« Baurecht  |

Verzögerungen auf der Baustelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  veronika21
15.5. - 16.5.2008
2 Antworten 2
2
Unsere mit der Wärmedämmung der Fassade und Herstellung eines Gartenweges beauftragte Firma hat sich leider als sehr klein herausgestellt - das heißt, der einzige Arbeiter, der sich bei uns abgerackert hat (manchmal mit einem Gehilfen), ist nun krank, der Bau steht, es geht nix weiter.
Da leider schriftlich kein konkretes Bauende vereinbart wurde (nur mündliche Besprechungen), wäre meine Frage, wie man den Baumeister dazu bringt, andere Arbeiter herzuschicken und korrekt weiterarbeiten zu lassen.
Kann man Arbeitsleistungen, die im Kostenvoranschlag vereinbart wurden, wieder herausnehmen lassen z.B. den Gartenweg ?
Danke sehr für Antworten!

  •  creator
15.5.2008  (#1)
ohne schriftlichkeit wird's schwer... immerhin ist die größe einer firma ja leicht zu erfragen. allerdings ist es sinnvoll, schriftlich die verzögerungen zu benennen (wie am xx.xx.xxxx besprochen...) und einen endtermin zu fordern. dann mal nachschauen, was in den agb der firma bei verzögerungen des kunden steht - das gilt auch für die firma! sollten durch die verzögerungen andere (verspätungs-)schäden verursacht werden, wäre auch da der schaden zu reklamieren.

1
  •  joski
16.5.2008  (#2)
Beschleunigung - ich würde den Bmst im Zuge eines Ortsgespräches von deiner Problematik informieren und dabei über die weitere Vorgangsweise besprechen. Keine Emotionen. Dabei deinen Gedanken über den Gartenweg einfließen lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umwidmung von Grünland in Bauland