« Baufinanzierung  |

Kreditmakler ja/nein

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  florida2402
1.9. - 11.9.2014
84 Antworten 84
84
Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Kreditmakler. Dieser würde sich für uns um die Verhandlung der Konditionen bei den Banken kümmern. Das Ganze macht er gegen 3% der Finanzierungssumme - also nicht so ohne. Sollte man keines seiner Angebote nehmen, werden einmalig €600 fällig.
Natürlich wirbt er damit, entsprechend geringe Aufschläge heraus zu handeln, die man selbst nicht hinbekommt... Hat so ein Kreditmakler eine derart bessere Verhandlungsposition bei den Banken, oder kann ich mir das getrost sparen?

  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
11.9.2014  (#81)
mit Retainer meinte ich eine vorab vereinbarte Basisvergütung...

1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
11.9.2014  (#82)
ist doch eh alles vereinbar....
mit jedem vernünftigen makler kann man reden
und wenn einer was kann wird er schon entscheiden ob sich der arbeitsaufwand für ihn bzw die kosten für den kunden lohnen oder nicht wenn zb schon ein sehr gutes angebot am tisch liegt oder er sieht dass ein vorhaben nicht finanzierbar ist

klar gibts welche die dilettantisch rumfuhrwerken oder einfach nur abzocken wollen - aber es gibt auch sehr gute und seriöse...

wie heissts so schön: durchs reden kommen d´leut zam emoji


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.9.2014  (#83)
@bautech: sehr richtige argumantation und Erfassung der Problematik. Daumen hoch!

eins noch: der vermittlerhat vo ndem Geschäft, dass er macht, einmalig eine Vergütung, in welcher form die auch immer ausfällt.
die bank hat alle drei Monate beim rollover ihren aufschlag, über jahrezehnte von ein und dem selben kunden.
dann ein bisschen cross-selling dazu, gehaltskonto usw....

also keinesfalls vergleichbar mit makler/Vermittler!

@deejay: das kannst natürlich vergessen! der Passus sollte wohl vorher ausgemacht werden --->Erfolgshonorar bei Unterbietung zb.



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
11.9.2014  (#84)
der makler hat aber auch nicht das geld drauss, der makler hat aber auch nicht das risiko eines ausfalles der makler muss sich aber nicht refinanzieren der makler hat ber auch keine personalkostn ausser ev. seine eigenen für 1(!) person zu tragen, er makler (ich weiß einige gibts schon sind aber wenige) brauchen sich aber dann a ned umie beschwerden der kunden kümmern, sonder die bank macht das.

weil du eine einmalige vergütung gegen laufende zinserträge stellst....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufschläge - generelle Erhöhung ja/nein?