« Offtopic  |

loveMEATender - jetzt auf orfIII

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 21  22  23 
  •  creator
  •   Gold-Award
17.12.2012 - 19.9.2013
453 Antworten 453
453
http://tv.orf.at/orf3/stories/2563472/

schon steil, dass allein durch veggie-sein der klimawandel gestoppt werden könnte, weil dann kein mais und soja rund um die welt geschifft werden müsste, um tiere zu ernähren. mais nd soja, wofür in brasilien der regenwald geholzt wird.

1kg rindfleisch braucht 15500l trinkwasser, mais und soja verdrängen omega3 durch omega6 im fleisch, damit wird die wundheilung schlechter und menschen krank...
aber wichtig sind ja thermische sanierung und autofahren verbieten... ach ja, fleischkonsum verursacht 18% vom der klimaerwärmung, dreimal soviel wie autos...emoji

  •  dandjo
  •   Gold-Award
14.6.2013  (#441)

zitat..
creator schrieb: ja klar, wäre ja nur nach deiner bisherigen argumentation unmöglich.


Mir kommt vor, du projezierst da gerade deine eigenen Fettnäpfchen auf mich? Ich bin nicht der, der Oberhummer die Glaubwürdigkeit absprechen will, weil er Alpaka Kot mit sich herumträgt. Ich bin nicht der, der Einstein an seinen Fehlern misst und die Relativitätstheorie dadurch versucht in ein zwiespaltiges Licht zu rücken. Ich messe lediglich die Erfolgsquote der Lichtnahrung an erleuchteten Personen wie Jasmuheen, Prani, Werner oder anderen Gurus und die ist nun mal dramatisch schlecht. Mir ist es, zum wiederholten male, ziemlich wurscht, was die noch in ihrem Leben geleistet haben und ich messe deren andere Leistungen auch nicht am Scheitern des Lichtnahrungsprozesses. Vielleicht ist Jasmuheen eine gute Köchin, soll ihr doch vergönnt sein?

Es ist schon faszinierend, wie blind man auf etwas vertrauen kann, das noch nie zu Ende praktiziert wurde. Entweder man lichtfastet und krepiert irgendwann, oder man bricht es ab und behauptet, irgendwann könne man es durchziehen, oder man betrügt. Das ist schon sehr naiv. So kann man natürlich alles und jedes behaupten. Nur blöderweise haben selbst die auserwähltesten Gurus, die das ebenso behauptet haben, ihre Versprechen nicht halten können und blöderweise sind die, die sie gehalten haben tot. Die Theorie ist also nicht nur an ihrem Beweis gescheitert, es wurde auch das Gegenteil bewiesen.

http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2008/10/26/lichtesser-entlarvt/

zitat..
Der Münchener Timo Degen fällt im Sommer 1997 am zwölften Tag des Prozesses ins Koma, stürzt nach seinem Erwachen und erliegt seinen Kopfverletzungen; die Australierin Liane Morris klagt über Lähmungserscheinungen, kollabiert und stirbt; die 49-jährige Verity Linn wird am 16. September 1999 tot nahe eines Sees im schottischen Hochland gefunden – die Polizei stößt in ihrem Zelt auf ein Tagebuch, in dem Linn die „spirituelle Reinigung“ im Zuge ihrer Hungerkur beschreibt.


http://diepresse.com/home/gesundheit/541238/Fasten-fuer-Fortgeschrittene_Die-Lichtesser
Reicht das nicht?

zitat..
creator schrieb: ach ja, neu ist es auch ned, kannten schon die japanischen weisen : http://www.pyroenergen.com/articles/tamiflu.htm


Ein Artikel von einem Mann, der Krebs heilen kann. Verdammt, der wurde noch nicht entdeckt? Wie war das mit Kollegen Gruber und Gott? Lächerlich!

zitat..
creator schrieb: ich nehme auch zur kenntnis, dass bei dir - warum auch immer - das nachweislich für den beschriebenen anwendungsbereich unwirksame tamiflu gewirkt hat.


