« Heizung, Lüftung, Klima  |

Softwareversion für KNV/Nibe 1155/1255

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6 ... 16  17  18  > 
  •  Meinereiner
30.9.2016 - 16.1.2023
356 Antworten | 54 Autoren 356
8
364
Servus!

Ich möchte mal kurz fragen, ob es in diesem Forum noch jemanden gibt, der eine KNV/Nibe 1155/1255 besitzt!??
Falls ja:
Es gibt ja seit heute eine neue Software-Version


2016/20160930871684.JPG

Changelog:


2016/20160930678004.JPG

Was macht ihr (bitte ankreuzen)?
- Ja, ich date up (will immer am neuesten Stand sein)
- Nö, brauch i ned (hab ja kein neues Display/Hardware)
- Muß meine Frau fragen
- Nö, Trau mi ned
- Ich nehm meinen Telefonjoker (Arne)
- Ja, hab gerade die Platine rausgerissen und bestelle gleich eine neue*

Lg Rudi

*= sorry an die V-Besitzer, der musste sein…..

  •  dyarne
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#61)

zitat..
Meinereiner schrieb: Bitte schreib mehr dazu...

steht jetzt im rgk-mutterfaden...
http://www.energiesparhaus.at/forum/41030_21#414637

hab ein paar antworten zur weichware aus schweden...

zitat..
brink schrieb: die neueste sw scheint am ww bereitungsende überintelligent zu sein...

schweden fragt 'xxx is the problem?' ... emoji

zitat..
Meinereiner schrieb: im Uplink sind nur die skandinavischen Länder gelistet!

anscheinend haben wir eine vorversion von SPA-for-austria bekommen, mit dem nächsten release wirds 'officially released' und auch im uplink drinnenstehen...

dafür habe ich die info daß das kein-flow-unter-5l/min thema mit R7998 gefixt wurde!!!
wer kanns testen?

h1, ab in den keller! emoji

gute n8cht...

1
  •  gsilly
  •   Bronze-Award
15.6.2017  (#62)
unter 5 l/min kann ich bestätigen arne aber leider bleibt der WM zähler davon unbeeindruckt. also anzeige ja, WM zählung nein. sollte aber leicht zu fixen sein wenn der wert schon mal angezeigt wird.

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
16.6.2017  (#63)

zitat..
dyarne schrieb: h1, ab in den keller!


i waß net.. bin so unentschlossen emoji

zitat..
gsilly schrieb: unter 5 l/min kann ich bestätigen


am display wurden die lt schon seit langem angezeigt, nur die wm wurde nie tatsächlich gezählt.

1
  •  Becker
16.6.2017  (#64)
Wozu braucht man eine WM-Zählung bei < 5 l/min :-?

Das ist ja nicht mal Standbydrehzahl beim Schnüffeln.


1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
16.6.2017  (#65)

zitat..
Becker schrieb: Wozu braucht man eine WM-Zählung bei < 5 l/min :-?


Um die Wärmemenge zu erfassen und die JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] bspw korrekt ermitteln zu können? emoji

1
  •  Becker
16.6.2017  (#66)
Es wird aber keine Wärmemenge unter 5l/min bereitet ?

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#67)
Doch.. bei mir geht es dadurch um geschätze 20% Abweichung bei der gezählten zur tasächlichen Wärmemenge

1
  •  Richard3007
19.6.2017  (#68)
Ich mache mit unter 5l/min. Das WW WW [Warmwasser] wenn ich meine 14k Spreizung einstelle.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#69)
Nachdem der Sensor nicht <5l/min messen kann, wird das ein gerechneter Wert sein nehme ich an?

1
  •  brink
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#70)
ww bereitung bei mir: mit 1% wt pumpe
ob sich da trotzdem 5 l/min ausgehen?... emoji

1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
26.6.2017  (#71)

zitat..
dyarne schrieb: hab ein paar antworten zur weichware aus schweden...


Danke!

Da es gestern a bisserl regnerisch war, hatte ich heute mal wieder einen WW WW [Warmwasser]-Takt.

zitat..
Meinereiner schrieb: Schaumermal, ob meine 12er-Verdichterfrequenzkurve am WW WW [Warmwasser]-Taktende auch so ausschlägt


- Eigentlich nicht so schlimm:


2017/20170626993126.jpg

PS.: wären euch die 18-19K Spreizung zu viel?

