« Heizung, Lüftung, Klima  |

S1155-6 PC Finetuning

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 ... 10  > 
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.9.2021 - 31.12.2023
187 Antworten | 25 Autoren 187
3
190
Hallo,

nachdem ich nun auch stolzer Besitzer dieser WP WP [Wärmepumpe] bin, geht´s ans Finetunen.
Dabei sind leider ein paar offene Fragen für mich zurückgeblieben, die aber die KNV Profis hier im Forum sicher beantworten können 😁

1.) Wir haben einen Innentemperatursensor:
Wie wirkt sich der auf die berechnete Vorlauftemperatur aus?

2.) Modbus Register mittlere Aussentemperatur (BT1)
Gibts hier ein eigenes Register (wird ja schliesslich im uplink angezeigt) oder muß ich mir das selber ausrechnen

3.) Was ist ein gängiger Wert für dei Heizgrenze?
Wir haben ein Leichtbau Holzriegel FTH FTH [Fertigteilhaus] mit ca. 40 kwh/m2a und Betonkeller.
Ich hab mal 13 Grad mit 12 Stundenschnitt konfiguriert

4.) Pumpendrehzahlen
Gibts hier auch Empfehlungen bez. Effizienz?

5.) Speicherladen
Wir haben einen bestehenden 500 Liter Solarboiler mit 2 Registern.
Die KNV heizt ins obere Drittel mit ca. 1.3 m2 Wärmeregister.
Temperatur ist mit 40-45 Grad konfiguriert, Modus "delta", oder wie das heisst, Pumpe Auto.

6.) Heizkurve
Ich kann zwar eine eigene Heizkurve konfigurieren, aber wie "aktiviere" ich die dann?

Danke schon mal vorab für eure Inputs.

  •  ds50
  •   Silber-Award
23.9.2022  (#141)
Myuplink spinnt heute schon den ganzen Tag.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.9.2022  (#142)
gut zu wissen, dann hat das nix mit meiner myuplink verlängerung zu tun.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
24.9.2022  (#143)
Also für den Servicelevel von Uplink Geld zu verlangen ist scho echt mutig.

Aber was bleibt einem anderes übrig...🤮

Bei mir ists auch seit zwei Tagen wieder eine Katastrophe.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
24.9.2022  (#144)

zitat..
Muehl4tler schrieb: Aber was bleibt einem anderes übrig...🤮

Modbus...
Wer den Schritt geht, wird nie mehr ins Myuplink schauen


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.9.2022  (#145)

zitat..
Pedaaa schrieb: Modbus...
Wer den Schritt geht, wird nie mehr ins Myuplink schauen

Hab ich eh schon in Modbus integriert, bis auf die Schreibfunktion fürs Warmwasser...da war ich zu faul bis jetzt zum integrieren, drum hab ich 24 € nochmal investiert.

Ist heute auch noch elendslangsam...vielleicht habens die Rechnung nicht an Microsoft überwiesen 🙃

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
24.9.2022  (#146)

zitat..
Pedaaa schrieb:

──────
Muehl4tler schrieb: Aber was bleibt einem anderes übrig...🤮
───────────────

Modbus...
Wer den Schritt geht, wird nie mehr ins Myuplink schauen

Stimmt, hab ich auf meiner ToDo List. Loxone Modbus Modul ist schon mal im Haus, jetzt fehlt mir nur noch die Integration der WP WP [Wärmepumpe] 😅


1
  •  Mig1
27.9.2022  (#147)
Modbus ist für mich leider das böhmische Dorf obwohl man sich sicherlich reinfuxen kann... :(

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#148)
Ich hab ja wegen der GM Nullungs Problematik myuplink komplett deaktiviert.
Bekommt die WP WP [Wärmepumpe] jetzt überhaupt noch automatisch die Info, wenn ein SW Update verfügbar ist oder muß man das manuell via USB stick machen?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#149)
Hi

zitat..
gdfde schrieb: Ich hab ja wegen der GM Nullungs Problematik myuplink komplett deaktiviert.

