« Offtopic  |

Was gibt es heute bei euch zu essen (2)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4 ... 5 ... 56  57  58  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
11.12.2016 - 28.10.2018
1.149 Antworten | 46 Autoren 1149
1
1150
Aus Gründen der Administrierbarkeit mussten wir den ursprünglichen Thread mit über 1.300 Beiträgen leider schließen. Bitte hier weiterdiskutieren.

Hier ist der Link zum ursprünglichen Thread:
http://www.energiesparhaus.at/forum/40034

Zur Einstimmung noch ein paar Impressionen des ursprünglichen Threads:

2015/20151115177425.JPG

2015/20151115657618.JPG

2015/20151115973292.JPG

  •  deejay
22.12.2016  (#41)
in mit was füllst du den vogel, barney?

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
22.12.2016  (#42)
Grundsätzlich mit dem was saisonal verfügbar ist und was mein Vorratsschrank hergibt.

Heute würde ich Äpfel, Orangen, Feigen/Zwetschken nehmen. Eventuell etwas Semmeln bzw Altbrot kleingeschnitten und in Suppe aufgeweicht. Dazu noch etwas Gewürz - was halt Lust macht.
Obst eignet sich dann auch gut das du einen guten Saft bekommst. Dörrobst oder dgl. muss man halt mögen.
Grundsätzlich soll dann halt die Füllung die Feuchte an das Fleisch abgeben und quasi durch-dampfen, damits schön saftig wird.

Was auch auf jedenfall auch machen würde, wäre ein Serviettenknödel dazu. Da gehören auch schön die Innerreien reingeschnitten. Oder halt eine Semmelfüllung und da die Innerrein reingeschnitten...

Ich mags wenns schön österreichisch ist. Kann die viele globalisierung auf den Tellern einfach nicht mehr sehn emoji


1
  •  deejay
24.12.2016  (#43)
danke barney, es war der geilste Truthahn den wir je hatten.
so ein weiches geiles fleisch, unglaublich fein.


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
24.12.2016  (#44)
keine pics?

Brauchst dich nicht bedanken - habe auch schon gut (stillschweigend) profitiert von deinen Rasen-Tipps..

schönes fest! emoji

1
  •  deejay
24.12.2016  (#45)
War keine Chance, wir haben uns sofort darauf gestürzt und dabei total vergessen Bilder zu machen.
Aber ich war einfach Happy das er so super geworden ist.

Übrigens, ich habe gestern einen Apfelpunsch gemacht und auch für sehr super empfunden.
Wenn ihn jemand versuchen möchte, hier das Rezept dafür:

2 Liter Apfelsaft
2 Liter weiß Wein
Ca. 300 ml Amaretto
Ca. 6 Äpfel
2 Stangen Zimt
15 Nelken

Äpfel klein schneiden mit 1 Liter Apfelsaft 1x aufkochen und Zimt und Nelken ( in ein Tee-Ei geben) mit kochen und anschließend die Äpfel mit dem Stabmixer pürieren.
Danach den Rest dazugeben und nicht mehr aufkochen.
mind. 3 Stunden ziehen lassen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.12.2016  (#46)
Beschreib mal genau, deejay: Gewicht, Füllung, wie zubereitet mit Grad und Dauer, usw..

1
  •  deejay
25.12.2016  (#47)
Truthahn 4,6 Kg, Gewürzt 2 Tage vorher mit normalen Brathuhn Gewürz.
Füllung: Zwiebel angebraten, 450g gem. Faschiertes angebraten, Champions dazu. Dies hab ich auskühlen lassen, dann etwas Knödelbrot (aber nicht viel, sonst wird es zu trocken) und ein Ei dazu.
Das gefüllt und zugenäht mit Spagat.

Den Vogel habe ich dann wie von Barney empfohlen 4h vorher 20 min lang bei 220 grad Ober und Unterhitze im Rohr gehabt.
Danach hab ich ihn bei 160° fertig gebraten.
nach ca. 2 1/2h die Keulen und Flügerl mit Alufolie abgedeckt und in die Tropfwanne etwas Wasser hinein gegeben.
nach 3,5h hatte er die gewünschte Temp. Kruste schön und daher habe ich noch 30min auf 60° geschalten.
Danach noch 45min rasten lassen.

Also alles so gemacht wie Barney es empfohlen hat.
Sehr zu empfehlen, ich bin heute noch begeistert und unsere Gäste waren es auch.


1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
25.12.2016  (#48)
Top! Nächstes mal kannst eine Gans, Ente, Wachtel, Fasan, Händl oder dgl. auf die gleiche Art und Weise machen

Machart ist gleich. Dauer der Temperatur-gabe halt entsprechend der Größe des Tiers anpassen. Gewürze und Fülle müsst ihr euch einfach saisonal inspirieren lassen.
Auf jedenfall würde ich aber die Innereien in die Füllung geben. Einfach zusammen mit dem Zwiebel anrösten und dann reingeben.

1
  •  deejay
25.12.2016  (#49)
Innereien waren bei mir gar keine mehr dabei.
die hat wahrscheinlich im Bauern sei Hund zum fressen bekommen emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.12.2016  (#50)
Danke!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
26.12.2016  (#51)
Bei uns gab es zu Wein8en auch so einen Vogl. Hab zum 1.x Truthahn gemacht. Die Gäste hatten Glück, es ging alles gut.

Ich hatte das 5,2kg schwere Tier ca. 5 Stunden im Rohr.
Zuerst 90min 180°C mit Ober- und Unterhitze. Danach mit der Temperatur runter auf 160°C und Intervall-Dampffunktion (25% Dampf, 75% Heißluft) eingeschaltet.

