« Hausbau-, Sanierung  |

Zeigt her eure Fassaden!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7 ... 13  14  15  > 
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
24.3.2015 - 22.10.2019
295 Antworten | 106 Autoren 295
25
320
Hallo liebe Hausbesitzer - vorzugsweise Flachdach!

Nachdem nun meine EPS+ Platten (AnTeMa wird mich verfluchen) am Haus kleben, stellt sich nun natürlich die Frage, in welcher Farbe (Farben) der Außenputz draufkommen soll.
Nachdem ich und meine Gattin sehr unschlüssig sind, wollte ich mir mal Ideen holen und dazu bräuchte ich eure Mithilfe.

Vielleicht könnt ihr mal ein Foto eurer Fassade machen und hier reinstellen??

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
11.3.2016  (#81)
Nein, Cameo, Farbcode hab ich zuhause.

1
  •  MRu
11.3.2016  (#82)
Darf ich fragen, warum du so "Striche" bzw. "Rillen" in der Fassade hast? Ich seh das öfter mal bei Häusern und frage mich dann immer, welchen Zweck diese Rillen erfüllen ...

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
11.3.2016  (#83)
Ist ein ELK Haus,... die Fassade wird auch im Werk fertiggemacht und dann zusammen"gesteckt" vor Ort.

1
  •  MRu
14.3.2016  (#84)
Wir haben am WE etwas an unserem Fassadenkonzept gearbeitet.

Garage und Vordach soll mittelgrau werden
Tor soll dunkelgrau werden (anthrazit)
Fenster weiß

ev. würden wir uns für grüne Farbakzente (auf weiß) entscheiden - hier muss man halt wirklich einen schönen Grünton erwischen

Wie findet ihr das?
Verbesserungsvorschläge?


2016/20160314294048.JPG


2016/20160314672542.JPG


2016/20160314113353.JPG



1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.3.2016  (#85)
@MRu
Welches Programm verwendet ihr zum Fassade-Malen?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
14.3.2016  (#86)
Geht das Grün nicht bis ganz unters Dach? Also absichtlich abgesetzt? Gar nicht mal so doof denn dann kanns gleichmässig nachbleichen. Finds gut aber hät immer Angst dass gewisse Farben zu sehr nachgeben. Macht ihr die Fassade auch ohne Sockel?

1
  •  MRu
14.3.2016  (#87)
Äh, sorry, nee - das geht schon bis ganz unters Dach (glaub ich) - das kann das Programm nicht so gut darstellen bzw. hätts mehr Arbeit gemacht, das so darzustellen. emoji

Dachüberstand wird auch etwas anders aussehen, als hier auf den Bildern.
Nämlich so, nur in grau:


2016/20160314111156.JPG

Sockel kriegen wir schon auch - der soll dann auch in einem grau gemacht werden. Vielleicht in einem bisschen dunklerem grau als die Garage.
Podest beim Eingang etc. kriegen wir natürlich auch.

Was meinst du mit "nachgeben"?

@Cleudi: mit unserem Planungsprogramm "Mein Hausplaner".

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
14.3.2016  (#88)
Mir persönlich gefällts so wie Du es reingestellt hast, würde die Farbe auch nicht bis ganz unters Dach gehen lassen. Ich hätte nur Bammel, daß der Grünton dann vielleicht nicht so schön wird, wie gedacht oder auf einem Muster oder so...ich denke, daß ist vermutlich ein Glücksspiel bei Farbtönen in Grün, Blau oder dergleichen.

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
14.3.2016  (#89)
Oiso dreckiges weiß mit grün kenn ich einige Häuser bei uns in der Umgebung und ich muss sagen, dass das echt gut ausschaut. Bei Farben generell einfach mal durch Neubausiedlungen spazieren und dann nach der Farbe fragen die einem gefällt.
In den meisten Fällen freuen sich die Häuselbauer, wenn einem anderen das Haus auch gefällt und geben gerne Auskunft emoji war bei uns nicht anders.

1
  •  MRu
14.3.2016  (#90)

zitat..
juergen_dgr schrieb: Bei Farben generell einfach mal durch Neubausiedlungen spazieren und dann nach der Farbe fragen die einem gefällt.


