« Baufinanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 29  30  31  32 ... 33 ... 40  41  42  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 21.4.2024
836 Antworten | 122 Autoren 836
28
864
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

  •  Francis
24.12.2022  (#601)
Ich habe einen Account bei Bitpanda und Binance. Vom Handling und Funktionsumfang ist das wie ein VW Käfer zu einem aktuellen Golf. Also mir ist Binance lieber. Leider gehen derzeit ja Gerüchte über Probleme bei Binance durch hohe Mittelabflüße um.


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
24.12.2022  (#602)
wenns wirklich nur ums BTC kaufen geht, könnte auch eine Bitbox (Hardware-Wallet) angeschafft werden.
Damit können BTC direkt gekauft und draufgeladen werden.
Dann braucht es keinen Umweg über Exchanges/Broker oder sonstwelche Börsen, (gehn ja grad eh alle in die Brüche 😅)
Ist sicher und du bist der Chef über deine Coins. Egal ob alles andere den Bach runter geht

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Pedaaa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
3.1.2023  (#603)
Bei bitbox steckt natürlich auch ein Exchange dahinter. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.1.2023  (#604)
Habe ja am 28.11. ADA nach- und Etherium neu zugekauft. Ebenfalls ein wenig IOTA aufgestockt.
Es schaut so aus, dass ich halbwegs das low erwischt habe. 
ETH ist bereits sehr schön gestiegen, ebenfalls BTC und Co.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
21.1.2023  (#605)
Gutes Timing, ich hatte noch nicht die Eier.
Dachte es kommt noch ein Drop 😅

1
  •  Brettljausn
21.1.2023  (#606)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

Gutes Timing, ich hatte noch nicht die Eier.
Dachte es kommt noch ein Drop 😅

Der kommt in meinen Augen noch, für mich eine Bulltrap. BTC wurde noch nicht für tot erklärt und die Leute haben noch nicht resigniert. Erst dann startet der neue Zyklus.


1
  •  Francis
22.1.2023  (#607)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Habe ja am 28.11. ADA nach- und Etherium neu zugekauft. Ebenfalls ein wenig IOTA aufgestockt.
Es schaut so aus, dass ich halbwegs das low erwischt habe. 
ETH ist bereits sehr schön gestiegen, ebenfalls BTC und Co.

Könnte ein guter Kaufzeitpunkt gewesen sein. Ich kaufe jetzt einfach einfach monatlich laufend zu. Mal eine Woche früher oder später.

Ich weiß nicht wie es die anderen machen. Allein von der Psyche her macht mans immer falsch, jetzt wo's steigt hätte ich gerne mehr gekauft. Anders das letzte halbe Jahr, da hab ich mir schon öfter gedacht, hätte ich doch gewartet. 
Rein vom Chart gibt es bis zum nächsten Halving sicher noch Potential für weit unter 15k $/BTC. Aber jetzt ein mögliches Zwischenhoch auslassen? Ich kaufe einfach laufend weiter...
 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.1.2023  (#608)

zitat..
Muehl4tler schrieb: Gutes Timing, ich hatte noch nicht die Eier.
Dachte es kommt noch ein Drop 😅

Ja, Glück gehört natürlich immer dazu, aber ich beobachte schon sehr lange. Eigentlich wollte ich bis 12-10K warten, habe mich dann aber für den ETH, ADA und MIOTA-Kauf entschieden.


zitat..
Francis schrieb: Könnte ein guter Kaufzeitpunkt gewesen sein. Ich kaufe jetzt einfach einfach monatlich laufend zu. Mal eine Woche früher oder später.

Ja, das habe ich ganz gut erwischt vom Timing. Laufend zukaufen wird das falscheste nicht sein.


zitat..
Francis schrieb: Allein von der Psyche her macht mans immer falsch, jetzt wo's steigt hätte ich gerne mehr gekauft. Anders das letzte halbe Jahr, da hab ich mir schon öfter gedacht, hätte ich doch gewartet. 

Ich habe dann an einem Abend nach wieder längerer Recherche spontan beschlossen, einfach zu kaufen. Betrag definiert und überwiesen.


zitat..
Francis schrieb: Rein vom Chart gibt es bis zum nächsten Halving sicher noch Potential für weit unter 15k $/BTC. Aber jetzt ein mögliches Zwischenhoch auslassen? Ich kaufe einfach laufend weiter...

Das denke ich auch, dass das so kommen wird. Aber ich will dabei sein, wenn es hoffentlich Richtung ATH und vielleicht darüber hinaus geht.




