« Offtopic  |

Was gibt es heute bei euch zu essen (3)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 29  30  31  32 ... 33  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.10.2018 - 21.4.2024
652 Antworten | 65 Autoren 652
2
654
Fortsetzung von https://www.energiesparhaus.at/forum-was-gibt-es-heute-bei-euch-zu-essen-2/43820

Zur Einstimmung wieder das Bild vom Vorthread:

2015/20151115177425.JPG

2015/20151115657618.JPG

  •  MRu
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#601)
Vielen lieben Dank! 😁

Gulasch ... hmmm ... ist zwar keines, aber letztens Rehragout gemacht - sah dann so aus - mit Zuckerschoten & gedünstetem, geflammtem Lauch. 


_aktuell/20240122188900.jpg

_aktuell/20240122936068.jpg

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#602)
Altes Kängru du solltest (falls du es nicht machst) an ein Restaurant denken. 
Falls des alles so schmeckt wie es aussieht - da würd ich mir sogar dann ein Rehragout runterwürgen (mag kein Wild). Ausschaun tuats echt Lecker ! 

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#603)
Vielen Dank!! 
Würde schon sagen dass das meiste so schmeckt wie es aussieht, aber ja - es geht auch mal was ein wenig daneben, ist aber auch Geschmacksache, ich teste vieles & esse es dann auch - mein Mann ist das manchmal nicht so "offen". 

Ich koche immer nur für 2, maximal 4-6 Personen, in einem Restaurant würde ich untergehen. 😂

Zudem könnte ich damit nicht umgehen, wenn die Leute ihr Essen nicht aufessen & ich was wegwerfen müsste. Bei uns zuhause gibt es keine Essensverschwendung, ich kaufe so ein und koche so, dass niemals was weggeworfen werden muss. Könnte mich nicht erinnern wann ich in den letzten 20 Jahren mal was weggeworfen hätte, zur Not landet's im Hundenapf. 😅


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.1.2024  (#604)

zitat..
MRu schrieb: rosa gegartes Schweinefilet

Phänomenal, super, dass der Thread wieder weitergeht.

Hast du das Schweinefilet im Dampfgarer gegart oder sousvide?


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
23.1.2024  (#605)
@gdfde: Ich habe das Filet mit Chorizo umwickelt (Chorizo auf Frischhaltefolie, dann Filet drauf & einwickeln), dann eingeschweißt (nicht zu starkes Vakuum, da sonst die Form des Filets verloren geht) - dann sousvide auf 54 Grad ca. 2h.

Danach scharf angebraten.

Danach mit einem Kerntemperaturmesser versehen und im Ofen mit niedriger Temperatur auf 58/59 Grad gebracht.

Ich fand die Kombi der würzigen Chorizo (hat man ganz deutlich geschmeckt) hervorragend zur Süße der Süßkartoffel.


_aktuell/20240123515684.jpg

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
23.1.2024  (#606)
Silvester-Menü:

Räucherlachs-Röllchen mit Avocado und Dillsenf im Palatschinkenteig-Gitter 


_aktuell/20240123308395.jpg

_aktuell/20240123648894.jpg

_aktuell/20240123792222.jpg

Beef Tonnato als kleine Abwandlung zum Vitello, mit Kapernbeeren und frittierten Kohlsprossen


_aktuell/20240123981381.jpg

_aktuell/2024012324175.jpg

_aktuell/20240123877413.jpg

_aktuell/20240123498307.jpg

Lamm-Krone auf Steinpilz-Risotto mit Chili-Öl 


_aktuell/2024012377512.jpg

_aktuell/20240123129080.jpg

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
23.1.2024  (#607)
Möchte mich gerne für Silvester 24/25 eintragen :)

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
23.1.2024  (#608)
Hallelujah ... das sind Fotos 😮

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
23.1.2024  (#609)
Da kriegt man Hunger, gell?
Nur leider sind SO, MO, DI und MI bei uns die Fastentage und erst ab DO darf wieder gevöllert werden. 😌


1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
24.1.2024  (#610)
Das hat 4*+ Niveau^^ und was gibt's an den Fasten-Tagen? 😊

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.1.2024  (#611)

zitat..
MRu schrieb: Ich habe das Filet mit Chorizo umwickelt (Chorizo auf Frischhaltefolie, dann Filet drauf & einwickeln)

Gibts da einen Trick, dass der Chorizo am Fleischstück oben bleibt und nicht runterfällt, vor allem beim Anbraten?


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
24.1.2024  (#612)

zitat..
Puitl schrieb:

Das hat 4*+ Niveau^^ und was gibt's an den Fasten-Tagen? 😊

Vielen Dank!
An Fastentagen gibt es tagsüber nur wenig, dafür gesundes - und ab 13 Uhr bis zum nächsten Tag gar nichts mehr (bei meinem Mann ab 16 Uhr).


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
24.1.2024  (#613)

zitat..
gdfde schrieb:

Gibts da einen Trick, dass der Chorizo am Fleischstück oben bleibt und nicht runterfällt, vor allem beim Anbraten?

