haben einen außenliegenden Deckenvorsprung, der schon beim Betonieren mit 160mm XPS eingepackt wurde. Nun sollen an der Untersicht 2 Dosen für Einbauleuchten verbaut werden, bevor alles gespachtelt und verputzt wird. Welche Spots es genau werden steht noch nicht fest.
Nachdem ich das Rad nicht neu erfinden möchte, wer von euch hatte eine ähnliche Situation?
Die einzig brauchbare Lösung, die mir einfällt, wäre einen halbtiefen Ausschnitt zu machen und eine große Halox mit Frontteil einzusetzen (Schaum/Kleber) und drüber zu putzen. Eventuell wird da die Wärmeentwicklung ein Problem? Eher weniger für das XPS als für die Lampe. Ein fertiges System wird’s für meine Anwendung wohl nicht geben?!
• Kaiser ThermoX LED dürften ausfallen, da laut Installationsvideo viel zu weich und auch weil es keine Abdeckung gibt.
• Kaiser ThermoX Iso+ durchdringen mir die gesamte Dämmebene, dies würd ich gerne vermeiden.
Wir haben die selbe Situation und haben Kaiser Halox DM25cm verbaut (in den WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]) und drüber putzen lassen. Haben 20x20cm-LED-Downlights verbaut und es gibt kein Problem mit Wärmeentwicklung, da diese auf 230V laufen und kein Trafo benötigt wird.
.. Jacky1905 schrieb: Wir haben die selbe Situation und haben Kaiser Halox DM25cm verbaut (in den WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]) und drüber putzen lassen. Haben 20x20cm-LED-Downlights verbaut und es gibt kein Problem mit Wärmeentwicklung, da diese auf 230V laufen und kein Trafo benötigt wird.
Ein Trafo wird immer benötigt. In dem Fall ist der hald im Leuchtmittel eingebaut.