« Baurecht  |

Umwidmung von Grünland in Bauland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dani1984
16.5.2008 1
1
Hallo! Wir versuchen schon seit ca. einen 1/2 Jahr unser Grundstück in Bauland umzuwidmen. Wir waren auch schon öfters bei unseren Bürgermeister - der sagt uns immer dass hängt vom Land Niederösterreich ab - ob die Umwidmung stattfindet oder nicht???? Dass Problem ist bei diesem Grundstück, dass keine angrenzendes Bauland vorhanden ist. Unmittelbar gleich neben dem Gründstück befindet sich ein Weinkeller - wo es auch Strom und Wasser gibt. Glaubt Ihr, haben wir da eine Chance????

  •  HHerbert
16.5.2008  (#1)
Umwidmung - Wenn es ein Grundstück aus eurem Familienbesitz ist solltet ihr erklären, dass ihr es eben selbst unbedingt zum Hausbau benötigt bzw. es sicher nicht weiterverkauft wird! Die Erklärung, dass ihr euch wenn ihr ein Grundstück kaufen müsst und daher der Hausbau sonst gar nicht stattfinden kann (Grundstück zum Familienpreis) hilft eventuell. Bei uns ging es so - dauerte aber fast 2 Jahre. Die Amtsmühlen mahlen sehr langsam. Wichtig, dass der Bürgermeister für Euch spricht. Halte euch die Daumen.

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo HHerbert, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 2 Probleme, Grundstücksgrenzen,Wertminde