Wo bitte wurde erforscht, dass Oseltamivir für die virale Grippe unwirksam ist? Sogar die Studien, die die Unwirksamkeit beweisen wollten, mussten sich eingestehen, dass es die Grippeviren, wenn auch im geringen Ausmaß, im Zaum gehalten hat.

zitat..
creator schrieb: warum es dann mir unmöglich gewesen sein soll, den definierten lichtnahrungsprozess zu überleben, bleibt deiner vermutung überlassen.


Weil es physikalisch und medizinisch unmöglich ist dauerhaft ohne Nahrung zu überleben. Wenn du mit der "Definition" jetzt wieder die paar Tage ansprichst, und die Lichtnahrung im Gedankenexperiment funktionieren sollte, bist du einfach ein Looser, Prani hat 70 Jahre geschafft. ;)

Mit Ulrich Strunz bin ich schon Ironmans gelaufen, und der hat im Gegensatz zu dir wirklich etwas punkto Physik und Medizin drauf. Er ist kein neurotischer Skeptiker, er ist Realist und der glücklichste Mensch den ich kenne.

Die Physik erklärt täglich, wie die Welt funktioniert, nur das warum kann sie auch nicht klären. Würde sie das nicht, könntest du weder deinen Computer bedienen, noch dein Auto fahren.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#442)
wie gesagt: ich nehme deinen standpunkt zur kenntnis, teilen - werde ich ihn in diesem leben wohl nicht mehr. wennst lieber an strunz und die wirksamkeit von tamiflu glauben willst, werden die rein placebomäßig und damit faktisch bei dir und allen anderen "gläubigen" auch wirken. heißt im umkehrschluss aber auch, dass alle anderen methoden, sofern geglaubt, ebenso wirken - "dein glaube hat dir geholfen".

wer mal mit "ulrich strunz betrüger" googelt, kommt auf 279.000 treffer wie diesen http://www.animal-health-online.de/lme/2009/05/07/salto-ruckwarts-magerkost-pabst-dr-strunz-predigt-jetzt-kohlenhydratverzicht/3481/ oder kommentare, die ihn für sein "forever young" - konzept verreißen - immerhin ist auch er gealtert.
dabei ist das nicht einmal so falsch, hat er doch nur recht primitiv das nachgemacht, was yogis, schatalova, etc. schon ewig lang wissen und selbst kardinal franz könig befolgt hat. gläubige katholiken haben das konzept gleich mal dem kardinal zugeschrieben, strunz hat's halt besser vermarktet.

ja, krebs ist je nach art und stadium der erstbehandlung/entdeckung mit willenskraft, diäten und disziplin heilbar. das behaupte ich nicht nur, das habe ich an mehreren leuten selbst gesehen, die sich nicht auf den - sehr modernen - schulmedizinischen weg im wsp verlassen wollten. die krankengeschichten hat der wiener kav auch, werden halt als wissenschaftlich ned erklärbare (spontan-)heilungen gelistet. das ist nicht lächerlich, sondern erforschenswert. immerhin können die ärzte mittlerweile nicht mehr leugnen, dass es auch heilerfolge neben oder außerhalb des schulmedizinischen spektrums gibt. ich hau' mich ja jedes mal weg, wenn internisten wie der prof meryn im orf irgendwelche übungen vorzeigen... internisten haben halt weniger chancen auf nebenjobs. als chirurg würde er das ned machen... und niemand fragt, wer diese übungen wohl erfunden hat.

der überblick zu oseltamivir ist in den nicht neuen postings hier gut zusammengefasst:

http://www.impfschaden.info/impfforum/view-postlist/forum-8-sonstiges/topic-6287-tamiflu-unwirksam-wo-ist-die-studie.html

dass das zeug objektiv unwirksam ist, findet sich auch schon 2007: http://www.akdae.de/Arzneimitteltherapie/WA/Archiv-Fertigarzneimittel/Oseltamivir-Zanamivir.pdf

die einzigen autoren, die in einem als studie getarnten machwerk die wirksamkeit bestätigten, waren... von roche, stand eh schon im link: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-01/tamiflu-cochrane-wirksamkeit.

wenn man anna frebel und artikel wie http://science.orf.at/stories/1713577/ liest, wird 1 mose 3:19 "denn staub bist du und zu staub wirst du zurückkehren" recht anschaulich - und erklärt jenseits der religiösen grenzen auch das warum.


