« Forum für Sonstiges  |

Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  Sammydog
20.3. - 18.4.2018
67 Antworten | 14 Autoren 67
67
Wir sind mit unserer Planung einer Statdvilla soweit durch. Ich bin mir nur mit dem Grundriss des Badezimmers im Obergeschoss noch unsicher. Wegen dem Lüftungsrohr von der Toilettenspülung ensteht eine Wandverkleidung die ich als nicht so optimal betrachte. Was meint ihr, wie könnte man dass optimal regeln. Bitte um tipps und Anregungen, gern auch andere Grundrissvarianten.


2018/2018032081764.jpg


2018/20180320554349.jpg


2018/20180320707382.jpg

  •  Sammydog
21.3.2018  (#21)
Klar würd ich gern von der Badewanne aus die aussicht haben. Dachte auch schon an bodentiefe Fenster. Mach mal bitte nen Vorschlag

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
21.3.2018  (#22)
wir haben auch ein 14 m²-Bad mit Aussicht in den Wald.
Haben uns für eine freistehende Wanne und für bodentiefes Fenster entschieden.
Und einen langen Waschtisch mit Doppelwaschbacken und "Schminkbereich" selbst gemacht.
Augehen würd sichs bei euch auch denk ich.... ;)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#23)
Links und rechts 2 bodentiefe Elemente. Dazwischen die Wanne stirnseitig (oder auch freistehend) an die Wand.
Bei der Länge ginge sich dann auch noch eine halbhohe freie Wand mit 1,40 Länge (Spiegel frei aufgesetzt) an der anderen Seite der Wanne aus mit einem Waschbecken. (Beim Baden+Händewaschen Blick nach aussen und daneben auf beiden Seite durchgang zur Wanne).
Gegenüber dann bei der Tür die Glas Walk-in Dusche und angrenzend das WC. Rest für Möbel.
Wenn ich das zeichnen soll dann wirds teuer. :) Wenn ihr ne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] habt dann lässt sich der Ausblick noch "geiler" mit ner Fixverglasung inszenieren.
Auf der rechten Seite ne Aussenwand und kein Fenster?
PS: Unser Bad is 2m2 kleiner und es steht auch noch ne IR Kabine drinn. In der Wanne schau ich links in den Wald und rechts in die Berge. ;)

1
  •  Sammydog
21.3.2018  (#24)
Fenster an der Außenwand geht nicht wegen überdachter Doppelgarage. Ne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] ist eingeplant. Ich versteh nicht ganz wo du dass wc platzieren würdest?

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#25)
Also wenn ich reinkomme und die Wand von der Dusche sehe ist das nicht so prickelnd. Mir gefällt da WC statt Dusche besser, dann wandern die Gäste auch nicht durch das ganze Bad.
Willst du von der Wanne den Ausblick in den Wald geniessen?
Warum ist dann das Fenster so hoch?

1
  •  Sammydog
21.3.2018  (#26)
Gäste Wc ist unten emoji

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#27)
ich schau bei offener tür lieber auf eine (dusch)wand wo vielleicht auch noch bademäntel hängen als aufs klo

1
  •  Sammydog
21.3.2018  (#28)
Sehe ich auch so

1
  •  Sammydog
22.3.2018  (#29)

zitat..
Innuendo schrieb: Links und rechts 2 bodentiefe Elemente. Dazwischen die Wanne stirnseitig (oder auch freistehend) an die Wand.
Bei der Länge ginge sich dann auch noch eine halbhohe freie Wand mit 1,40 Länge (Spiegel frei aufgesetzt) an der anderen Seite der Wanne aus mit einem Waschbecken. (Beim Baden+Händewaschen Blick nach aussen und daneben auf beiden Seite durchgang zur Wanne).
Gegenüber dann bei der Tür die Glas Walk-in Dusche und angrenzend das WC. Rest für Möbel.
Wenn ich das zeichnen soll dann wirds teuer. :) Wenn ihr ne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] habt dann lässt sich der Ausblick noch "geiler" mit ner Fixverglasung inszenieren.
Auf der rechten Seite ne Aussenwand und kein Fenster?
PS: Unser Bad is 2m2 kleiner und es steht auch noch ne IR Kabine drinn. In der Wanne schau ich links in den Wald und rechts in die Berge. ;)


Wieso zeichnest du es nicht einfach emoji

1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#30)
Ich finde diese Anordnung auch nicht schlecht, klar dass Waschbecken ist eigentlich zu weit vom Fenster weg, aber dafür ist dass Fenster frei und dass WC versteckt. Was haltet ihr davon?



2018/20180324934843.jpg


2018/2018032423111.jpg


1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#31)
Oder So:

2018/20180324889620.jpg


2018/20180324673448.jpg

Die wand zwischen Badewanne und WC wäre eine Milchglasscheibe


1
  •  MissT
24.3.2018  (#32)
Ist beides in meinen Augen nicht empfehlenswert:
+ Variante A: Wenn Du vor dem Spiegel stehst, hast Du das Fenster im Rücken. KEINESFALLS den so Waschtisch so platzieren, weil Du Dich mit einer starken Lichtquelle (Fenster) im Rücken schlecht im Spiegel siehst. 
+ Variante B: So siehst Du von der Badewanne aus sicher nicht beim Fenster raus. Du hast den längstmöglichen Weg von der Tür zum Waschtisch. 

Wie wärs, wenn Du mal in ein Bäderstudio gehst und dort Euer Bad (kostenlos) planen lässt?

1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#33)
hast recht wenn dann so

2018/20180324531650.jpg


1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#34)
Nr.3

2018/20180324639010.jpg


1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.3.2018  (#35)
habs schon gesagt - allererste variante mit kleinen optimierungen war die beste - alles andere ist murks.
vor lauter "kreativität" geht hier der blick aufs wesentliche verloren

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
24.3.2018  (#36)

zitat..
Cleudi schrieb: Separates WC ist kein Thema?


Also wenn ihr das haben wollt warum sollte dafür zu wenig Platz sein?
Ich sehe KZ 16m2, Bad 14m2 
Zeig doch mal den gesamten Grundriss.

1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#37)
So wäre es denke ich am besten oder?


2018/20180324500017.jpg


1
  •  Pedaaa
24.3.2018  (#38)
Raum größer machen is ja schummeln emoji so gehts immer leichter eine Lösung zu finden emoji

Aber gefällt mir, neben der ursprünglichen Lösung auch ganz gut.

1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#39)
Waschbecken rechts.

2018/20180324729200.jpg


1
  •  Pedaaa
24.3.2018  (#40)
Find ich nicht so toll.
Die Vorletzte Variante, könntest du evtl. mit einer Walk-in Dusche auch ohne Raumvergrößerung hinbekommen

1
  •  Sammydog
24.3.2018  (#41)
So könnte ich es mir ohne Grundrissänderung vorstellen.

2018/2018032422596.jpg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next