« Heizung, Lüftung, Klima  |

Softwareversion für KNV/Nibe 1155/1255

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 15  16  17  18  > 
  •  Meinereiner
30.9.2016 - 16.1.2023
356 Antworten | 54 Autoren 356
8
364
Servus!

Ich möchte mal kurz fragen, ob es in diesem Forum noch jemanden gibt, der eine KNV/Nibe 1155/1255 besitzt!??
Falls ja:
Es gibt ja seit heute eine neue Software-Version


2016/20160930871684.JPG

Changelog:


2016/20160930678004.JPG

Was macht ihr (bitte ankreuzen)?
- Ja, ich date up (will immer am neuesten Stand sein)
- Nö, brauch i ned (hab ja kein neues Display/Hardware)
- Muß meine Frau fragen
- Nö, Trau mi ned
- Ich nehm meinen Telefonjoker (Arne)
- Ja, hab gerade die Platine rausgerissen und bestelle gleich eine neue*

Lg Rudi

*= sorry an die V-Besitzer, der musste sein…..

  •  denis
  •   Silber-Award
17.1.2020  (#321)
Sehe ich auch so. Lass dich nicht von der 110% Fraktion abschrecken. emoji Ich bin auch eher Typ Kontroll Freak und hole gerne auch die letzten paar Mehrprozente raus. Aber mehr aus Spieltrieb und Technik Begeisterung. 
Die 1255 würde bei uns nach den ersten 10 Minuten einstellen, locker sauber ohne takten durchlaufen. 

@Vardi17 
Spar dir einen Neustart, bringt nichts. Ich hatte das vor Wochen in der gleichen Situation schon probiert. Bringt nichts. Ich möchte auch den Takt nicht unterbrechen.

Update: 

Ach ich hab gerade gelesen dass es diesmal bei dir funktioniert hat. Mal sehen was bei uns Sonntag dann ist, da machen wir den KNX Verteiler endlich fertig und müssen den Strom nochmal abschalten. Bin gespannt ob sie sich dann auch wieder in den Uplink einklinkt. 

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
17.1.2020  (#322)
Das wünsch ich dir, denis! Hat schon was, wenn man in der Mittagspause schnell in die App schauen kann ... emoji

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
17.1.2020  (#323)

zitat..
Vardi17 schrieb: wenn man in der Mittagspause schnell in die App schauen kann

 Kann ich toppen emoji

Ich hatte neulich auf Arbeit eine langweilige Veranstaltung und habe darum per Tablet, ssh und DIY-Modbus der Nibe dabei zugesehen, wie sie Warmwasser gemacht hat... Bei 30 Aktualisierungen pro Minute ist das quasi das gleiche, als wenn man vor dem Gerät stehen würde, nur dass man nicht zwischen den einzelnen Menüs hin und herkurbeln muss und sogar noch live den Stromverbrauch sehen kann.

Viele Grüße,

Jan


1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
17.1.2020  (#324)

zitat..
JanRi schrieb: Bei 30 Aktualisierungen pro Minute ist das quasi das gleiche, als wenn man vor dem Gerät stehen würde, nur dass man nicht zwischen den einzelnen Menüs hin und herkurbeln muss und sogar noch live den Stromverbrauch sehen kann.

emoji

 


1
  •  cacer
17.1.2020  (#325)
das stimmt mich jetzt aber doch etwas nachdenklichemojiemoji

1
  •  flump
24.1.2020  (#326)
Hi!

Sagt mal, seit der aktuellen Software-Version hab ich die WT-Pumpe auf "auto" gestellt.
Diese läuft im Heizbetrieb fast immer um die 95%, bei gerade mal 1,5 - 2 Grad Spreizung.
Volumenstrom dann bei ca 17.5l/min.

Es war doch immer das Ziel ca 4 Grad Spreizung zu erreichen.
Warum ist das so?
Oder gibts bei mir evtl. ein Problem?

LG, flump

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
24.1.2020  (#327)
scheint n bug ( oder seltsames feature ) zu sein.
das problem haben mehrere.
entweder WT fixieren oder zurück zur letzten version.
wobei beim rücksprung auf die letzte version mache probleme mit dem WMZ hatten. dann heißt es "werkseinstellung"

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
5.3.2020  (#328)
gibt ne neue version. direkt mal changelog schauen.emoji

Version: 9240R2
Veröffentlichungsdatum: 05.03.2020


Added
· Possibility to be docked as a slave to a S-series product

Changes
· Supports the accessory NIBE PVT 40
· Solves a problem with cooling DM together with HPAC
· Detecting of phase order is removed in 3x230V models
· Minor adjustments of menues and texts
· Solves a problem that flow values was shown even though flow meter BF1 was not connected
· Improved control of heating medium pump GP1
· Improved control of brine pump GP2
· Power at DOT in menu 5.1.26 can be set up to 1000kW

also wieder änderungen an den pumpensteuerungen.
vielleicht funktioniert das nun wie gewünscht.

wer traut sich?emoji

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
11.11.2020  (#329)
Version: 9240R3
Release date: 11.11.2020
Added
· Popup menu is now requesting a restart of the machine if selected protocol is changed in menu
5.2.1
Changes
· Improved control of ground water pump
· Improved control of brine pump in passive cooling
· Improved control of heating mediump pump (GP1).

