« Forum für Sonstiges  |

Neubau Grundriss Badezimmer Obergeschoss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Sammydog
20.3. - 18.4.2018
67 Antworten | 14 Autoren 67
67
Wir sind mit unserer Planung einer Statdvilla soweit durch. Ich bin mir nur mit dem Grundriss des Badezimmers im Obergeschoss noch unsicher. Wegen dem Lüftungsrohr von der Toilettenspülung ensteht eine Wandverkleidung die ich als nicht so optimal betrachte. Was meint ihr, wie könnte man dass optimal regeln. Bitte um tipps und Anregungen, gern auch andere Grundrissvarianten.


2018/2018032081764.jpg


2018/20180320554349.jpg


2018/20180320707382.jpg

  •  Sammydog
18.4.2018  (#61)
Ich überlege noch wie ich die Wanne bei einer Fenster Brüstungshöhe von 80cm so einmauere, dass man beim Baden uneingeschränkten Ausblick nach draussen hat.

2018/20180418950949.jpg
Ich denke mit einem Podest unter der Wanne kommt man schonmal auf die richtige höhe. Aber man schaut auf den Fensterrahmen, wenn man drinne liegt. Also geht dass wirklich nur mit Bodentiefen Fenstern?

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#62)
und beim duschen schaust freiwillig gegen eine wand? wo tust du deinen gewünsxhten schrank hin?

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
18.4.2018  (#63)

zitat..
bunga schrieb: mir gefällt keine der beiden - sorry aus dem Bad kannst einiges mehr rausholen. setz die Badewanne unter das West (Panorama) Fenster. WC und Dusche als T-Lösung an die B Wand (dann hast auch beim Duschen den Ausblick nach Westen.


WC und Dusche noch tauschen - dann hast beim Duschen auch den Ausblick nach Westen...

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
18.4.2018  (#64)
Panorama Fixverglasung in der Breite der Wanne - da kannst die Fensterhöhe auf Wannenhöhe anpassen und daneben einen kleinen Flügel (gleich hoch wie Fixteil) zum öffnen.

1
  •  Sammydog
18.4.2018  (#65)
Die wand zwischen dusche und toilette mit dem Einspülkasten ist 125cm hoch, rest glas. Mit diesem Grundriss hat man vom bad, Wc und Dusche blick richtung Fenster.

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
18.4.2018  (#66)
Geschmacksache - ich mag es lieber wenn ich in der Wanne liege keinen direkten Blick aufs WC.
hinter der Wand wäre es ein wenig "privater"
so siehst du von der Dusche von der Wanne und vom Waschbecken (im Spiegel) immer aufs WC. Würde ich nicht wollen ...

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#67)
und möblieren kannst praktisch auch nicht. ich bleib dabei - allererster entwurf wad der beste

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Grundstück