« Heizung, Lüftung, Klima  |

Uplink offline und ferngesteuerter Neustart (?)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 
  •  JanRi
21.3.2019 - 12.3.2020
143 Antworten | 37 Autoren 143
14
157
Hallo in die Runde,

absichtlich NICHT im Uplink-Thread, weil noch ein neuer Aspekt dabei ist.

Heute morgen gegen 6:30 hat meine F1155 neu gestartet und seitdem Probleme, in den Uplink zu kommen. Ich weiss, dass die Anlage von Brink etwa zur gleichen Zeit auch neu gestartet hat und ebensolche Probleme hat.

Wie sieht das bei euch aus? Ein Neustart sollte im Alarmlog vermerkt sein, ist also leicht herauszufinden.

Falls Nibe hier wirklich alle oder viele Systeme aus der Ferne neu gestartet hat, finde ich das - ehrlich gesagt - recht bedenklich. Wenn z.B. aus Sicherheitsgründen keine Ankündigung möglich war, wäre zumindest eine entsprechende Meldung nachträglich im Uplink wünschenswert.

Nebeneffekt ist, dass durch diesen Neustart bei mir die Einstellung "180:0" in der Vorrangtorte wieder auf "30:0" zurückgesetzt wurde, was aus verschiedenen Gründen (siehe Thread "Optimaler Puffer") zu einer nicht ganz unerheblichen Energieverschwendung führt, wenn man das nicht bemerkt und korrigiert.

Viele Grüße,

Jan

  •  morpheus1978
3.2.2020  (#141)
Das kam von nibe

wir müssen Ihnen mitteilen, dass es auf Grund von Wartungsarbeiten zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.
Die Verwaltung des Servers von nibe-uplink obliegt NIBE-Schweden.
Sofern hier weitere Fragen aufkommen, würden wir Sie bitten, dass Kontaktformular auf nibeuplink.com zu verwenden.
 
Ihr NIBE Kundenservice

Nibe arbeitet auch mit fix by failure und sagt dem Kunden lieber nix 


1
  •  obi111
12.3.2020  (#142)
Mein NIBE Uplink ist seit 10.März offline ... hat jemand aktuell das selbe Problem?

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.3.2020  (#143)

zitat..
obi111 schrieb: Mein NIBE Uplink ist seit 10.März offline ... hat jemand aktuell das selbe Problem?

https://www.energiesparhaus.at/forum-nibe-uplink-offline/47633_12
siehe Parallelthread

Vielleicht hat Schweden alle Hardware Techniker ins Home Office geschickt...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aluverbundrohr FBH/Deckenheizung/Zuleitung HKV