« Forum für Sonstiges  |

sichtschutz hinterm haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5. - 25.5.2014
45 Antworten 45
45
hi leute,

wir benötigen hinterm haus (auf der nordseite) einen sichtschutz, wo wir die hasenställte verstecken können. (ca. 3-4m rechts vom NBG, an der mauer entlang, höhe ca. 2m ---> oder vorschlag?).
das jetztige zeugs inkl. der alten schiachen gerätehütte kommt jetzt endlich weg.
links vom NBG sieht man die trapezschalung vom carport, ich hätte gemeint, rechts als sichtschutz auch so eine schalung anzubringen. meiner frau gefällt das halt gar nicht.
alternative wären ein paar thuja, dort gehen aber die ganzen zuleitungen ins NGB....---> angst wg. verwurzelung.
thuja in trögen hatten wir schon mal, auch suboptimal und gefallen ned wirklich.

2014/20140507278682.JPG

2014/20140507897654.JPG

hat wer ideen? ich so gar nicht.....hmm.....thuja trotzdem eingraben udn hoffen, dass dort nix is mit erdwärem und co? die leitungen sind halt bereits nach ca. 80cm tiefe....

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.5.2014  (#41)
Kurz nochmal die Frage: soll ich jetzt das xps entlang der grauen Fassade 15-20cm plan zu dieser runterfizeln? Oder zumindest abschrägen?

@bomb: fa. Pfaffenlehner aus texing

@wolfgang: Hecke scheidet aus

1
  •  bautech
23.5.2014  (#42)

zitat..
Schwedenbombe schrieb: wobei habt ihr denn eure rhombus schalung bezogen?


Holzwurm, war mit €1,8x / lfm bei Deckmaß 70mm unschlagbar günstig... außerdem habens da noch Material von einem heimischen Sägewerk (Papst) verwendet...

zitat..
speeeedcat schrieb: soll ich jetzt das XPS entlang der grauen Fassade 15-20cm plan zu dieser runterfizeln? Oder zumindest abschrägen?


Wennst mitn Pflaster bis an die Wand gehst - Ja!
Wennst schotterst - eher Nein, wennst die 20cm noch ein wenig überdeckst...

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.5.2014  (#43)
@bautech: also an sichersten wäre, auch im türbereich 20cm runterschneiden, richtig? Dann kann ich alles ganz normal ins kiesbett pflastern und brauch nix picken und keine Angst vor Setzungen zu haben. Das xps anschließend überall mit deitermann o. Ä. zuschmieren.
So richtig? Reichen 20cm, oder eher 30?

Schotterstreifen kommt keiner, will direkt vom NBG aufs Pflaster anschließen.

1
  •  bautech
25.5.2014  (#44)

zitat..
speeeedcat schrieb: also an sichersten wäre, auch im türbereich 20cm runterschneiden, richtig? Dann kann ich alles ganz normal ins kiesbett pflastern und brauch nix picken und keine Angst vor Setzungen zu haben. Das XPS anschließend überall mit deitermann o. Ä. zuschmieren.
So richtig? Reichen 20cm, oder eher 30?


Wennst alles pflastern magst kannst es so machen... aber die Gefahr (was ich bei Dir eh nicht seh...) der unterschiedlichen Setzungen bleibt - im Übergang vom Arbeitsgraben aufs XPS... btw hast dann eine klasse Kältebrücke emoji
20 cm sind mehr als genug, Pflastersteine 4-5cm + Splittbett 3-5cm = 10cm tief!

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.5.2014  (#45)
Ty! Hab's bereits so gemacht;)
Die kältebrücke is mir dort Wurscht, da eh keine FBH FBH [Fußbodenheizung] und "nur" ngb

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schädigt Kalk eigentlich Glas?