« Forum für Sonstiges  |

sichtschutz hinterm haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5. - 25.5.2014
45 Antworten 45
45
hi leute,

wir benötigen hinterm haus (auf der nordseite) einen sichtschutz, wo wir die hasenställte verstecken können. (ca. 3-4m rechts vom NBG, an der mauer entlang, höhe ca. 2m ---> oder vorschlag?).
das jetztige zeugs inkl. der alten schiachen gerätehütte kommt jetzt endlich weg.
links vom NBG sieht man die trapezschalung vom carport, ich hätte gemeint, rechts als sichtschutz auch so eine schalung anzubringen. meiner frau gefällt das halt gar nicht.
alternative wären ein paar thuja, dort gehen aber die ganzen zuleitungen ins NGB....---> angst wg. verwurzelung.
thuja in trögen hatten wir schon mal, auch suboptimal und gefallen ned wirklich.

2014/20140507278682.JPG

2014/20140507897654.JPG

hat wer ideen? ich so gar nicht.....hmm.....thuja trotzdem eingraben udn hoffen, dass dort nix is mit erdwärem und co? die leitungen sind halt bereits nach ca. 80cm tiefe....

  •  atma
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#1)
evtl ein zaun auf die mauer gesetzt zb bissl moderner aus "lochblech" oder mit größeren querlatten... lenkt optisch sicher ausreichend ab...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#2)
hi atma,
danke für deinen beitrag, hab schon auf frauenpower gehofft emoji
lochblech, kenn ich gar ned, hast nen link, was´d genau meinst?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#3)
hab grad ein wenig gegoogelt, schaut gar ned so schlecht aus! wieviel darf ich da fürn m² rechnen?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#4)
wg preise - keine ahnung... habs nur schon ein paarmal in natura gsehn, gibts in allen möglichen farben und fand ich ned so schlecht, wenns eben etwas dichter sein soll...
obwohl ich sonst schon eher bei deiner idee mit der schalung rechts weitermachen wär damit das ein einheitliches bild ergibt ;)

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#5)
günstig und wirksam wären doppelstabmatten mit eingefedeltem Sichtschutz, da kann man die Farbe etc. sich noch aussuchen... vorteil: sind die Hasen nicht mehr bei den Kids in und im Topf, kann man das Ding wieder demontieren

2014/20140507511470.JPG


1
  •  bautech
7.5.2014  (#6)

zitat..
atma schrieb: obwohl ich sonst schon eher bei deiner idee mit der schalung rechts weitermachen wär damit das ein einheitliches bild ergibt ;)


detto hier, einfach ein paar 8/8er auf Balkenschuhen waagrecht, Lärchenrhomboide drauf und gut...

Überzeug die GöGa einfach davon - evtl kannst Ihr einreden, auf deiner Seite irgendwas Grünes raufranken zu lassen. Weinrebe (Isabella-Traube kannst auch naschen emoji ), Beeren, Kiwi... sei kreativ!

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#7)
hey manfred,

auch ne gute idee, beranken lassen....emoji
lochzaun inkl. steher auf 1,2m ---> schlappe 3,5K...halt auch ned grad billig und wird wohl zu teuer werden...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#8)
na schau, wieder ein argument für die schalung ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#9)
hmm, ich wills ja ned wegargumentieren, mir wären alternativen wichtig, was wohl noch möglich wäre...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#10)
du bist ja süß ;)

du brauchst doch nur alternativen aufzuzählen, die wg optik oder kosten rausfallen, dann ersparst du dir das argumentieren...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#11)

zitat..
atma schrieb: die wg optik oder kosten rausfallen, dann ersparst du dir das argumentieren...


verdammt gute taktik, funktioniert oft einwandfrei!!!!!

*schaun wo de frau ist - nicht da - durchatme*

de Schalung schaut mit Sichereit am besten da aus! Ich würds so machen

1
  •  bautech
7.5.2014  (#12)
HmmmWarum eigentlich so hoch? 2m is kein Bummerl...
Ich würd die gedachte Verlängerung deiner vorderen Sichtbeton-OK als fertige OK Lärche machen... is dann gefühlt so ca. 1,20 hoch und für die Häschen ausreichend - oder solls bewußt als Sichtschutz dienen?

4,00 x 1,20 = 4,80 m2 zu 3,5k ergibt m2-Preis von ~730 Europäern... g´schmalzen!

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#13)
manfred, das wäre auf die gesamte länge gerechnet, ca. 15 lfm. ungefähr 200,--/lfm. plus 6 steher a 100,--...trotzdem ganz ordentlich....



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#14)
ja, guter einwand, muss eh keine 2m sein, bin eh für alles offen ;)
guter tipp mit der vorderen betonkante....

was meint ihr, zu sehr "hütteldorf" mit einem sichtschutz da hinten? eventuell soll das ganze platzl irgendwann mal noch überdacht werden, da würd ich aber eher bis knapp an die rechte hauskannte gehen....

blödsinn?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.5.2014  (#15)
solang du es einheintlich gestaltest spricht nix dagegen... schlimm fid ich, wenn du dann versch. sichtschutzelemente und dächer kombinierst...

1
  •  bautech
8.5.2014  (#16)

zitat..
speeeedcat schrieb: was meint ihr, zu sehr "hütteldorf" mit einem sichtschutz da hinten?


Wennst es nicht zu wuchtig machst kanns ganz gut aussehen...

zitat..
speeeedcat schrieb: eventuell soll das ganze platzl irgendwann mal noch überdacht werden, da würd ich aber eher bis knapp an die rechte hauskannte gehen....


Das würd imho für eine Interimslösung sprechen, was den Lochblechzaun noch mehr in die Ferne rückt...

Evtl kannst das Ganze gleich als Traggerüst für eine evtl Überdachung ausführen - genauso Balkenschuhe, aber halt gleich höhere Säulen mit Mauerbank drauf, um dann bei Überdachung nurmehr die Eindeckung machen zu müssen...

ng

bautech

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#17)
also massive(re) Steher als Tragkonstruktion und vielleicht Weidenzaun (selbsgeflochten) dazwischen?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#18)
artur, wäre auch eine idee, muss ich mal mit aufnehmen in die überlegungen...

@manfred: wie könnte das ausschauen? magst dich mal kurz zeichnerisch betätigen ) *zwinkeremoji*

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#19)
Wer wohnt auf der anderen Seite des Zauns? - Vielleicht stellt der selber was auf, wenn Du nur lang genug das Gerümpel stehen lässt? emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#20)
hey bernhard,

lang ned gelesen ;). sei ned so frechemoji, aber stimmt scho, kann das zeugs eh nimmer sehn *lach*!



1
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.5.2014  (#21)
na wenn Du wüsstest Ne, das war keine Frechheit ... lediglich die Frage, WAS Du vor WEM sichtschützen willst. Mit einem Hinweis aus den Zeitfaktor a la: "Gscheida dawort ois darennt!". emoji

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next