« Heizung, Lüftung, Klima  |

Uplink offline und ferngesteuerter Neustart (?)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  7  8  > 
  •  JanRi
21.3.2019 - 12.3.2020
143 Antworten | 37 Autoren 143
14
157
Hallo in die Runde,

absichtlich NICHT im Uplink-Thread, weil noch ein neuer Aspekt dabei ist.

Heute morgen gegen 6:30 hat meine F1155 neu gestartet und seitdem Probleme, in den Uplink zu kommen. Ich weiss, dass die Anlage von Brink etwa zur gleichen Zeit auch neu gestartet hat und ebensolche Probleme hat.

Wie sieht das bei euch aus? Ein Neustart sollte im Alarmlog vermerkt sein, ist also leicht herauszufinden.

Falls Nibe hier wirklich alle oder viele Systeme aus der Ferne neu gestartet hat, finde ich das - ehrlich gesagt - recht bedenklich. Wenn z.B. aus Sicherheitsgründen keine Ankündigung möglich war, wäre zumindest eine entsprechende Meldung nachträglich im Uplink wünschenswert.

Nebeneffekt ist, dass durch diesen Neustart bei mir die Einstellung "180:0" in der Vorrangtorte wieder auf "30:0" zurückgesetzt wurde, was aus verschiedenen Gründen (siehe Thread "Optimaler Puffer") zu einer nicht ganz unerheblichen Energieverschwendung führt, wenn man das nicht bemerkt und korrigiert.

Viele Grüße,

Jan

  •  THST
22.3.2019  (#61)
Bei mir gibt es übrigens auch eine neue Software:

Details aus Uplink:
Version: 9085R2
Veröffentlichungsdatum: 21.03.2019

1
  •  artner
22.3.2019  (#62)
Uplink zeigt an, dass es aktuell ist, Werte sind jedoch von ~ 17.00 gestern abend (~14 Stunden Differenz)

1
  •  MOS
22.3.2019  (#63)

zitat..
moef schrieb: bei mir gestern vormittag Neustart. Die Kurven haben sich langsam wieder aktualisiert. 
Heute bauen sich die Kurven deutlich schneller auf. 
Haben die doch irgendwas verbessert??


 Kann ich bestätigen. Die Kurven bauen sich wesentlich schneller auf.
Auch das Mouse-over funktioniert besser/schneller. Deutsche und Englische Version.


1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
22.3.2019  (#64)
Bei mir läufts seit gestern nachmittag wieder normal.

Meine Theorie zum

zitat..
brink schrieb: "kommunikationsdefekt"


:
vielleicht wurde die erste S1155 (S=Sportline) ins Uplink gehängt und hat sich die ganze Bandbreite unter die frisch lackierten Fingernägel gekrallt?
Unsere "alten" F-WPs hats dann erschreckt oder sind beleidigt.....
Oder vielleicht doch was ganz anderes?



1
  •  uzi10
22.3.2019  (#65)

zitat..
MOS schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von moef: bei mir gestern vormittag Neustart. Die Kurven haben sich langsam wieder aktualisiert. 
Heute bauen sich die Kurven deutlich schneller auf. 
Haben die doch irgendwas verbessert??

 Kann ich bestätigen. Die Kurven bauen sich wesentlich schneller auf.
Auch das Mouse-over funktioniert besser/schneller. Deutsche und Englische Version.


ich glaub auch das endlich besser dargstellt wird. das war bis jetz nur im app gut.
aber deswegen können die pumpen ja net abschwirren
ich hoff so auf das neue update, aber das solltens gleich noch verbessern! Dauerd eh schon ein Jahr


1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
22.3.2019  (#66)

zitat..
MOS schrieb: Auch das Mouse-over funktioniert besser/schneller. Deutsche und Englische Version.


 JA, stimmt!!
Der Kurvenversatz im deutschen Verlauf ist weg!


1
  •  Lemberger
22.3.2019  (#67)
•  

zitat..


We have not received any updates from your system, Lemberger, since 22/03/2019 07:58:33. This is most likely because of a disturbance in your internet connection or a power outage. We encourage you to check your system.


Also bei mir spinnt es plötzlich wieder...

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
22.3.2019  (#68)
Bekommst du das als Mail?


1
  •  marlu
22.3.2019  (#69)
Also bei mir seit heute 12:00 keine Verbindung und keine Kurven... bei euch wieder normal?

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
22.3.2019  (#70)
Meine hat heut um 10:36 Tschüss gesagt, bin jetzt wieder online.

Hab sie da ich gerade heimgekommen bin wieder online gebracht.

mir zeigt sie keine neue Version der Software an.