1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
24.1.2023  (#609)
Solange das allgemeine Zinsniveu nicht wieder auf oder nahe Null geht, kommen sobald keine ATHs mehr (zumindest inflationsbereinigt, nominell eines Tages vielleicht)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.1.2023  (#610)
https://www.livecoinwatch.com/
Läuft.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
29.1.2023  (#611)
Nice
Bald bin ich nur noch bei - 30%🤣

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
29.1.2023  (#612)
bin schon wieder grün, somit:
see you 😜 😅

2023/20230129952418.jpg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.1.2023  (#613)
Ich war gar nicht im Minus 🤑😁

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
1.2.2023  (#614)
hab ich mir gestern angesehen, und find das ist ein interessantes Video für nicht-Bitcoiner bzw. die nichts damit anfangen können:




1
  •  Moonrise2022
1.2.2023  (#615)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Ich war gar nicht im Minus 🤑😁

Ich auch nicht 🙈 zumindest bei Bitcoin und Ether. Bei Solana hats mich minimal erwischt 😜


1
  •  Namor1
1.2.2023  (#616)
@peda
Ich fand das Video auch interessant. Ich musst aber bald abschalten, der Herr konnte so viel halb gares von sich geben. Nicht zum aushalten, keine einziges Quellenangabe. Steigen wir so kurz vor Minute 15 ein. Hier meint er, die Lebensmittel verlieren regelmäßig an Qualität und durch die Produktionssteigerung müssten die Preise sinken und nicht steigen. 
1) Wer sagt das die Qualität der Lebensmittel sinkt? Jede Wette, der moderne Massen-Rinder-Bauer hält seine Tiere in der Regel besser als der 1940er Alpenbauer. Ich komm von so einem kleinen Bauernhof, der Sommer ist gut. Im Winter am Platz angekettet, Kühe wurden nicht nur auf Milchertrag gezüchtet, sondern auch auf starke Beine. 
2) Einwohner Deutschland 1945 ca 66Mio, aktuell 83 Mio. Plus 25% bei stark gestiegener Versiegelung. Zum Problem des historischen Grenznutzen in der Landwirtschaft siehe Sieferle "Lehren aus der Vergangenheit". 
3) das Verbilligen des Geldes ist gerade die Errungenschaft. Es herrscht der Matthäus-Effekt. Wer hat, dem wird gegeben. Die paetro-Verteilung folgt. Am Ende sammeln sich die Bitcoin in der Hand weniger. In unserem Geldsystem kann man neues Geld für Bedürftige oder als Anreiz schaffen.
4) die Anforderungen für Bauern werden Laufend verschärft. Die Lebenshaltungskosten sollten wie bei allen steigen. Sozialabgaben, kein progressiver Steuersatz, etc. 
5) das Angebot am Samstag Abend an frischen Produkten in den Supermärkten ist in den letzten Jahrzehnten sich explodiert. Wer geht schon in ein Geschäft, in dem man jetzt keine Orangen, Erdbeeren, Etc bekommt, weil das Geschäft weniger wegwerfen will. 

Das Bsp zeigt wie hier in wenigen Sätzen irgendwas behauptet wird und so stehen gelassen wird. So ziemlich jedes Thema ist stark der Korrektur bedürftig. 

Bitcoin ist hoch ungerecht, die ersten haben billig Minen können. In vielen Teilen der Welt gar nicht möglich. Wer zu spät geboren wurde muss sich teuer einkaufen. Oder den überschüssigen Strom zum Minen nutzen, wollte man damit nicht Wasserstoff erzeugen? Überhaupt, teure Anlagen (Hochleistungs-Pc) nur sporadisch nutzen ist ineffizient. 

Niemals werden Staaten die das Gewaltmonopol haben, sich das Geldmonopol aus der Hand nehmen lassen. Evtl wird man versuchen mit solchen Währungen, die dann aber von US-Big-Tech kontrolliert werden, das staatliche Monopol der Vasallen zu umgehen und den Hegemon stärken. Dazu braucht es keinen Bitcoin, den ein limitiertes System ist einfach, zb jede Synfonie Beethovens, und jetzt einfach Teile davon handeln. 

Nie würde ich in dieses Roulette Geld investieren. 

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
1.2.2023  (#617)
Deine Punkte 1-5 sind generelle Weltansichts-Diskussionspunkte, und da geht meine Meinung eigentlich schon 180grad in eine andere Richtung als deine.

Da brauchen wir aber eigentlich gar nicht zum Diskutieren anfangen, da kommen wir sicher nicht auf einen "grünen" Zweig. 🤷

Dazu bin ich absolut der Meinung, dass sich das alles in die falsche Richtung entwickelt hat, und eine reine Ausbeutung der Natur auf Kosten unseres Luxus ist.
Aber Hauptsache frische Erdbeeren aus Spanien um 19:30 kaufen können...
Wer glaubt, dass das auf ewig weiter so gut gehen kann, ist viel eher ein Träumer in meinen Augen...