Hihi, ja das machen wir schon seit Monaten ... kurven herum und suchen schöne Fassaden *gg*.

1
  •  gerd72
4.4.2016  (#91)
So, der Grundputz ist fertig, unser Außenputz kommt jetzt mitte April, wir putzen mit Sto Silikonharzputz 2mm.

die meisten hier nehmen ja das "dreckige" Weiß (bei STO auch Umbra Weiß genannt, ist leicht getönt - 14007-036)
uns würde das reine Weiß (14007-037) besser gefallen - hat das jemand von euch?
unser Putzer meint, das wäre schon sehr "grell"...
Erfahrungen eurerseits?

1
  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
4.4.2016  (#92)
Ist das ein elk Haus?

Hat jemand ein haus mit schwarzem Dach und grau Aluminium Fenster und türen? Brauchen ein paar Ideen für die Gestaltung

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
4.4.2016  (#93)

zitat..
muehlviertler schrieb: Ist das ein elk Haus?
Hat jemand ein haus mit schwarzem Dach und grau Aluminium Fenster und türen? Brauchen ein paar Ideen für die Gestaltung


Ja, wir haben das, nicht grau aber anthrazit :) schau hier auf Seite 4 :)

1
  •  tokad
11.5.2016  (#94)
Anbei unser Haus mit frisch abgeriebenem Baumit Open Fascina Putz (wurde werksseitig in Baumit 0019 gefärbt).

2016/20160511430156.JPG

Das zweite Bild ist eine Anstrichprobe mit Baumit 0017. Gefällt mir nicht, da nach meinem Geschmack zu dunkel bzw. etwas ins Braune gehend. Lichtverhältnisse beim Fotografieren waren schlecht, da leichter Nieselregen. Putz ist 2 Tage alt. Wird eventuell noch etwas heller lt. Fassader.

2016/20160511334270.JPG

Und so sieht es frisch nach dem Gerüstabbau aus. Der Spengler muss allerdings noch vorbeischauen emoji. Farbton ist Baumit Life 0019. Farbe Baumit SanovaColor.

2016/20160526202739.JPG


1
  •  brink
18.7.2016  (#95)

2016/20160718732524.JPG

2016/20160718163005.JPG

2016/20160718670649.JPG

2016/20160718582362.JPG

2
  •  Knochen
18.7.2016  (#96)
Meine Fassade ist zwar keine Putzfassade, aber vielleicht nimmt sich doch jemand Anleihen daran.
Tor muss noch passend beilackiert werden.


2016/20160718367778.JPG

lg

1
  •  felis
18.7.2016  (#97)
schaut super aus brink, endlich mal was anderes!

1
  •  brink
19.7.2016  (#98)
danke felis. was gefällt dir denn so daran? :)
man merke die wirkung der konstruktiven verschattung (vordach 80cm, plus regenrinne etc, knapp 1m insgesamt).
nun im sommer, um 17:45 fotografiert, sind die OG räume immer noch ohne direkte sonneneinstrahlung. im OG haben wir nirgends raffstores/rolläden.

1
  •  felis
19.7.2016  (#99)
dir farbe finde ich ungewöhnlich, aber mir gefällts, so frisch und eine tolle Kombi!

1
  •  brink
19.7.2016  (#100)
Wir wollten was "herzwarmes", keine kalten farben (grau, weiß, silber, stahl, beton, schwarz, ..) die heute so modern sind.
Auch die fenster sind nicht in "modernem" anthrazit, sondern basaltgrau - da konnten wir uns auf keine helle farbe einigen.
Die anordnung der fenster ist zwar symmetrisch, aber nicht so geeignet für vertikale/horizontale teilung. Daher überlegte ich mir, einfach die zwei größten elemente hervorzuheben durch eine hellere farbe. Dann eine einfache teilung im osten/norden, tendenziell wieder die hellere farbe, weil dort meist schatten ist.
Schön, dass es gefällt :)
Wir sind auch happy über das ergebnis :)
(Farben 0085 und 0087)

1
  •  felis
19.7.2016  (#101)
ich finde es sehr gelungen!
wir wollten auch keine der derzeit modernen farben, haben was hellbraunes, gefällt auch nicht jedem, aber hat auch nicht jeder ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next