1
  •  brink
  •   Gold-Award
26.6.2017  (#72)

zitat..
Meinereiner schrieb: Eigentlich nicht so schlimm


war auch zu erwarten, dass der abschluss einer ww bereitung mit 40+hz passen sollte.
ww bereitung bei mir mit 25 hz. ich unterstelle den entwicklern, dass sie das nicht bedacht haben. ähnlich 'unkorrekt' moduliert die wq pumpe am bearbeitungsanfang. die läuft daher auch im manuellem mode..

zitat..
Meinereiner schrieb: wären euch die 18-19K Spreizung zu viel?


schaut fantastisch aus. rücklauf flach. einmal heizwasser umwälzen. optimal!!

1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
26.6.2017  (#73)
Danke Brink!!

Ahja...deine 25hz hatte ich grad nicht mehr im Kopf!
Bei mir ist ja (noch immer) die offizielle 20-30hz-Sperre drin! emoji emoji emoji >:( >:( >:(

1
  •  brink
  •   Gold-Award
26.6.2017  (#74)

zitat..
Meinereiner schrieb: Bei mir ist ja (noch immer) die offizielle 20-30hz-Sperre drin!


wieso?
weiso deaktivierst du die nicht?
hast du das schriftlich, dass die sperre in dem bereich sein muss?
in der mir bekannten offiziellen doku steht nichts von 20-30 hz sperre.


1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
26.6.2017  (#75)
Ist ja laut Inbetriebnehmerer (auch Arne hats hier mal wo geschrieben) Vorgabe von KNV!
....irgendwie, irgendwo, irgendwann solls mal irgendeine Störung gegeben haben....
Wird anscheinend geprüft??
Gestern vor 1 Jahr haben wir sie angeworfen.

1
  •  awattar
21.7.2017  (#76)
Strompreis bei Smart Price Adaption - Kurze Bestätigung von unserer Seite: der derzeit im Smart Price Adaption (SPA) unter AWAT1 ersichtliche Strompreis ist der gesamte Arbeitspreis pro elektrischer kWh, inkl. Energie, Netzentgelten und Abgaben, und zwar für unterbrechbare Zähler in Oberösterreich.
Bei unterbrechbaren Zählern (an denen die meisten Wärmepumpen noch hängen) beträgt der Arbeitspreis für Netzentgelte und Abgaben im Jahr 2017 derzeit 4,72 ct/kWh. Bei nicht-unterbrechbaren Zählern (ist mit PV eher empfehlenswert aber auch nicht immer, kommt auf den Verbrauch an) liegt dieser Arbeitspreis bei 7,39 ct/kWh (dieser wird derzeit nicht angezeigt). In beiden Fällen gibt es keinen Unterschied zwischen Tag/Nacht. Dazu wird dann immer der aktuelle Preis von HOURLY addiert und die Summe angezeigt.
In anderen Bundesländern gibt es noch gar keine bis sehr wenige Smart Meter, dort ist SPA somit nicht verfügbar. Deswegen haben wir uns für diese Darstellung entschieden. Unser Ziel ist es, die Netzentgelte und Abgaben zählpunktscharf für NIBE bereitzustellen, sobald genügend Anlagen SPA nutzen.

Wir (und KNV/NIBE sicher auch) würden uns über weiteres Feedback zu SPA freuen!!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.7.2017  (#77)
danke für die infos aus erster hand!

emoji

1
  •  platsch1
12.8.2017  (#78)
mal ne Frage zur neuen Software :
Kann ich die getrost einsetzen oder sollte man warten ? das wird mir aus diesem Artikel noch nicht so ganz klar...

Derzeit nutze ich noch die 7740R4 in der F-1155/12

Danke für eure Meinungen
Gruß
Volker

1
  •  Becker
12.8.2017  (#79)
Kannst du getrost einsetzen

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
10.4.2018  (#80)
Schon gesehen?
8539R3:


2018/20180410621461.jpg


1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.4.2018  (#81)
improved compressor regulation.. was mag das wohl heißen

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next