Aber wie gesagt, diskutieren brauchen wir das hier eh nicht. Das ist jetzt gar nicht bös gemeint, aber sowas kann man aus meiner Sicht eh nur persönlich. Im Internet, geht sowas nie gut.

Zum Video:
na klar ist das einseitig.
Und ziemlich, ziemlich viele Themen in eine Stunde zusammengequetscht.
Ich glaub über jeden Punkt könnte dann eigentlich noch locker 2-3 Stunden diskutiert werden. 
Da bräuchte es dann die Gegenparts mit anderen Ansichten, Blickwinkeln und Meinungen.
Aber wie lange soll so ein YT-Video dann gehen?! 😳

Aber um das gings mir gar nicht.
Hab das gesehen und mir gedacht, das ist wirklich schön und kompakt zusammengefasst, was sich die "Bitcoin-Träumer" so denken.
Vielleicht gibt das anderen halbwegs einen Einblick.

Aber mir persönlich, gefällt die Sichtweise trotzdem sehr. 
Vor allem, weil ich glaube, dass unser heutiges System irgendwann ohnehin ein Ablaufdatum haben wird oder haben muss.
Ob wirs noch miterleben wird spannend



1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#618)
Peter, ich finde das Video schon in der Headline extrem bedenklich und ich habe ehrlich gesagt nicht die Lust es Zeile für Zeile auseinander zu nehmen (aber Blocktrainer kenne ich schon, habe das mal bei einem anderen Video getan). Ja gut, keiner weiß, was die Zukunft bringt und ob eine entsprechende Spekulation aufgeht oder nicht. Man kann natürlich mit Glück auch Geld damit machen, aber es jetzt sicherer als Index-ETFs zu verkaufen, ist einfach falsch. ETFs gibts auch viele, ETF ist ja an sich nur ein Mechanismus, daher nehmen wir einen Index-ETF wie SPY oder ACWI, es gibt ja auch Bitcoin ETFs oder sonstige Nischenthemen die auch riskant sind. Und man kann das ja übrigens auch messen anhand der Volatilität. Übrigens Bitcoin korreliert hoch mit einem 3fach gehebelten NSDAQ. Sorry, es ist und bleibt ein riskantes Investment, wo halt zwar hohe Gewinne aber hoch starke Verluste möglich sind (Volatilität eben). "Sicherer" ist einfach ... eine sehr bedenkliche Aussage.

Übrigens man darf nie vergessen, anders als Aktien oder Anleihen ist Krypto ein Nullsummenspiel.. Des einen Gewinne sind des anderen Verluste (aber zugegeben, das gleiche gilt auch für Gold und Rohstoff-futures, wobei zweitere ja auch bekannterweise recht riskant mit hoher Volatilität sind.. und Gold ist halt speziell, Aber nein Bitcoin ist kein "virtuelles Gold, das ist eine große Lüge, weil es korreliert nicht damit, sondern eben mit NASDAQx3, es ist ein Techinvestment. Und das ist ja auch die Wette dahinter, das es eines Tages doch dominantes, globales Zahlungmittel wird, weil vermeintlich technologisch überlegen.

Soll man machen wie man glaubt, ist natürlich auch jedermanns recht, passend zur eigenen Verlusttragfähigkeit höhere Risiken einzugehen, mit der Hoffnung auf höhere Gewinne ("to the moon").. aber bitte bitte, nicht als "sicheres Investment" verkaufen. Das ist eine Lüge.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
2.2.2023  (#619)

zitat..
purrtastic schrieb: aber bitte bitte, nicht als "sicheres Investment" verkaufen. Das ist eine Lüge.

Stimm ich dir zu.
Aber hat ja auch keiner wirklich gemacht im Video.
Das ist Titel-Clickbait.... leider sehr üblich in der Youtube Welt. bzw. generell im Internet.

Aber auch nochmal:
Ich will das Video garnicht verteidigen oder als die einzige wahre Wahrheit darstellen.
Dachte eben nur, es ist ein guter Einblick für Außenstehende, um schön gesammelt zu Erfahren, was sich die Bitcoin-Leute so über unser System denken, und warum sie "hoffen" Bitcoin bringt da Veränderung rein

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#620)
Ich sehe es einfach als zusätzliches Asset was ich zu einem kleinem Teil beimische.

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#621)
Das der Titel  kritisierenswert ist, sind wir uns einig. Aber weil viele auch nur das sehen werden, finde ich es bedenklich so ein Video mit so einer Lüge als Titel auch weiter zu verbreiten (jetzt völlig unabhängig davon was man von Krypto sonst hält)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next