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#443)
Ich glaube weder an Strunz noch an die Wirksamkeit von Tamiflu, wüsste auch nicht, was es da zu glauben gibt. Strunz interessiert mich als Mensch genau so wie ein Jani oder eine Rohkost-Schatalova, schon überhaupt, wenn "gepredigt" wird. Er macht das, was er macht und beweist nichts anderes als die Medizin schon erforscht hat: Glücksgefühle durch Endorphine. Wer mal einen Dauer-Strunz-Grinser haben will, kann sich Endorphine auch spritzen oder oral einnehmen, funktioniert ziemlich gut.

Deine Argumentation zu Tamiflu (Oseltamivir) spricht ja wieder mal Romane und Bände. Einerseits soll das schon im alten Japan entdeckt worden sein und gewirkt haben, andererseits bringst du Artikel aus 2007, die angeblich die Unwirksamkeit beweisen. Eigenartiger Weise gibt es dann auch Studien, die nicht von Roche in Auftrag gegeben wurde, die zu einem ganz anderen Ergebnis kommen. Der Link der AKDAE ist ja überhaupt lustig. In der Kopfzeile wird die Unwirksamkeit propagiert und im Kleingedruckten weiter unten findet man folgendes.

zitat..
Zur Beurteilung der Wirksamkeit von Oseltamivir für die Behandlung der Influenza wurden in einer Studie 475 Patienten mit einer labordiagnostisch gesicherten Influenza je nach Gruppenzugehörigkeit mit jeweils 2 x 75 mg oder 2 x 150 mg Oseltamivir oder 2 x täglich Placebo über 5 Tage behandelt. Unter Oseltamivir war die Krankheitsdauer gegenüber Placebo SIGNIFIKANT verkürzt – unter der niedrigeren bzw. höheren Dosis um 29 bzw. 35 Stunden gegenüber einer Krankheitsdauer von 116 Stunden unter Placebo (p = 0,02 respektive p = 0,01) [17]. In einer weiteren Untersuchung erhielten insgesamt 1559 nicht geimpfte Erwachsene als Influenzaprophylaxe für sechs Wochen 1 oder 2 x 75 mg/Tag Oseltamivir oder Placebo. Die Rate der an Influenza Erkrankten wurde in Abhängigkeit von der Dosis von 4,8 % auf 1,2 % (1 x 75 mg/Tag) bzw. 1,3 % (2 x 75 mg/Tag) (p < 0,001 respektive p = 0,001) reduziert. Die NNT (number needed to treat) betrug 29 [18]. Bei Kindern verkürzte sich die Krankheitsdauer einer diagnostisch gesicherten Influenza von 137 Stunden auf 101 Stunden [19].


Da bedarf es ja keiner weiteren Analyse. Wer nichts weiß, muss alles glauben, nicht wahr?

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
17.6.2013  (#444)
hier mal nachrichten passend zum thema zu beginn des threads... http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/perchlorat101.html
gut, dass perchlorate auch in medikamenten zur regulierung der schilddrüse eingesetzt werden...

1
  •  andelal
  •   Silber-Award
17.6.2013  (#445)

zitat..
creator schrieb: ja, krebs ist je nach art und stadium der erstbehandlung/entdeckung mit willenskraft, diäten und disziplin heilbar.


Und warum erforscht das nicht mal jemand?