Wie bzw. wo hast Dus deaktiviert?
Ich hab die Info per mail bekommen...
LG


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#150)
ich hab in der WP WP [Wärmepumpe] selbst myuplink getrennt und somit die Verbindung deaktiviert.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#151)
Na dann müssts ja deinen Account mit hinterlegter Mailadresse  noch geben und damit die Benachrichtigung....
...theoretisch...😉
LG

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#152)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Na dann müssts ja deinen Account mit hinterlegter Mailadresse  noch geben und damit die Benachrichtigung....

Den Account gibts eh noch, weil ich ihn bezahlt habe.
Aber es ist kein Gerät damit verknüpft und somit (vermute ich mal) bekomme ich auch keine Benachrichtigungen...die wissen ja jetzt nicht mehr, ob ich eine S, ein F oder eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] habe.


2022/20221211363516.png

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#153)
was willste auch mit updates, die die probleme nicht lösen?😁
wenn was wichtiges kommt, bekommst du es hier mit und kannst manuell einspielen. (oder geht das bei der S nicht mehr?)

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#154)

zitat..
cacer schrieb: was willste auch mit updates

Solange das Ding so gut (wie bei mir gerade) läuft, werde ich sicher nichts mehr updaten.
Wie viele Features kommen bei euren S Maschinen noch daher? Ist das nenneswert?


1
  •  cacer
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#155)

zitat..
rabaum schrieb: Solange das Ding so gut (wie bei mir gerade) läuft, werde ich sicher nichts mehr updaten.

echt. 
ich hatte länger überlegt, wieder  auf ne 8xxx version zurück zu gehen.
dabei hatten allerdings schon mehrere probleme, weil der durchflussmesser dadurch nicht mehr aktivierbar war.(damit kein wärmemengenzähler mehr)

ich fahr sogar immer noch WT-auto und habe da einen sehr guten kompromiss gefunden.
vorhin erst in node-red das register für die gewünschte spreizung eingebaut.
wenn ich das richtig sehe, könnte ich da sogar in 0,1K-schritten einstellen (noch nicht probiert) und damit die wt-pumpe noch feiner regeln lassen. (an der WP WP [Wärmepumpe] kann man nur in 0,5K-schritten einstellen)

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.12.2022  (#156)

zitat..
cacer schrieb: wenn was wichtiges kommt, bekommst du es hier mit und kannst manuell einspielen.

d.h. die WP WP [Wärmepumpe] bekommt das nicht automatisch mit?


1
  •  cacer
  •   Gold-Award
12.12.2022  (#157)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
cacer schrieb: wenn was wichtiges kommt, bekommst du es hier mit und kannst manuell einspielen.
───────────────

d.h. die WP WP [Wärmepumpe] bekommt das nicht automatisch mit?

ähm... keine ahnung, ob die neuen sowas können.
bei der F seh ich das auch nur im uplink, wenn ich da rein gehe.
möglicher weise per email, wobei... ne , hab dafür nie ne mail bekommen.
eh alles neumodisches hexenwerk 😈


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.1.2023  (#158)
Nachdem ich seit Jahresbeginn auf awattar umgestiegen bin, habe ich mal testweise die Strompreisautomatik ausprobiert.

Irgendwie passen aber die angezeigten Preise in der WP WP [Wärmepumpe] nicht mit den tatsächlichen Werten von Awattar zusammen?
Ist das bei euch auch so?

2023/2023011319602.png


2023/20230113977389.jpg


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
13.1.2023  (#159)
sieht so aus als wären die Netzabgaben bei der WP WP [Wärmepumpe] inklusive oder?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.1.2023  (#160)
ja...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.1.2023  (#161)

zitat..
Muehl4tler schrieb: sieht so aus als wären die Netzabgaben bei der WP WP [Wärmepumpe] inklusive oder?

welche?
Die sind ja pro EVU unterschiedlich, oder?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next