« Hausbau-, Sanierung  |

Preisschätzung Hausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 15  16  17  18 ... 19  > 
  •  Hausbau1983
21.2.2022 - 2.6.2023
365 Antworten | 109 Autoren 365
35
400
Guten Abend!

Ich hätte eine Frage bezüglich der derzeitigen Durchschnittspreise pro Quadratmeter bei einem neugebauten Einfamilien Haus.

Gibt es Leute die derzeit Bauen oder bereits ein Projekt mit realer derzeitiger Kostenaufstellung haben?

Mich würde der derzeitige Durchschnittspreis pro Quadratmeter (ich weiss schwer zu sagen ohne weitere Angaben, aber gehen wir von einem Einfamilienhaus ohne ausgefallenen Extras aus) interessieren.

Wäre über ein paar Einschätzungen sehr dankbar.

  •  KM1988
  •   Bronze-Award
14.10.2022  (#321)
Hallo Selma,
die Excel würde mich ebenfalls sehr interessieren. Passt vom Umfang her ganz gut zu unserem Vorhaben und wäre ein guter Vergleichspunkt wenn dann mal die ersten Angebote kommen.
BG

1
  •  Msgruber
14.10.2022  (#322)

zitat..
Selma schrieb: Gern auch Excel und Details per pn.

Ich würde mich auch sehr darüber dreuen :)


1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
14.10.2022  (#323)
Nix für ungut Leute, schaut euch Selmas Plan mal in ihrem Profil an,
dass wird für 8 von 10 Heislbauern hier im Forum unleistbar = unvergleichlich sein. 


1
  •  Selma
14.10.2022  (#324)

zitat..
tjet schrieb:

──────
Selma schrieb:

Wir stehen bei
630 k belagsfertig inkl Fundament
+ 130 k schlüsselfertig inkl Küche, Bäder, Licht, Kamin (hier sind bei ein paar Punkten noch keine Angebote da)

190 m2 ohne Keller mit großen Auskragungen.

Ca 3400 /m2 belagsfertig
3800 /m2 schlüsselfertig

Gern auch Excel und Details per pn.

Liebe Grüße
───────────────

Ist das mit oder ohne Grundstück?

Das ist ohne Grundstück und auch ohne Planung, Gemeindeabgaben und Außenanlagen (Terrasse, Einfahrt, Pool, Einfriedung)

@­newHome: mache Punkte sind sicher abseits der Norm, da hast du recht, aber einzelne Gewerke zB Elektrik dienen ja trotzdem zum Vergleich.

Glg




1
  •  Sackletti
15.10.2022  (#325)
Hi Selma, mich würden excel und Details auch sehr interessieren..

lg

1
  •  Stef1703
15.10.2022  (#326)
Die allgemeine Frage würde mich auch sehr reizen wie solch eine Kostenaufstellung zu verstehen ist bzw wie sie zu Stande kommt?

 Ebenfalls würde es mich noch interessieren wie man vorgeht etc 
dazu werde ich aber einen eigenen Thread eröffnen

1
  •  Oida
16.10.2022  (#327)

zitat..
Selma schrieb:

──────
tjet schrieb:

──────
Selma schrieb:

Wir stehen bei
630 k belagsfertig inkl Fundament
+ 130 k schlüsselfertig inkl Küche, Bäder, Licht, Kamin (hier sind bei ein paar Punkten noch keine Angebote da)

190 m2 ohne Keller mit großen Auskragungen.

Ca 3400 /m2 belagsfertig
3800 /m2 schlüsselfertig

Gern auch Excel und Details per pn.

Liebe Grüße
───────────────

Ist das mit oder ohne Grundstück?
───────────────

Das ist ohne Grundstück und auch ohne Planung, Gemeindeabgaben und Außenanlagen (Terrasse, Einfahrt, Pool, Einfriedung)

@­newHome: mache Punkte sind sicher abseits der Norm, da hast du recht, aber einzelne Gewerke zB Elektrik dienen ja trotzdem zum Vergleich.