-------------------
was ist gemeint mit dem "selected protocol"?

1
  •  trango71
  •   Bronze-Award
28.11.2020  (#330)
Hallo,

kann jemand schon von der 9240R3 berichten?
was bewirkt Leistung bei NAT ?

1
  •  Kevin89
28.11.2020  (#331)
läuft super bei mir, Leistung bei NAT kann ich noch nicht genau sagen, als ich von 5 auf 6 kW geändert habe, ist aufjedenfall die WT bei 20 Hz VD von 41 auf 49% gestiegen (hat aber ein paar Tage gedauert)

1
  •  trango71
  •   Bronze-Award
28.11.2020  (#332)
so nun habe ich die neueste FW (9240R3) drauf +BT25 externen Fühler ca. 1,5m ausserhalb der WP WP [Wärmepumpe] im Vorlauf plaziert.
warum geht der Verdichter bei über -900GM nach WW WW [Warmwasser]-Bereitung aus? 😡
habe hier extra die GM nachjustiert um ja sicher im - Bereich nach WW WW [Warmwasser]-Bereitung zu bleiben
aber nix da der Verdichter wurde ausgenockt...
Kann das ganze nicht mehr nachvollziehen...
Die FW wurde heute installiert, braucht die eine gewisse Zeit um sich "einzugewöhnen"


2020/20201128684912.jpg

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
29.11.2020  (#333)
Gehört eigentlich in einen anderen Faden..., aber ich sehe die Gradminuten nicht auf 0 laufen. Hast du Fehler oder Infomeldungen gecheckt? Was ist die schwarze Kurve? Max diff Verdichter vielleicht überschritten?

Die neue Version muss sich teilweise etwas eingrooven, sollte sowas aber nicht verursachen. 

1
  •  trango71
  •   Bronze-Award
3.12.2020  (#334)
Hallo,

Was ist den hier los????
es handelt sich um die 1255-6 Nibe
Auf dem Bild ist die neueste Software 9240R3 zu sehen.
Ich habe die Version nochmal neu installiert.
habe von einer älteren Version aus 2015 auf die neueste upgedatet.


2020/20201203616372.jpg

so nun hab ich die Version 8539R4 von Janri (vielen Dank!) bekommen und kann da plötzlich  nicht den WMMZ EMK300 auswählen.
Gibt es einen Unterschied zwischen 1155 und 1255 Software.
Ich habe die 1255 und die Version von Janri ist die 1155.

LG

1
  •  trango71
  •   Bronze-Award
3.12.2020  (#335)

zitat..
Max diff Verdichter vielleicht überschritten?

Die neue Version muss sich teilweise etwas eingrooven, sollte sowas aber nicht verursachen.

Welche Werte bei Max diff Verdichter wäre sinnvoll bzw. um welche Differenz geht es hier?

vielen dank 
LG

1
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
25.1.2021  (#336)
Aufgrund fehlenden Volumenstrommesser und Uplink Problemen wurde mir vom KNV Support geraten ein Update einzuspielen.
Ganz werde ich aus dem Faden nicht schlau. 
Ist es ok die Version F1155_v9240R3 einzuspielen?

1
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
25.1.2021  (#337)
USB Stick angehängt. 
"Wollen sie wirklich updaten?"
"Ja, ich will."
Bildschirm weiß. WP startet nicht mehr.
Neustart der WP WP [Wärmepumpe]. Nix.
Ich habe schon gewusst warum ich das Trumm seit einem Jahr nicht mehr angeschaut habe und mit den kleinen Fehlerchen lebe... 😔

Rückstieg auf die gute alte "8539R4". WP startet wieder, natürlich kein Volumenstrom oder Wärmemengezähler vorhanden, aber immer noch besser als nix...
Online ist sie dadurch auch wieder. 
Aja, lt. KNV Support lags an meinem Router. Wenn ich eines weiß, dann dass das sicher nicht der Fall war... 

1
  •  MOS
  •   Bronze-Award
25.1.2021  (#338)
Ich habe heute Nachmittag die 9240R3 eingespielt. Hat problemlos funktioniert. Online ist sie derzeit auch.
Ich werde aber jetzt natürlich das Verhalten der WP WP [Wärmepumpe] genau beobachten.


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
25.1.2021  (#339)

zitat..
Lindenwirzt schrieb: Rückstieg auf die gute alte "8539R4".

Meine läuft noch immer zuverlässig auf der alten und ich wüsste jetzt auch keinen Grund für eine Update

1
  •  MOS
  •   Bronze-Award
25.1.2021  (#340)

zitat..
uzi10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Lindenwirzt: Rückstieg auf die gute alte "8539R4".

Meine läuft noch immer zuverlässig auf der alten und ich wüsste jetzt auch keinen Grund für eine Update

Bei mir war es das Problem, dass sich die Gradminuten ab und zu auf 0 zurücksetzen. Das Problem hoffe ich mit der neuen Version zu lösen.


1
  •  moef
  •   Gold-Award
26.1.2021  (#341)

zitat..
Lindenwirzt schrieb: 8539R4

Die geht seit 2 Jahren. Die Vorteile der neueren sind theoretischer Natur.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next