Ja, siehe:

zitat..
MRu schrieb: @gdfde: Ich habe das Filet mit Chorizo umwickelt (Chorizo auf Frischhaltefolie, dann Filet drauf & einwickeln), dann eingeschweißt (nicht zu starkes Vakuum, da sonst die Form des Filets verloren geht) - dann sousvide auf 54 Grad ca. 2h.

Also Frischhaltefolie auf die Arbeitsfläche, dann Chorizo fein aufschneiden und auf die Folie legen, Filet drauf, dann straff einwickeln, seitlich zubinden, als ganzes in Vakuum (nicht zu stark) und sous-viden - danach klebt die Chorizo fest am Filet und geht auch beim Anbraten nicht runter.




1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.1.2024  (#614)

zitat..
MRu schrieb: Frischhaltefolie

also die Frischhaltefolie muß ins sousvide bag mit rein und wird mitgegart? 🤔


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.1.2024  (#615)
ja.
Geht problemlos, da das Wasser ja nur 54 Grad hat.


1
  •  rocko567
25.1.2024  (#616)
ich genier mich wenn ich den thread durchsehe und daran denke dass ich gerade restl-baguette mit goudascheiben überbacken auf frischkäsebett zubereitet hab 😂😂😂
naja das baguett war im TK und musste weg haha

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.1.2024  (#617)

zitat..
MRu schrieb: Geht problemlos, da das Wasser ja nur 54 Grad hat.

Gut zu wissen.
Hab nur nachgefragt, da es ja eigene sousvide bags gibt, die dafür entsprechend geeignet sind im Gegensatz zu den herkömmlichen vakkumisierungs bags.
Zumindest behauptet das der Hersteller.


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.1.2024  (#618)
Ja ist klar, normalerweise nimmt man auch keine Frischhalte zusätzlich sondern schweißt die Lebensmittel in die sous vide Bags ein, aber in diesem Fall mit dem dünnen Chorizo-Mantel würde das nicht ohne Frischhalte gehen und meine Frischhalte ist temperaturbeständig bis 100 Grad. 

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.1.2024  (#619)

zitat..
rocko567 schrieb:

ich genier mich wenn ich den thread durchsehe und daran denke dass ich gerade restl-baguette mit goudascheiben überbacken auf frischkäsebett zubereitet hab 😂😂😂
naja das baguett war im TK und musste weg haha

So schlimm ist das nicht, sowas kann ich auch 🤣


_aktuell/20240125186391.jpg




1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
25.1.2024  (#620)

zitat..
MRu schrieb:

──────..
rocko567 schrieb:

ich genier mich wenn ich den thread durchsehe und daran denke dass ich gerade restl-baguette mit goudascheiben überbacken auf frischkäsebett zubereitet hab 😂😂😂
naja das baguett war im TK und musste weg haha
───────────────

So schlimm ist das nicht, sowas kann ich auch 🤣

Das sieht wie die sooo leckere (Geschmäcker sind verschieden) Fertiglasagne vom
SCHM-OFER die ich so liebe wo die bessere Hälfte immer die Augen verdreht wie man sowas Essen kann 😂

Landmann hat ja schon den Silversterspot, ich würde mich dann für die Personen 3-6 eintragen weil wenn 1-2 (DU+Mann) ist , du bis maximal 4-6kochsts, dann könnte ich mir dass wirklich sehr gut vorstellen diese leckeren Zauberein wir gerne 3x in die Figur zu schmeissen 
Machst Du auch Nachspeisen ? Gibts ne Forumsbescushvorkosterwunschliste oder sowas ? 😇


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.1.2024  (#621)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Das sieht wie die sooo leckere (Geschmäcker sind verschieden) Fertiglasagne vom
SCHM-OFER die ich so liebe wo die bessere Hälfte immer die Augen verdreht wie man sowas Essen kann 😂

Genauuuu - ich hau mir aber immer noch Tomaten drauf und eine ganz dicke Schicht Käse meistens ein Gemisch aus Bergkäse und Parmesan und am besten in den Ofen, dafür hab ich dann aber meistens keine Zeit, also Mikrowelle 😂.


zitat..
Solarbuddys schrieb: Landmann hat ja schon den Silversterspot, ich würde mich dann für die Personen 3-6 eintragen weil wenn 1-2 (DU+Mann) ist , du bis maximal 4-6kochsts, dann könnte ich mir dass wirklich sehr gut vorstellen diese leckeren Zauberein wir gerne 3x in die Figur zu schmeissen
Machst Du auch Nachspeisen ? Gibts ne Forumsbescushvorkosterwunschliste oder sowas ? 😇


🤣😂 ok - als Gegenleistung bitte 1x Pool schrubben - Achtung, ist ein Naturpool, der übern Winter immer massiv verdreckt, also viel Spaß! 😁

Nein, ich mache keine Nachspeisen, ich hasse backen oder alles, was mit süß zutun hat - bin ich auch völlig unbegabt, ich kann höchstens Palatschinken und das auch nicht gut. 🤬




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next