Glg

Hi Selma,
mich würde deine Excel Datei und die Details auch sehr interessieren.. bitte um PN.

vielen Dank!

lg


1
  •  Selma
16.10.2022  (#328)
Hab im anderen thread über Kosten und Baufortschritt inkl Pläne berichtet. 

https://www.energiesparhaus.at/forum-grundriss-zur-freien-diskussion/66898

Glg!

1
  •  diebauherren
9.11.2022  (#329)
@Thomas12345  @­MalcolmX würde mich ebenfalls sehr über eure Excel-Listen per PM freuen

Vielen Dank im Voraus !

1
  •  AlexS1
12.3.2023  (#330)
Hallo Selma,
wir sind auch gerade beim Verhandeln der Angebote und wollen im Sommer diesen Jahres starten. Würde mich auch sehr über das von dir genannte Excel mit den Details freuen, um ein paar aktuelle Vergleichswerte zu haben. Kann dir gerne auch mein entsprechendes Excel schicken bei Interesse.
Danke
LG Alex

1
  •  AlexS1
12.3.2023  (#331)
@Selma @thomas@MalcolmX 
Sorry, musste mich erst mit dem Forum hier vertraut machen.
Ich würde mich sehr über eure Excel Aufstellungen freuen, da ich gerade mitten im Angebots-Prozess bin und im Sommer 2023 starten möchte. Gerne schicke ich euch auch meine Details.
Danke.
LG A

1
  •  gandi
30.3.2023  (#332)
@Selma, @Thomas12345, @­MalcolmX 

ich würde mich über eure Kalkulationen sehr freuen. Vielen Dank!

1
  •  cherryfpv
31.3.2023  (#333)
@Selma ich würde mich auch sehr über das Excel Sheet freuen, vielen lieben Dank!

1
  •  Manni123
1.4.2023  (#334)
@Selma, @Thomas12345, @­MalcolmX

Würde mich auch sehr über ein Exelblatt zur ungefähren Schätzung bzw. zum Erkennen versteckter/nicht bedachter Kosten freuen. 
Danke!

1
  •  Odyseus
15.4.2023  (#335)
@Selma @thomas @­MalcolmX
Ich würde mich sehr über eure Excel Dateien freuen zum vergleichen.
Vielen Dank!
Mfg

1
  •  blosso
15.4.2023  (#336)
@Selma @thomas @malcomX
Ich würde mich ebenfalls über die xla Dateien freuen! 
Danke!

1
  •  Miglbert
17.4.2023  (#337)
Hi Selma,

cooles Haus, könntest du mir auch die Excel durchsenden, Danke

LG

1
  •  Prometheus
17.4.2023  (#338)
@Selma 
würde mich auch über das Excel freuen, vielen DANK!


1
  •  kague
24.5.2023  (#339)
@Selma @Thomas12345  @­MalcolmX 
Würde mich über die Excel-Datei freuen!
Danke! lg kague

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.5.2023  (#340)
Ich hab mich in letzter Zeit nicht gemeldet,  sorry.

Meine Liste ist durch wieder-vereinfachungen, Abrechnungen etc mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr so universell einsetzbar, deswegen würde ich das fürs erste gerne mal wieder sein lassen... hoffe das kommt nicht individuell unfreundlich rüber, ist jedenfalls nicht so gemeint :)

1
  •  kague
24.5.2023  (#341)
Verstehe, danke für die Rückmeldung.

Es würde mir eigentlich nur darum gehen, eine Liste aller Gewerke und Einzelpositionen für den Hausbau zu haben um auf dieser Basis mal starten zu können, egal ob die Berechnungen bzw Kosten darin nun relativ aktuell sind oder völlig überholt.
Ich muss das dann ohnehin an meine Gegebenheiten anpassen bzw erweitern oder reduzieren.
Vielleicht gibt es jemanden, der mir hier mit einem xls Muster weiterhelfen könnte? lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next