Guten Morgen, gestern habe ich meinen Estrich in der Garage bekommen - flügelgeglätterter Industrieestrich. Wenn es sich finanziell ausgeht möchte ich evtl. in zwei, drei Jahren eine Epoxybeschichtung aufbringen lassen. Das hat aber keine Priorität. Heute Morgen habe ich erst mal ein wenig eingesprüht mit Wasser und mit Folie abgedeckt. Die Frage ist jetzt mit welchem Mittel (Produktempfehlung) kann ich die Oberfläche farblos einlassen? Estrichleger hat sich da nur kryptisch ausgedrückt. Danke
ich würds gleich beschichten lassen! Um die 2000 Euro würd ichs nicht drauf ankommen lassen, dass dann die Oberfläche zerstört wird.... Bei mir machts auch der PIT ausn Forum
Braucht man geflügelten Estrich wenn man dann einen industrieboden ala Pit bekommt? Bin derzeit auch am überlegen ob Fliesen oder Epoxid in der Garage (die bei mir auch Werkstatt und Lagerraum ist)?
so, habe noch ein wenig selbst recherchiert und die bin noch zusätzlich auf Steinöl gestoßen. Bestellt hab ich aber die farblose Epoxybeschichtung. Wenn es gut wird, mach ich ein paar Fotos. Jetzt darf der Boden aber mal noch 4 Wochen ruhen.
noch gar nicht. Werde ich erst zum Schluss aufbringen, wenn wir eingezogen sind. Ich nutze die Garage jetzt komplett als Werkstatt und Lager und wollte mir die Oberfläche dadurch nicht gleich zerstören. Harz und Härter habe ich aber schon stehen.
mit kaliwasserglas hab ich an einigen Stellen als grundierung vor dem Lehmputz gearbeitet. Meinst du das als Grundierung vor Epoxy, oder als Endbeschichtung?
Würde dass als übergangslösung verwenden falls du mit dem epoxy noch warten willst. Wir haben auch in unserer Garage epoxy Boden und je nach System kannst du für die grundierung auch mit einer epoxy verdünnung arbeiten. Wichtig ist nur dass vorher sauber abgesaugt wird und geschliffen falls nicht sauber geglättet wurde.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.