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#446)
@alfa2 - Auch recht prickelnd sind Kosmetika. Wer sich richtig vergiften will greift zu Sonnenchremes, Hautlotions oder Deos. Aluminiumoxid, Zinkoxid und andere feine Chemikalien werden Grammweise über die Haut aufgenommen. Da sind die Perchlorate in den Lebensmitteln wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Dreck dagegen.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#447)
@creator - Auch recht spannend ist, dass sich alle Presseartikel auf die Studien von Cochrane berufen, so viel zum Thema "abschreiben". Ein wenig nachgeforscht sind die Ergebnisse ja pervers. Die untersuchten Patienten mit grippeähnlichen Symptomen, also mindestens 90% Patienten mit einer saisonalen bakteriellen Grippe (der so gennante grippale Infekt), und propagieren so die Unwirksamkeit eines Mittels, das gegen die virale Grippe wirkt? Das ist so als würde ich die Wirksamkeit einer Glühbirne an einem Sommertag in der Sonne nachweisen wollen.
http://derstandard.at/1360681773832/Tamiflu-Wir-haben-im-Prinzip-keine-Alternative
Ordentliche Studien kommen da auf ganz andere Ergebnisse.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10866439

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#448)
@andelal - Weil solche Heilungen genau so ein Glücksspiel sind wie Uri Gellers Energieübertragungen über die Fernsehkanäle. Bei mehreren Millionen Zusehern ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass genau dann, wenn Uri Geller seine Stirn runzelt eine Vase umfällt oder eine Batterie in einer Uhr ihren Dienst quittiert. Defakto: reiner Zufall. Allergien kommen und gehen auch vollkommen randomisiert. Da habe ich aber noch keinen praktischen Wunderheiler gefunden, der das ausgelöst haben soll, witzig auch, dass die Allergien auch bei Menschen wieder verschwinden, die noch nie Wunderheiler aufgesucht haben.

1
  •  andelal
  •   Silber-Award
17.6.2013  (#449)

zitat..
dandjo schrieb: dass die Allergien auch bei Menschen wieder verschwinden, die noch nie Wunderheiler aufgesucht haben.


Ja, bei mir z.B.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#450)
Nachtrag: Nicht nur die Briten, auch die Amerikaner forschen - auf dem Gebiet, und auch dort ist Oseltamivir wirksam.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10697061
Generell fragt sich, wie ein Wirkstoff nicht wirken kann, wenn er Nebenwirkungen hat? Wie kann ein Virus Resistenzen gegen ein Mittel entwickeln, das nicht wirkt? Großes Creator-Quiz, da darf er sich jetzt den Kopf zerbrechen!

Wer will, kann sich auch durch die hunderten Studien auf NCBI klicken, dort ist nirgends von einer Unwirksamkeit die Rede. Manche bescheinigen geringe Wirkung, manche signifikante bei Einnahme innerhalb 24h nach Auftreten erster Symptome. Das spricht auch glasklar für die Wirkung: Hemmer sind effektiver, je früher sie eingenommen werden.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
17.6.2013  (#451)
@alfa2 - Auch noch ein Nachtrag zu Giftstoffen in Lebensmitteln. Google mal nach "Sikkation", da wird auch schnell den Veganern schlecht.

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
17.6.2013  (#452)
@dandjo - danke für den hinweis zur sikkation...
der unterschied zu kosmetika ist: da kann ich selbst bestimmen wieviel ich draufschmier und oft stehts auch hinten drauf, beim gemüse ist das leider nicht so einfach
veganer habens ein bissl besser, weil viele verwenden auch oft nur bio-lebensmittel... http://www.bioveganversand.at/

1
  •  Hansee
  •   Gold-Award
19.9.2013  (#453)
Endlich fliegt der Klimawandel Hoax auf

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2420783/Global-warming-just-HALF-said-Worlds-climate-scientists-admit-computers-got-effects-greenhouse-gases-wrong.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: einkommensbericht 2012