« Küche & Küchengeräte  |

Küche | Fliesen vs Holzboden vs Optik

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  holzfan15
13.3.2016 - 26.6.2019
52 Antworten | 27 Autoren 52
1
53
Wir sind derzeit dabei unsere Küche zu planen und diese sollte in teilweiser Holzoptik (aber nicht rustikal sondern modern) ausgeführt sein. Die Oberflächen wollen wir matt und wenn möglich sollte die Kontrast-"Farbe" zum Holz nicht weiß, sondern ein creme/beige oder leichter Grauton sein.
Die Holz-Küchen, die uns im Internet ansprechen oder auch in Natura haben jedoch dann immer im Kontrast dazu einen Steinboden, Fliesen oder ähnliches.

Auch unser Küchenbauer hat gemeint, dass wenn wir die Küche wie folgt bei uns ausführen wollen, dann wird dies vermutlich zu viel Holz sein, außerdem ist ein Steinboden ohnehin praktischer als ein Holzboden in de rKüche.

Wir haben Küche, Esszimmer und anschließendes Wohnzimmer in einem (zirka 50m2) und unsere Vorstellung ist weiterhin ein einheitlicher Holz-Boden. Das können wir uns aber auch noch nicht ganz vorstellen - Unsere KÜche soll optisch ähnlich aussehen wie die Bilder im Anhang - Wir befürchten, dass sich die MEinung des Küchenplaners bewahrheitet und dann die Küche im Holz "untergeht" -
Hatte jemand evtl. ein ähnliches Problem?
Wie habt ihrs gelöst?
Wie sieht die Trennung bzw. der Überlauf von Fliesen in Holz aus, stört das nicht?
Sind Fliesen nicht im Sommer kühl? Das ist auch so eine Sorge meiner besseren hälfte...

Danke euch!

  •  Mella
22.6.2019  (#41)
Danke für die Infos! Magst du bitte beschreiben, wie du das mit Cuts/Wassertropfen genau machst. Danke!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.6.2019  (#42)
Einfach zwei, drei Trpofen auf das Cut, das sollte sich schön von selber rausziehen bzw. Aufquellen.

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
22.6.2019  (#43)

zitat..
rocco81 schrieb:
__________________

Warum haben alle solche Angst dass die Kinder den Boden ih ihren Zimmern schirch machen? Geölten Echtholzparkett gibts zum selben Preis, bei dem habe ich aber weniger Bedenkten ob der giftig ist oder nicht.

 das hab ich mich auch schon mal gefragt.
unser Kind hat derzeit einen geölten parkettboden im kinderzimmer, und dieser raum ist am wenigsten "beschädigt"
darum auch im neuen haus wieder ein hochwertiger parkett auch im kizi


1
  •  Mella
23.6.2019  (#44)
Ok, das wusste ich so noch nicht. Danke emoji

1
  •  Mella
23.6.2019  (#45)
Möchte nochmal genau nachfragen speeeedcat, bügelt du nach dem Wassertropfenauftragen über das Cut drüber? Hab ich jetzt so zumindest oft gelesen kann mir das aber nicht so recht vorstellen,

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.6.2019  (#46)


1
  •  Mella
24.6.2019  (#47)
emoji

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
26.6.2019  (#48)

zitat..
speeeedcat schrieb: Das Ergebnis (Foto gerade eben aus der Küche):

na geh, das hast sicher vor 7 Jahren aufgenommen emoji

Spaß beiseite, DANKE für die Info! Wir bekommen auch einen Eichenparkett in der Küche und waren bezüglich Spritzer udgl. verunsichert.

Wo wird schon dabei sind: Gibt's hier jemanden der oder die es nachträglich bereut auf Grund der erhöhten Beanspruchung Parkett in der Küche gelegt zu haben?

1
  •  csblack
26.6.2019  (#49)
Wir haben bei uns im Reihenhaus einen Parkettboden in der Küche und ich freue mich schon auf die Fliesen im Neubau emoji 
Man muss aber dazu sagen, dass bei uns ein billiger Parkett verlegt wurde und wir wirklich aufpassen müssen. Bei Wassertropfen am Boden werde ich schon panisch und wische in Sekundeneile weil die sonst "einziehen".

Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass das nur an der Qualität des Bodens liegt und wenn sich das nicht bei mir so festgestetzt hätte, hätten wir sicher auch Parkett in der Küche gewählt :)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.6.2019  (#50)

zitat..
csblack schrieb: und ich freue mich schon auf die Fliesen im Neubau

 Na hoffentlich hast Feinsteinzeug oder genug Ersatzfliesen emoji
Wir ham in der Kuchl Fliesen, die sind schon an mind. 4 Stellen abgesplittert.

Daher sind wir noch im Wiglwogl bezüglich Küchenboden - FSZ vs. Parkett vs. Natursteinteppich

lg Wolfgang


1
  •  csblack
26.6.2019  (#51)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Na hoffentlich hast Feinsteinzeug oder genug Ersatzfliesen

 bei uns werden es Terracotta Fliesen - die haben bei meinen Eltern jetzt knappe 30 Jahre und drei kleine Kinder + zahlreiche Unfälle überstanden - mal schauen emojiemoji


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.6.2019  (#52)
Na dann toitoitoiemoji

Wir haben Baumarktfliesen in Terracottaoptik, die san net besonders punkto Widerstandsfähigkeit.

lg

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchen Hausmesse