Sieht am Bild zwar sehr dunkel aus, das Fleisch war supersaftig und ist richtig schön von den Knochen gefallen emoji.


2016/20161226666601.jpg

2016/20161226286647.jpg

2016/2016122691473.jpg

Gespült wurde zur späteren Stunde mit reichlich Tequila und Gin emoji

2016/20161226978294.jpg

2016/20161226333405.jpg

Mit den Resten fein geschnitten gab es einen köstlichen Salat mit Zwiebel, Balsamico und Kernöl. Auch sehr lecker!


2016/20161226872886.jpg



1
  •  deejay
27.12.2016  (#52)
schaut super aus!
mit dem gemüse ist auch eine gute Idee.
hast ihn gefüllt auch? wenn ja wie?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#53)
Lässig, Miike!
Frage: wie putzt ihr nach diesen Bratorgien eure Backöfen ohne Pyrolyse?
Das Backrohr schaut ja dann aus wie Sau.....

1
  •  deejay
27.12.2016  (#54)

zitat..
speeeedcat schrieb: Frage: wie putzt ihr nach diesen Bratorgien eure Backöfen ohne Pyrolyse?


keine Ahnung, das macht mein Büro emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#55)

zitat..
speeeedcat schrieb: Frage: wie putzt ihr nach diesen Bratorgien eure Backöfen ohne Pyrolyse?


ich hatte einmal backofenspray benutzt - das ging realtiv gut.

jetzt hab ich pyrolyse. yeah!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#56)

zitat..
deejay schrieb: schaut super aus!
hast ihn gefüllt auch? wenn ja wie?

Ja, es gab eine Semmelfülle.

zitat..
speeeedcat schrieb: Frage: wie putzt ihr nach diesen Bratorgien eure Backöfen ohne Pyrolyse?

250ml Wasser + 3EL Essig in den Wasserbehälter rein und das Reinigungsprogramm starten. Bin aber ehrlich, es erfordert anschließend einiges an Arbeit und den Ofen wieder TOP sauber zu bekommen. Wir sind nicht so fleißig, daher wird er auch nur MÄßIG sauber.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#57)

zitat..
speeeedcat schrieb: Frage: wie putzt ihr nach diesen Bratorgien eure Backöfen ohne Pyrolyse?


Frage: Warum sieht dein Backoven aus wie Sau? Spritzt es so sehr oder warum? Ich koche eigentlich sehr viel, habe zwei Backrohre und eigentlich bis auf hie und da Butter/Fettflecken ist das blitzeblank!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.12.2016  (#58)
Speedy hat ja nur gefragt wie die andren so putzen und net dass seiner so aussieht emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
28.12.2016  (#59)

zitat..
speeeedcat schrieb: Frage: wie putzt ihr nach diesen Bratorgien eure Backöfen ohne Pyrolyse?


wir haben pyrolyse - aber ehrlich gesagt hab ich das noch nie verwendet, muss mir dazu mal die bedienungsanleitung lesen emoji

ich hab da was geiles... ich war vor ein paar monaten mal auf so einer "putzfetzn-party".. von so tupper party ähnliches halt ich eigentlich nix, dementsprechend lies ich die Vorstellung über mich ergehen, zum Schluss konnte man sich dann div. Gastgeschenke aussuchen - ich probierte den Backofenreiniger (eine Probe).
Nachdem mein Rohr eh seeeehr laut nach Reinigung schrie, probierte ich das beim heimkommen gleich aus. die Paste auftragen und einziehen lassen, ich habs am Abend 23 Uhr aufgetragen und nächsten Tag in da Früh 07-08 Uhr runtergewischt und kurz mit nem nassen Fetzen nachgewischt.

um 08:10 griff ich schon zum Telefon *lach* das Zeug ist der Hammer!
ich bin froh von meinem Rohr ein vorher Foto zu haben *gg* guggt selbst:

2016/20161228407389.png

ohne schrubben kratzen oder sonstiges, einfach abgewischt mit einer küchenrolle ..
das Mittel nennt sich Backofenreiniger von Prowin, bei Interesse könnt ihr ja googeln. die Flasche kostet etwas über 20 EUR (ich glaub es waren 23,50? müsst ich auf der Rechnung nachsehen) und ich komm mit dieser Flasche sicher ewig aus (3 Jahre schätz ich mal). ich bin begeistert emoji emoji emoji emoji

funktioniert bei backblechen, induktions/ceranfeld, Rosten, sogar Grillrosten, eingebrannte Pfannen oder Töpfe.

EDIT: bei erneutem Lesen muss ich zugeben es liest sich fast wie schleichwerbung emoji emoji ich vertreibe diese Putzmittel für diese Firma NICHT, sondern bin einfach nur begeistert von dem Ergebnis - es gibt dazu berater (ähnlich wie bei Tupper) und man sollte dort kaufen (bekommt man auch zugestellt) und nicht im Internet weil auf Amazon zb die Ware sogar teurer ist und man lt. Verkäuferin schonmal gepunschte bzw. verdünnte Mittel bekommt emoji



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  hotz68
  •   Gold-Award
28.12.2016  (#60)
Sauschädel....? - Gibts von Euch jemand der zu Silvester ( soll ja Glück das ganze Jahr bringen) sowas kocht bzw. hat wer ein passendes Rezept dafür ?

DANKE - Mahlzeit !

1
  •  deejay
28.12.2016  (#61)

zitat..
vandini schrieb: bei erneutem Lesen muss ich zugeben es liest sich fast wie schleichwerbung


mach dir keine sorge, es kommt gleich einer der meint du bist ein fake emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next