« Forum für Sonstiges  |

Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  Sammydog
20.3. - 18.4.2018
67 Antworten | 14 Autoren 67
67
Wir sind mit unserer Planung einer Statdvilla soweit durch. Ich bin mir nur mit dem Grundriss des Badezimmers im Obergeschoss noch unsicher. Wegen dem Lüftungsrohr von der Toilettenspülung ensteht eine Wandverkleidung die ich als nicht so optimal betrachte. Was meint ihr, wie könnte man dass optimal regeln. Bitte um tipps und Anregungen, gern auch andere Grundrissvarianten.


2018/2018032081764.jpg


2018/20180320554349.jpg


2018/20180320707382.jpg

  •  Sammydog
24.3.2018  (#41)
So könnte ich es mir ohne Grundrissänderung vorstellen.

2018/2018032422596.jpg


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
24.3.2018  (#42)
Das Grübel zahlt sich aus, die Letzte Variante top,

1
  •  Pedaaa
24.3.2018  (#43)
Ich würd mir trotzdem noch Gedanken machen, ob du nicht doch Badewanne und Waschtisch tauschen willst.
Mit einer Walk in Dusche geht sich das ziemlich sicher aus, ohne dass die Duschfläche kleiner wird. 
Die kann ja aus Glas sein, oder gemauert, wies dir halt besser gefällt.

Und dann kann der Waschtisch auch deutlich größer werden, oder wieder zwei Becken haben

1
  •  utes
  •   Gold-Award
26.3.2018  (#44)

zitat..
Innuendo schrieb: freistehender, halbhohen Wand


ich möcht nicht nachdenken wie das nach einer ausgiebigen Dusche ausschaut. Nett fürs Auge aber ob auch praktisch?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#45)
Das "Problem" hast bei jeder Dusche mit Glaswänden. Egal ob Walk-In oder Kabine.


1
  •  Sammydog
4.4.2018  (#46)
Ich denke so wäre es wirklich am besten, oder was meint ihr? Ich finde es so funktionell sowie auch optisch am besten

2018/20180404901869.jpg

2018/20180404198929.jpg

2018/20180404417787.jpg
Über der badewanne ensteht wegen dem WC Einspülkasten eine 20cm tiefe wand welche dekoriert werden kann. Der über 2m lange Spiegel verleiht dem Badezimmer mehr tiefe 😉 In der wand hinter der wanne kommen wandfächer ausschnitte.


1
  •  Pedaaa
4.4.2018  (#47)
emoji
Also ich finds gut so.
Nur würd ich dem WC noch ein wenig mehr Platz geben, (vielleicht auch noch ein wenig abtrennnen?!) und die Dusche dafür etwas kleiner machen. Die is ja ohnehin riesig.
So wies jetzt geplant ist, könntest ja ohne Probleme zu viert drin stehn emoji
Bzgl Spritzwasser ist es jetzt aber schon 10mal besser als alle vorherigen Ansätze.
Auch die Abwasserverohrung wäre so spitzenmäßig simpel

1
  •  Sammydog
4.4.2018  (#48)
Die Dusche ist jetzt 140cm plus 80cm Durchgang, eventuell könnte man die dusche auf 135cm setzen damit man für die Toilette 85cm bekommt. Ne trennwand zwischen wanne und WC wäre denkbar, aber mich würde diese stören wenn ich in der wanne liege.


Für ein bisschen mehr tageslicht in der Dusche würde ich die Wände nicht deckenhoch machen.


2018/2018040432057.jpg

1
  •  Pedaaa
4.4.2018  (#49)
Ja, ist halt geschmacksache auch.
Ich hab für meine WCs z.B. 95cm eingeplant. Und meine Walk-in Dusche hat 100x100 Duschfläche und 70cm Eingang/Durchgang

1
  •  Sammydog
6.4.2018  (#50)
Welche der beiden Varianten findet ihr am besten?


2018/20180406611044.jpg

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
6.4.2018  (#51)
mir gefällt keine der beiden - sorry
aus dem Bad kannst einiges mehr rausholen.

setz die Badewanne unter das West (Panorama) Fenster.
WC und Dusche als T-Lösung an die B Wand (dann hast auch beim Duschen den Ausblick nach Westen.

1
  •  Pedaaa
6.4.2018  (#52)
Ich find beide Varianten gut.
Die erste ist optisch evtl. ein wenig schöner. Die zweite ein wenig praktischer.

Das mit T-Lösung hat er doch schon probiert. Das macht letztendlich den großen Raum wieder ziemlich klein und eng.

Für mich kämen nur letzte oder erste Anordnung in Frage

1
  •  utes
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#53)

zitat..
Pedaaa schrieb: Die erste ist optisch evtl. ein wenig schöner. Die zweite ein wenig praktischer.


seh ich auch so- aus dem Bauch heraus würde ich die optisch ansprechendere nehmen

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#54)
Ich find es wird immer schlechter.
vor allem, hast du ein schönes riesiges fenster und dann schaust beim duschen gegen eine wand. den wasserdampf vom duschen kannst so auch ganz schlecht rauslüften - schimmelsilikonfugen sind vorprogrammiert.
Ich find immer noch die allererste variante mit vorwandinstallation als abstellfläche unter dem fenster am besten.
wennst das klo verstecken willst, machst halt bei der ersten variante die dusche weiter vorne und platzierst das wc dahinter. also wc dusche als T.
Damit nimmst dir aber den ganzen schönen stauraum zwischen eingangstür und duschwand

1
  •  Sammydog
6.4.2018  (#55)
Tja ist wie bei allen dingen im leben reine Geschmacksache emoji

Ich tendiere auch zur oberen version, ist optisch und praktisch am besten.  Ne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] ist auch eingeplant.


Könnt ihr mir bitte auch fürs Badezimmer in der Einliegerwohnung ein paar tipps geben.

2018/20180406569413.jpg

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
6.4.2018  (#56)
jeder wie er mag.

1
  •  Sammydog
6.4.2018  (#57)
Ok ich hab nochmal an einer t -wand lösung gearbeitet. Dass WC ist jetzt zwar versteckt, aber man sitzt im dunkeln. 

2018/20180406792525.jpg

1
  •  Pedaaa
6.4.2018  (#58)
Ich bleib dabei:
Mit so einer T-Abtrennung geht die ganze "geräumigkeit" des an sich großen Raumes verloren.
Allererste Lösung mit bissl feintuning oder die von gestern...
Aber meine Meinung kennst ja jetzt glaub ich eh schon emoji

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
7.4.2018  (#59)
und sonst duscht im dunkeln - drum sag ich ja - allererste lösung war die beste

1
  •  Sammydog
18.4.2018  (#60)


2018/20180418744987.jpg

Ich würde gerne die Badewanne ans Fenster setzen. 


1
  •  Sammydog
18.4.2018  (#61)
Ich überlege noch wie ich die Wanne bei einer Fenster Brüstungshöhe von 80cm so einmauere, dass man beim Baden uneingeschränkten Ausblick nach draussen hat.

2018/20180418950949.jpg
Ich denke mit einem Podest unter der Wanne kommt man schonmal auf die richtige höhe. Aber man schaut auf den Fensterrahmen, wenn man drinne liegt. Also geht dass wirklich nur mit Bodentiefen Fenstern?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next