« Offtopic  |

Was gibt es heute bei euch zu essen (2)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3 ... 51  52  53  54 ... 55  56  57  58  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
11.12.2016 - 28.10.2018
1.149 Antworten | 46 Autoren 1149
1
1150
Aus Gründen der Administrierbarkeit mussten wir den ursprünglichen Thread mit über 1.300 Beiträgen leider schließen. Bitte hier weiterdiskutieren.

Hier ist der Link zum ursprünglichen Thread:
http://www.energiesparhaus.at/forum/40034

Zur Einstimmung noch ein paar Impressionen des ursprünglichen Threads:

2015/20151115177425.JPG

2015/20151115657618.JPG

2015/20151115973292.JPG

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1041)
Wir wären normal bei Freunden eingeladen, meine GG will es sich aber heuer zu Hause gemütlich machen.
Um den 24. stressfrei mit der Family bei Spaziergängen usw. zu verbringen, wird es heuer am Abend eine bereits am Vortag angesetzte Lasagne geben (Kinderwunschgericht).
Vormittags wird traditionell Wildlachs auf Weissbrot gebruncht.

Ansonsten gäbe es bei meinem Freund gesmokte Ripperl - 6 Stunden am diy-Smoker. Um die ist mir ehrlich gesagt richtig leid emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1042)
Wir sind über Weihnachten bei den Schwiegereltern und da gibts immer am 24. ein Suppenfondue - was meiner Meinung nach ja gar nicht geht .... SUPPEN-fondue emoji ... letztes Jahr hab ich mir dann meinen eigenes Fondue-Set mitgenommen und als einzige mein Fleisch und mein Gemüse in Öl getaucht. emoji War eh pratkisch, weil mich niemand mit seinen Spießen gestört hat.

Am 31. sind wir bei meiner Schwester eingeladen und da werden wir vermutlich Racelette machen. Aus dem einfachen Grund, weil man dann nicht groß aufkochen muss und man auch nicht nach 5 Minuten fertig ist mit Essen.

Also bei uns wünscht sich niemand Lasagne. emoji

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
19.12.2017  (#1043)
an alle Weihnachtsgriller.......

Beim TransGourmet (Pfeiffer) gibt es bis 30.12.2017 ein tolles Wagyu A3 Beiried aus Japan.....Fettklasse 3 ich habs schon verkostet......Sensationell sag ich Euch.....leider auch der Preis....165 Euro und das Teil hat ca. 4 Kilo.

Es lohnt sich echt.

@MRu Raclette ist super, geht leider im Womo nicht, weil da haut`s dauernd die Sicherung von der Stromsäule raus

@Speedy......ich würde abhauen an deiner stelle......zu Deinem Freund.....Ripperl und Bier.....emoji

@STP 123 Die Pute sieht perfekt aus....gratuliere....

Wir hauen am 23 mit unserem Womo ab nach Zauchensee.......Bleiben dort bis 02. Jänner 2018......daher heuer leider keine Weihnachtsgans........aber mir wird schon noch etwas einfallen......

Tom bei dem es gestern Curry Wurst gab, Pommes und Curry Sauce hausgemacht, eh klar


http://up.picr.de/31279829hk.jpgBildquelle: http://up.picr.de/31279829hk.jpg


http://up.picr.de/31279830we.jpgBildquelle: http://up.picr.de/31279830we.jpg


http://up.picr.de/31279831jl.jpgBildquelle: http://up.picr.de/31279831jl.jpg

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1044)

zitat..
mossoma schrieb: und das Teil hat ca. 4 Kilo.


Hast kein Foto gemacht?? *lechz*

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
19.12.2017  (#1045)
Leider nein....war beruflich.....

Tom der sich privat kein Fleisch um 165 kauft

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1046)

zitat..
mossoma schrieb: @Speedy......ich würde abhauen an deiner stelle......zu Deinem Freund.....Ripperl und Bier.....


emoji emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1047)

zitat..
mossoma schrieb: Tom der sich privat kein Fleisch um 165 kauft


wenn sichs um ein 4kg Stück handelt, dann relativiert sich der Preis.
Zudem das Teil ja extra aus Japan angekarrt werden muss.

Lungenbraten vom Biohof kostet gleich mal 55€/kg.

Braucht man für transgourmet eine Karte (wie bei Metro) oder kann dort jeder einkaufen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MRu, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mossoma
  •   Silber-Award
19.12.2017  (#1048)
Ja dort brauchst eine Karte......

165 pro Kiloemoji

Tom

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1049)
Also i bin scho a bissl a Feinspitz und kauf ned des schlechteste und somit billigste.
Aber ein 4kg Stück Fleisch um 660 Euro kaufen, kann i glaub ich mit keinen Grundsätzen vereinbaren.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.12.2017  (#1050)

zitat..
MRu schrieb: Braucht man für transgourmet eine Karte (wie bei Metro) oder kann dort jeder einkaufen?


