« Heizung, Lüftung, Klima  |

Softwareversion für KNV/Nibe 1155/1255

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 16  17  18 
  •  Meinereiner
30.9.2016 - 16.1.2023
356 Antworten | 54 Autoren 356
8
364
Servus!

Ich möchte mal kurz fragen, ob es in diesem Forum noch jemanden gibt, der eine KNV/Nibe 1155/1255 besitzt!??
Falls ja:
Es gibt ja seit heute eine neue Software-Version


2016/20160930871684.JPG

Changelog:


2016/20160930678004.JPG

Was macht ihr (bitte ankreuzen)?
- Ja, ich date up (will immer am neuesten Stand sein)
- Nö, brauch i ned (hab ja kein neues Display/Hardware)
- Muß meine Frau fragen
- Nö, Trau mi ned
- Ich nehm meinen Telefonjoker (Arne)
- Ja, hab gerade die Platine rausgerissen und bestelle gleich eine neue*

Lg Rudi

*= sorry an die V-Besitzer, der musste sein…..

  •  moef
  •   Gold-Award
26.1.2021  (#341)

zitat..
Lindenwirzt schrieb: 8539R4

Die geht seit 2 Jahren. Die Vorteile der neueren sind theoretischer Natur.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
26.1.2021  (#342)
war da sogar nicht eher eine gefühlsmässige Verschlechterung von der Regelung und von der Warmwasserbereitung?... ich bleib mal bei der alten

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
10.7.2021  (#343)
neue Version:

Version: 9443R3
Release date: 09.07.2021
Added
· It is now possible to select Charging method “target temp” for hot water charging with several
compressors
· Support for new display hardware.
Changes
· Updated texts and translations
· Refined control of Brine pump for multi-operation
· Fixed an issue with heating medium pump control in active cooling
· EME alarm 504 (The inverter has a message) changed from red light alarm to info alarm. Does no
longer appear in the alarm log
· When a demand for POOL 2 stops, a “Top up” of hotwater i performed.
· ECS shunts now close during hot water charging and pool to prevent water from circulating
backwards in climate system 1, Does not apply if sensor BT25 is installed
· Default is now 7 days for time between periodic increase of hot water
· Fixed an issue NV10 alarms did not block slaves in multi-operation
· Fixed an issue Alarm 371 “low groundwater temperature” did not block slaves in multioperation
· The serial number of products manufactured on day 366 (leap year) is now accepted by the software

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
10.7.2021  (#344)
Tester vor. Ich bleib noch immer bei der Uralten :)

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
10.7.2021  (#345)
Scheint nichts nützliches dabei zu sein.

Wobei...

zitat..
cacer schrieb: · The serial number of products manufactured on day 366 (leap year) is now accepted by the software


Das ist mein Favorit emoji Der Produktionstag scheint also irgendwo in der Seriennummer drinzustecken. Immerhin gut zu wissen, dass Nibe am 31.12.2020 anscheinend genug WPs produziert hat, um das als Problem zu erkennen.

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
11.7.2021  (#346)
das ist wohl für die wenigsten was nützliches bei.

hatte gehofft, daß nochmal eine anpassung der heizkreispumpensteuerung auf ein zwischending der 84 und 92er version kommen würde.
das wird wohl nicht mehr passieren.
immerhin wird die alte noch gepflegt ;)

1
  •  Brombaer
  •   Gold-Award
11.7.2021  (#347)
Also bitte, eine Heizung ist doch kein kurzlebiges Gadget !

1
  •  GeorgP
23.3.2022  (#348)
F1155-6 EM
Version: 9443R5
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2022

Changes
· Improved control of the PVT-source / AAC accessory

1
  •  Stoffl81
  •   Silber-Award
8.5.2022  (#349)
Hat schon wer Erfahrung mit dem Update?
Machen oder lassen?


1
  •  HiasB
20.7.2022  (#350)
Habe heute die R5 installiert.

Vor ca 5 Stunden neugestartet aber irgendwie springt die PassivCooling Funktion nicht mehr an.
Heizung befindet sich im Automatik Modus.
Starttemperatur Kühlen ist auf 21° gesetzt.
Filterzeit 48h

Hat hier noch jemand eine Idee bevor ich wieder mit der alten Version boote?

So das Laden der vorherigen Version funktioniert leider nicht?! Es bleibt immer die R5 bestehen.

Kann die R3 jemand zum Download anbieten?(für die F1155)

1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#351)
Hallo zusammen, 

hat schon jemand die neue Software 2.14.19 für die S1155-06 am Laufen und kann berichten, wie sie so ist?

LG

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.12.2022  (#352)
S1255-06PC Vers.  2.15.9  kann ich anbieten...
Generell dürfts OK sein, WP heizt und WW WW [Warmwasser] ist auch warm emoji
Worauf soll ich schauen?
LG

1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#353)
Kennst du das Problem mit dem Reset der Gradminuten? Das tritt immer wieder mal sporadisch auf: 1-2 Mal pro Woche... das wäre interessant zu wissen, falls du davor auch von dem Problem betroffen warst... gibt einen eigenen Thread dafür von @rabaum.

https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-topline-1255-setzt-gradminuten-von-selbst-auf-0/47495_12

bzw @längsdenker
https://www.energiesparhaus.at/forum-nibe-s1255-6-pc-rgk-spontane-neustarts-und-heizabbrueche/65733_19)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.12.2022  (#354)
Hi

zitat..
scarpej schrieb: Kennst du das Problem mit dem Reset der Gradminuten?

Jein... user gdfde hat mich hier drauf hingewiesen:

https://www.energiesparhaus.at/forum-gasheizung-auf-erdwaermepumpe-rgk-tauschen-kleines-grundstueck/65238_17#698697

Hab daraufhin mal den NIBE Uplink bemüht, rein aus Neugier, habe den Bug scheinbar nicht und hatte ihn in der alten Version auch nicht, zumindest wär er mir nie aufgefallen...

Die WP WP [Wärmepumpe] hat nur einmal genullt und das war beiM Restart nach dem Update auf die aktuelle version, aber das ist scheinbar normal und OK.

LG und sry...


1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
9.12.2022  (#355)
na ich bin jetzt auch einfach mal auf die neue Version umgestiegen. Mal sehen, ob sich bei den Resets etwas tut... hoffen kann man ja immer emoji
Danke

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
16.1.2023  (#356)
back2F

miniupdate für die F serie:

Version: 9443R7
Release date: 16.01.2023
Added
· is it now possible to select ”UPM4 25–75 130” as heating medium pump in menu 7.4

diese kam wohl schon im dezember:
Version: 9443R6
Release date: 2022-12-05
· PC model only: It is now possible to deactivate the PC function

zur UPM4 25–75 130 ist im netz noch nichts zu finden, wird wohl die alte upm2 bei ersatz ersetzen?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Knx Rauchmelder