« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3 ... 5  6  7  8 ... 9 ... 13  14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
25
320
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  tokad
5.11.2016  (#121)
@elanor
Danke. Das mit der Fassadefarbe ist keine leichte Entscheidung. Vor allem wirken die Farben sehr lichtabhängig.

@innuendo
Die Fassadenteile mit Holz schauen super aus. Architektonisch gefällt mir dein Haus auch sehr gut. Schön, dass es Gemeinden gibt, die ausgefallener Häuser erlauben.

1
  •  chris0582
6.11.2016  (#122)
99% Putzer hier emoji

sind denn Galore, Knochen (und zum Teil Innuendo) die Einzigen die was Anderes als eine Putzfassade gemacht haben ?

Wo sind die Vorarlberger mit ihren geilen Holz-Fassaden hier im Forum ?

Niemand da der mit Klinkern/Backsteinen 2-schalig gearbeitet hat ?

@ Knochen
Eure Fassadengestaltung ist einfach Spitzenklasse !!!
aus großer Neugier:
- der Satteldach-Korpus (oberste Ebene) ist mit Metall-Platten verkleidet ?
was habt ihr da genau verarbeitet und was waren - wennst dus bekanntgeben willst - da cirka die Kosten ?
- welches Material ist das bei der Verkleidung der untersten Ebene (Garagenfront) ??



1
  •  chris0582
6.11.2016  (#123)

zitat..
tokad schrieb: @innuendo
Die Fassadenteile mit Holz schauen super aus. Architektonisch gefällt mir dein Haus auch sehr gut. Schön, dass es Gemeinden gibt, die ausgefallener Häuser erlauben.


Wüsste nicht dass es Ortsplaner/Bebauungspläne gibt die unterschiedliche Fassadentypen untersagen.

Vorgeschrieben wird dir doch meistens die Dachform, Dachneigung und maximal noch die Dacheindeckungs-Farbe (KEINE GRELLEN FARBEN) und evtl. noch die Fassadenfarbe (KEINE GRELLEN FARBEN) aber doch nicht das Material, oder ??

1
  •  hofmandl
6.11.2016  (#124)
Zwar nicht Vbg, aber wir haben eine Holz-Chaosverschalung sägerauh aus Weißtanne. Ist in der Zwischenzeit schon ziemlich vergraut (ca. 5 Jahre) - das muss einem halt gefallen.

Erker und Fensterlaibungen sind ein dunkles Rot (Capatect Cameo 125) und Sockel und Carport hellgrau (Capatect Granit 50).
Bei Regenwetter schaut das dann so aus wie auf den Fotos.


2016/20161106306782.jpg


2016/20161106597759.gif

1
  •  chris0582
7.11.2016  (#125)

zitat..
hofmandl schrieb: . Ist in der Zwischenzeit schon ziemlich vergraut (ca. 5 Jahre) - das muss einem halt gefallen.


Sieht sehr gut aus finde ich - das Holz bekommt mit der Zeit eine schöne Patina, und wird mit dem Alter schöner.
Eine Putzfassade wird mit dem Alter nur "dreckiger"

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.11.2016  (#126)

zitat..
chris0582 schrieb: Sieht sehr gut aus finde ich - das Holz bekommt mit der Zeit eine schöne Patina, und wird mit dem Alter schöner.


und wenn man es nicht auffrischt fault es einem weg emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
7.11.2016  (#127)

zitat..
webdesigne schrieb: und wenn man es nicht auffrischt fault es einem weg


Nicht unbedingt.
wichtig ist, dass das Holz nicht dauerhaft der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

Schau dir mal die Holzstadln am Land an...die sind durchaus 100 Jahre alt und das Holz steht immer noch emoji

1
  •  Knochen
7.11.2016  (#128)

zitat..
chris0582 schrieb: @ Knochen
Eure Fassadengestaltung ist einfach Spitzenklasse !!!
aus großer Neugier:
- der Satteldach-Korpus (oberste Ebene) ist mit Metall-Platten verkleidet ?
was habt ihr da genau verarbeitet und was waren - wennst dus bekanntgeben willst - da cirka die Kosten ?
- welches Material ist das bei der Verkleidung der untersten Ebene (Garagenfront) ??