Beim Transgourmet in Wien Nord gehts m.E. auch ohne Karte.
Du mußt dich dort nur beim Eingang irgendwie anmelden.

zitat..
Miike schrieb: Aber ein 4kg Stück Fleisch um 660 Euro kaufen, kann i glaub ich mit keinen Grundsätzen vereinbaren.


Ist sicher grenzwertig, aber einmal werd ichs mir gönnen.
zb. ein ordentliches 500 g Steak daraus machen, kostet dann 80 €.
In einem ordentlichen Steakrestaurant bezahlt man auch mittlerweile fast 50 € für ein 300g Steak (ok, ist filet)

zitat..
mossoma schrieb: Leider nein....war beruflich.....


Cooler Beruf, in dem man so teures und gutes Fleisch essen muß emoji



1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
20.12.2017  (#1051)
Bei uns gibt's seit jeher am 24. abends nur Brötchen und danach Kekse. Am 25. gibt's dann mittags Raclette bei meinen Eltern und am 26. geht's standardmäßig mit der ganzen Verwandtschaft in ein Restaurant. Silvester sind wir heuer wahrscheinlich wieder bei den Nachbarn. Letztes Jahr gabs dort abends Brötchen und nach Mitternacht eine Gulaschsuppe. Heuer hat unser Nachbar überlegt zu grillen oder Raclette zu machen. Und im Jänner wird dann gefastet emoji. LG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1052)
Bittschen, hat wer Tom´s (oder barney´s?) Gulaschrezept? Ich hab´s irgendwo verwurschtelt und find´s grad nicht in den Threads. emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.12.2017  (#1053)
@speeeedcat: Das findet die Suchfunktion emoji

https://www.energiesparhaus.at/forum/40034_9#329293

etwas nach unten scrollen, der Beitrag ist eingerahmt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1054)
Danke!emoji

tom, bitte das Gin-Infusions-Rezept!
Mittler Weile sind Bulldog und Hendriks unsere Lieblings-Gesöffe!emoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1055)
Hab ein 2kg Stück brasilianisches Rinderfilet daheim. Möchte das morgen am Griller werfen. Hat jemand Tips für gutes Gelingen. Oder einfach nur kurz und scharf angrillen und dann bei mittlerer Hitze (100-150°C) auf 55°C KT ziehen? Heut schon mit iwas marinieren?

Dazu wird es Kartoffelgratin und gegrillten Tomaten geben.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1056)
@miike:
ich würds ganz langsam (100 °C) im Ganzen im Griller oder Smoker auf KT ziehen.
Falls du keinen Smoker hast, kannst auch im Gasgriller smoken (Chunks in Alufolie einwickeln und oben einstechen und die Päckchen dann direkt auf die flavour bleche legen (Rost runtergeben).
zb. so:


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1057)
@Miike

Wenn Marinade dann noch heute, morgen vormittag nutzts bei dem Stück Fleisch nur mehr oberflächlich...
Ich würde ne krasse Kruste drauflegen (irgendwas mit Senf, Ankerkraut und Honig) und wie von dir vorgeschlagen scharf (250 Grad+) anbraten, dann in den indirekten Bereich und bei 120 - 140 Grad auf KT ziehen...

Ng bautech

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1058)
@miike
du kannst das Filet brinieren, also pökeln. Salzlake bei 8-10% über Nacht. Dann in Form bringen, also gleicher Querschnitt überall, indem man das Fleisch bindet.
Dann halt rösten und fertig gar ziehen. Dann würde ich es noch zumindest halbe Garzeit rasten lassen.
Ganz fein wirds noch, wenn du danach das Fleisch portionierst und nochmals kurz in Butter anröstest.

Als Beilage würde ich anstatt von Kartoffelgratin eher Röstkartoffel machen

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1059)
Kannst aber auch die Lake injizieren, wenn du weniger Zeit hast (anstatt von Pökellake)

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
30.12.2017  (#1060)
Danke für eure Tipps. Hab das gute Teil nun eben pariert. Kopf und Spitze entfernt, kommt dann in den nächsten 14d mal extra auf den Grill. Bleiben noch immer 1,4kg für 4 Erwachsene, sollt hoffentlich reichen.

Jedenfalls liegt das Filet nun in 9% Salzlake. Danke Barney, auch für den Ratschlag des finalen Röstens mit Butteremoji . Das wird wohl besonders die beiden Damen freuen denen ich versprochen habe, dass kein Blut zu sehen sein wird😊.

Wie lange wird das Filet im Ganzen zirka brauchen?
Bei welcher KT soll ich stoppen, wenn abschließend auch noch kurz und scharf angebraten wird?



1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
1.1.2018  (#1061)

zitat..
Miike schrieb: Bei welcher KT soll ich stoppen, wenn abschließend auch noch kurz und scharf angebraten wird?


Ein zwei Grad drunter. Dann in die Wärmelade in Alu gewickelt. Wenns dann raus muss, portionieren und dann in die Butterpfanne. Die Butter kannst du auch aromatisieren, wenn du Bock hast

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next