« Fertighaus  |

Ökopunkte berechnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  muesle1976
12.6. - 13.6.2012
3 Antworten 3
3
Hallo
ich bin hier neu und versuch mal mein Glück.
Man liest ja immer auf den HPs der Landesregierungen von Ökopunkten die man benötigt um eine bestimmte Förderung zu erhalten.
Hat jemand eine Ahnung wie die berechnet werden? Das man bestimmte Dinge erfüllen muss ist mir klar. Aber was hat wieviel Punkte (zb Holzfenster, Solaranlage, etc)
Vielleicht sind ja auch zufällig Häuslebauer aus Vbg hier
Danke für jede Antwort die mir weiterhilft!

  •  towei
12.6.2012  (#1)
Da hast Du Dir eine schöne Herausforderung ausgesucht emoji. Die Punkte setzen sich aus zahlreichen Kriterien zusammen. Diese könne auf Grund des Umfang hier nicht beschrieben werden.

Wenn Du besonders motiviert bist findest Du die Details unter http://www.baubook.at/vlbg/ emoji (Maßnahmen - Ökologische Wohnbauförderung 2012 - Neubau 2012). Darin ist angeführt wieviel Punkte du für die jeweilige Maßnahme bekommst bzw. was ein Mußkriterium ist.

Ich muß Dich aber warnen - ist für Laien starker Stoff.

1
  •  muesle1976
13.6.2012  (#2)
hallo
vielen dank für den tip! so wies auf den ersten blick scheint, sind 150 punkte recht einfach zu erreichen (förderstufe3)
werd mir das im detail noch zu gemüte ziehen!

1
  •  fateish
13.6.2012  (#3)
mein senf (NÖ) - ich hab mich schon mal ausgelassen, diese ökopunkte-sache ist haarspalterei und entzieht sich jeglicher logik. so ist österreichisches fichtenholz nicht als ökologisch erachtet, weil's kein gütesiegel dafür gibt - XPS hingegen schon! gipsfaserplatte - nein, gipskarton - ja! die liste der "ökologischen" baustoffe ist m.e. teilweise haarsträubend ;)

lg christoph

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heradomo (LiebBau)