« Baufinanzierung  |

KREDITANGEBOT

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  > 
  •  dominik1
21.9. - 23.10.2014
126 Antworten 126
126
Hallo,
ich bitte um eure Meinungen danke im voraus.
25 jahre laufzeit
untergrenze mit obergrenze 2,12 bis 6 %
Aufschlag 1,25 %
12 Monats Euribor

  •  rk515
  •   Gold-Award
21.9.2014  (#1)
grundsätzlich ohne genaueres über dich zu wissen gilt zu sagen, dass dies zu hoch ist.
hier greift die zinsuntergrenze und du haust echt geld in den wind.

wenn du den aufschlag aufm 3M bekommst ohne zinssatzuntergrenze dann isses OK.

(gute boni und sicherheitsnote vorausgesetzt)

Bauspardarlehen kannst ma getrost vergessen! da zahlst momentan nur drauf

1
  •  dominik1
22.9.2014  (#2)
Ist der 3 monats euribor besser/gscheiter/vorteilhafter gegenűber den 12 monats euribor???

1
  •  kalki80
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#3)
Aktuell - 3M: 0,083% + 1,25 = 1,333% Sollzinssatz (ohne Rundung)
12m: 0,347% + 1,25 = 1,572% Sollzinssatz (ohne Rundung)

Klar?

lg,

1


  •  dominik1
22.9.2014  (#4)
Das heißt somit der 3 monats euribor ist günstiger?
aber wiederum zahle ich den 3 monats euribor nicht öfter????
Als den 12 monats.. ???


1
  •  kalki80
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#5)
Zur ErklärungVereinfacht gesagt:
Der 3 Monatseuribor zeigt an mit welcher Verzinsung sich Banken gegenseitig Geld verleihen, wenn die Leihdauer 3 Monate ist. Dasselbe bei 12M Euribor --> Leihdauer 1 Jahr.

Diese Leihdauer hat für deinen Kredit NULL Bedeutung!
Der jeweilige Wert wird nur als Indikator für deinen Aufschlag genommen.
Unterschied den du merkst ist, dass der 3M Indikator in deinem Kredit alle 3 Monate angepasst wird und der 12M im Jahr nur einmal. Rückzahlen wirst trotzdem jedes Monat.
Wenn du den 3M bzw. den 12M goggelst wirst du sehen, dass der 3M die letzten Jahre immer niederiger war als der 12M.

rk515 hat dir auch schon geschrieben, dass dein Aufschlag i.O. wäre wenn dieser sich auf den 3M beziehen würde...tut er aber nicht. Damit das 12M Angebot wirklich gut wäre, sollte der Aufschlag hier bei ca. 1,0% liegen.

Klarheit vorhanden?

lg,


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#6)
kalki hats super erklärt.
wie überall gibts chancen und risiken
wenn der indikator nach unten gehen würde und du hast den 12M, steckst du bei deinem zinsstz 1 jahr fest.
umgekehrt isses nat. a vorteil

beim 3M wird alle 3 Monate geschaut ob sich der Indikator zur letzten anpassung um so und so viel geändert wird. beim über/unterschreiten einer festgelgten schwelle (zB wenn sich der indikator um 1/8% ändert) wird angepasst

1
  •  wpolt
22.9.2014  (#7)
Ich verstehe deinen Satz
"untergrenze mit obergrenze 2,12 bis 6 % "
nicht.

Ist das so?
Untergrenze: 2,12%
Obergrenze: 6%
Plus dazu die 1,25%

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#8)
kundenzinsuntergrenze 2,12 %
kundenzinsobergrenze 6 %

nein. die 1,25 % kommen auf den Indikator drauf.
oben hat kalki die höhe der inikatoren genannt.

sollte der 12M bei 5 % liegen, wäre der kundenzinssatz (nominal) bei 6,25 %
da aber die obergreze bei 6 % dicht macht, hat der kunde einen zinssatz von 6 %. die bausparkasse zahlt drauf.

untergrenze is genau anders rum. der kunde zahlt im moment drauf..

indikator 12M euribor plus aufschlag is wie kalki sagt bei momentanen ca. 1,5 %.
also zahlst du momentan drauf, weil du automatisch nen zinssatz von 2,12 % hast

1
  •  dominik1
22.9.2014  (#9)
Ein zinsatz besteht konkret aus den jenigen indikator und den aufschlag oder?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#10)
korrekt!
der nominalzinssatz zumindest.



1
  •  dominik1
22.9.2014  (#11)
W.polt
Der aufschlag von 1.25 prozent ist inkl.

1
  •  dominik1
23.9.2014  (#12)
Hallo ich hab ein frisches angebot.
25 jahre Laufzeit
Mindestzinssatz 2,25 Prozent
Maximalzinssatz 5,5 Prozent
mit den 3 Monats euribor und einen Aufschlag von 1,6 Prozent.
Bitte um eure Meinung. Danke

1
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
23.9.2014  (#13)
das wird ja immer besser ^^

jetzt hast du eine engere bandbreite und auch einen höheren aufschlag...

1
  •  dominik1
23.9.2014  (#14)
Hallo schwedenbombe..
ja das sind halt die verschiedenen Angebote gg

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.9.2014  (#15)
geh mal weg vom bauspardarlehen und lass dir nen normalen abstattungskredit anbieten, dann siehst du den unterschied!!!

1
  •  dominik1
23.9.2014  (#16)
Was ist bitte ein abstattumgskredit???


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.9.2014  (#17)
einen normalen Bankkredit!!!!!
ohne unter und ohne obergrenze!

dann kannst am besten vergleichen wie teurer dir im moment deine beidenoberen kredite im vergleich zu nem bankkredit kommt.

greifen tut bei dir jetzt immer die untergrenze..

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.9.2014  (#18)
ich würde empfehlen, mal ein paar stunden ins baufinanzierungsforum und Internet zu investieren, um mal die grundsätzlichen dinge zu klären.emoji
so wird das nix.

@€: der beitrag würde auch dorthin gehören

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  dominik1
23.9.2014  (#19)
Rk515
das mit der Untergrenze ist ja nur jetzt ein draufzahlen schon klar...aber ich hab mit im paket eine Obergrenze die nicht extra kosten aufwirft.
einen bankredit ohne unter und ober grenze und da hab ich einen Zinssatz von 1,6 Prozent.

1
  •  dominik1
23.9.2014  (#20)
Rk515
Übrigens das sind nur bankkredite und keine Bauspardarlehen.
Bankkredite mit sonderkonditionen sozusagen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.9.2014  (#21)
wenn du jetzt mit abstatter abschließt und die nächsten jahre brav tilgst (und ich wage zu behaupten, dass die zinsen die nächsten jahre noch so tief bleiben - lest mal aktuelle artikel zu russland und ukraine) senkt das aushaftende kapital enorm und das bei einer viel geringeren belastung. da müssten die zinsen später schon auf 9 oder 10% klettern, um den vorteil, den du bist dahin ohne untergrenze hast, wieder zu verlieren.
auch beim bauspardarlehen hast du keine garantie, dass die zinsen in einer "notwendigen" phase nicht von 6% auf 7% obergrenze "angepasst" werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next