1
  •  uzi10
22.3.2019  (#71)
Meine aktualisiert goar net des uplink.
19.grad hab i jtz draussn


1
  •  marlu
22.3.2019  (#72)
Bei mir zeigt sie keinen Neustart an, einfach nur offline. Nachdem ich eine Einstellung ändern wollte, weißes Bild und Neustart...
Neu verbunden. Uplink zeigt mir auch an online, aber die Daten sind alle noch von heute Mittag... jemand eine Idee. 
Übrigens auch der Fehlerspeicher ohne neuen Eintrag. 

1
  •  JanRi
22.3.2019  (#73)
Hi,

ich habe heute morgen eine Antwort vom Uplink-Support bekommen mit der Gegenfrage, ob die "Torte" physisch an der WP WP [Wärmepumpe] verändert war oder nur im Uplink... ich habe gerade geantwortet, dass es physisch an der WP WP [Wärmepumpe] war und nochmal drauf hingewiesen, dass viele den Restart erlebt haben.

Als Grund für die gestrigen Probleme haben sie angegeben, dass sie einige Probleme mit einem ihrer Server hatten...

Viele Grüße,

Jan

1
  •  cacer
22.3.2019  (#74)
gehackt! ich dachte mirs schon...emoji

das ganze system kackt ab, kisten starten massenweise neu und keiner soll sich sorgen machen... "wir arbeiten am system, bitte entschuldigen sie die unannehmlichkeiten, es hat keinen einfluss auf eure maschinen..." 
höhöhö.
wer weiß, ob die neue software überhaupt von nibe ist... emoji

ich befürchte, daß die internetneulandgeschichte für die wp-branche vielleicht zu ... hmmm... unübersichtlich ist?

vielleicht bin ich aber auch wieder zu paranoid.
gehen wir also von einem defekten server in verbindung mit einem blöden bug aus emoji

1
  •  uzi10
22.3.2019  (#75)
Ja oida aber eines gibts echt net. Kaum spinnt da nibe server oder iwer hackt und maschinen(auch nibe) und wir stehen im kalten?... was soll das? Wo is so was möglich ausser bei nibe emoji . Also hier is a massive schwachstelle und es ghört a des hintertürl von nibe gschlossn. Wenn da mal a hackerpartie draufkommt, san alle tot.
Am liebsten würd ich ihr den Stecker ziehen, bevors a Rebellion der Maschinen gibt emoji ... da is was im busch. Daweil brauch i no uplink. Aber für den scheiss service mog i nix zahln... 
Was is los mit Dyarne? Von dem hört ma nix dazu? Keine Insiderinfos? Oder will er sich dazu net äussern?...
Dieses Uplinkthema wird langsam echt nervig.
Zb Fronius hackt mi net und geisslt mit live daten

1
  •  Vardi17
22.3.2019  (#76)
Also wir wollten eigentlich Uplink, obwohl wir sonst keine Fans von „E-Geräten mit Verbindung nach draußen“ sind. Wenn wir aber das hier lesen ... 🤔

1
  •  marlu
23.3.2019  (#77)
Wieder online und normale Funktion

1
  •  Romeo
23.3.2019  (#78)
Bei mir tut sich seit 2 Tagen noch immer nichts beruhigendes.
Hab um 5 in der Früh mal geschaut bei der WP WP [Wärmepumpe], da war angezeigt, dass das Internet nicht verbunden ist. Habe dann kurz die WW WW [Warmwasser]-Temperatur angepasst und dabei hat sich das System aufgehängt... kurz danach Neustart.
Der Neustart hat einmalig Werte ins Internet gesendet, das auf einmal wieder verbunden war, aber seitdem stehen die wieder konstant.

Eine andere von mir überwachte Anlage steht auch wieder seit gestern 14:01 auf den selben - konstant falschen - Werten.

1
  •  morpheus1978
23.3.2019  (#79)
Lag sicher daran das gestern Terminator Genisys im TV lief , das war die generalprobe der Skynet übernahme bei NIBE .


2019/20190323599710.jpg

Der müsste doch in AT AT [Außentemperatur] bekannt sein wie ein bunter Hund emoji

2
  •  505ps505
  •   Silber-Award
23.3.2019  (#80)

zitat..
uzi10 schrieb: Was is los mit Dyarne? Von dem hört ma nix dazu?


anscheinend mag er nix sagen emoji

1
  •  Vardi17
23.3.2019  (#81)
Vielleicht hat er aber auch einfach momentan keine Zeit?
Könnte ja sein, dass er – vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes – auch andere Baustellen hat. Möglichkeiten über Möglichkeiten ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next