« Photovoltaik / PV  |

Photovoltaik Förderung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  SigiDaMasta
5.1. - 8.3.2016
28 Antworten 28
28
Hallo!

Mit erschrecken musste ich eben, als ich meine Förderung beantragen wollte, das es keine Förderung mehr gibt. (OÖ).
Seid 14.12 kann man sich nicht mehr registrieren.
Meine Anlage wurde jedoch in dieser Woche fertiggestellt.
Habe gerade mit einem netten Herren telefoniert, dieser sagte mir, das meine anlage nun NICHT mehr Förderungsfähig ist!

Kann ich irgendwie eine Förderung bekommen?

ZB Das ich eben sage, wenn die Förderaktion 2016 beginnt, das die Anlage erst am 03.2016 fertiggestellt wurde? (Am Netz ist sie ja noch nicht, es liegen lediglich die Panele aufm Dach)

Danke

Sigi

  •  Executer
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#21)
Deine Anlage ist noch nicht fertiggestellt oder?
Du benötigst eine Rechnung mit Datum 23.2. oder später, auch Datum des Prüfberichtes wird das betreffen. Der Rest sollte egal sein.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#22)
Anlage läuft seit 2 Monaten.

Nur damals war die Seite down und ich konnte mich nicht mehr anmelden.
Tja.

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#23)
Oh das ist bitter.
Bin voll bei dir, warum läuft nicht eine Förderung per 31.12. aus und die neue beginnt am 1.1.? Stimmt, da müsste man sich bereits im Q4 mit der Förderung fürs neue Jahr beschäftigen...

1
  •  SigiDaMasta
24.2.2016  (#24)
Endlich ist sie da!

Meine Anlage ist seid 2 Monaten fix fertig installiert.
Da werden wir wohl eine neue Rechnung ausstellen ;o) (Datum nächste Woche).

Dann gleich den Antrag stellen, und online gehen mit der Anlage!

Sigi

1
  •  Leitung
7.3.2016  (#25)

zitat..
DjTom2002: Nein ich habe die Eigenheimsanierung, dort brauch ich keine neue Heizform, sondern kriege die PV mit 20% voll gefördert (ab 2 kwP kwP [kWpeak, Spitzenleistung]). Für die restlichen 3 kwP kwP [kWpeak, Spitzenleistung] kann ich dann die Förderung wo man je Kwp Kwp [kWpeak, Spitzenleistung] 275 € bekommt beantragen. Warum auch nicht, ist ja keine Kombination sondern jeweils eine Förderung für einen Teil der Anlage.


Ist diese Kombination wirklich möglich? Uns wurde gesagt es geht nur pro Zähler.
Bekommen auch die NÖ-Eigenheimsanierung mit ca. 5 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] und könnten uns auf diese Weise noch 3 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] durch KLIEN fördern lassen.

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
7.3.2016  (#26)
Ähm, was soll der Unterschied jetzt zu eute Info sein? 😀

1
  •  Leitung
8.3.2016  (#27)
Die Frage war ob deine Kombinationsmöglichkeit (Eigenheimsanierung und KLIEN) wirklich geht? Uns wurde eben gesagt es wird nur ein Zählpunkt gefördert. D.h. mit der Eigenheimsanierung habe ich die Förderung für die ganze PV verbraucht, da ein Zähler.


1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
8.3.2016  (#28)
Du widersprichst dir gerade mit oben, oder?

Über die Eigenheimsanierung kriegst du von den anerkannten Kosten 20% Förderpunkte bereits bei 2,5 kwP kwP [kWpeak, Spitzenleistung] (Wert weiß ich jetzt nicht auswendig). Wenn du jetzt 5 kwP kwP [kWpeak, Spitzenleistung] machst, kannst dir über die Differenz ja noch die KLIEN Förderung holen. Ich verstehe deine Frage bzgl. Kombination noch immer nicht, wir schreiben doch von genau dem selben?!?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dimensionierung PV-Anlage