Danke,
Die oberste Ebene ist Rheinzink vorbewittert, die Stirnseiten vorgehängtes Profilglas.
Kosten: Rheinzink 50.000k, Glas 13k brutto
Unten haben wir eine hinterlüftete Jura Kalksteinplatten Fassade: ~50k brutto

1
  •  chris0582
8.11.2016  (#129)

zitat..
webdesigne schrieb: und wenn man es nicht auffrischt fault es einem weg


Ja, wenn mans nicht pflegt dann vielleicht, aber wie der gdfde schon gechrieben hat es gibt teilweise alte Holzbauten, v.a. natürlich im ländlichen Raum die wirklich uralt aber in gutem Zustand sind.

@Knochen
Danke für die Info ! - sehr hilfreich !
"Kleiner" bauen, dafür aber mit edlen Materialien innen und außen ist auch meine Devise !

1
  •  maider187
8.11.2016  (#130)

zitat..
chris0582 schrieb: sind denn Galore, Knochen (und zum Teil Innuendo) die Einzigen die was Anderes als eine Putzfassade gemacht haben ?


ich hätte bei Neubau ein Blockhaus haben wollen jedoch ist es jetzt eine Sanierung geworden mit dem Ergebnis "Zitat Chris0582 #AUGENKREBS "

2016/20161108174551.png

2016/20161108652517.png

Fassade:Life 0019 --> Creative Top gerieben
Lisenen: Life 0852 --> in 1,5k oder Fein Top
Faschen: Life 0855 --> in 1,5k oder Fein Top

1
  •  chris0582
8.11.2016  (#131)
@maider187 ... Nicht persönlich nehmen - ich hatte da nicht speziell dein Haus gemeint, sondern im Allgemeinen in dem Thread das bestimmte Teile der Fassade (Z.Bsp. diese "Streifen" zwischen den Fenstern) mit einer anderen Farbe gemacht werden.
Mir persönlich gefällt so was einfach nicht.



1
  •  Kleinhirn
  •   Silber-Award
8.11.2016  (#132)
Super maider!!!!
Da is ja gscheit was weitergegangen!!
Ein Haus mit Charme.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#133)
Mir gefällt Benni´s Häuschen auch sehr gut!
Jetzt schau ma, dass ma die Fin. ordentlich gecheckt bekommen - dann gibt´s im Sommer mal hoffentlich ordentlich Bier und pulled Pork emoji emoji

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#134)
@hofmandl
Das ist doch das haus in gr..........?
Hattet ihr nicht einen wasserschaden oder ähnliches?
Passt bei euch wieder alles?


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#135)
dann gibt´s im Sommer mal hoffentlich ordentlich Bier und pulled Pork emoji emoji
Ich komm auch und nehm eine Kiste Bier mit 😂😂😂

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#136)
@maider, wow, was für eine Bergkulisse! Mir gefällt euer Haus auch, schließe mich Kleinhirn an: ein Haus mit Charme emoji

@hofmandl, das Holz ist nicht so sehr meins, aber euer Rot schaut auf den Fotos echt super aus!

1
  •  maider187
11.11.2016  (#137)

zitat..
speeeedcat schrieb: Jetzt schau ma, dass ma die Fin. ordentlich gecheckt bekommen - dann gibt´s im Sommer mal hoffentlich ordentlich Bier und pulled Pork


wenn nicht Soletti mit Liptauer und stecri sein Punti emoji emoji emoji emoji

1
  •  Tini1002
12.11.2016  (#138)
Flachdach - Holz grün und hellgrau 😉 - sehr gewagte Wahl gewesen aber trotzdem die beste Entscheidung!

2016/20161112789726.jpg

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#139)
wenn nicht Soletti mit Liptauer und stecri sein Punti
Fix emoji

1
  •  StrikeBack
12.11.2016  (#140)
@ innuendo: TOP Haus, egal ob von innen oder aussen. Sehr sehr fesch!

1
  •  hofmandl
13.11.2016  (#141)
@heislplaner
Hast schon recht, ist in Gr.
Hatten viele Schwierigkeiten und mussten sehr viel sanieren. Die ausführende Holzbaufirma war leider eine einzige Katastrophe - hätte mir von einem Mühlviertler Betrieb deutlich mehr erwartet.

Jetzt hoffen wir aber, dass zumindest vom Haus her alle Problemstellen behoben sind. Die Streiterei mit der Firma wird wohl noch einige Zeit dauern.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next